• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ja. Man liest hier und da darüber, soll aber hauptsächlich Software sein ;). Bei den 15ern soll die iGPU etwas schwach sein, weil eben die dezidierte an Bord ist.

Egal, wird. Ich will unbedingt weg vom Desktop!

Mich regt dieser Mac OS Mist schon wieder sowas von auf :mad: Bei jeder Third Party Maus reagiert nun das Mausrad verzögert, d.h. die ersten Scrollpixel/zeilen passiert gar nichts. Ich weiss nichts obs an Sierra oder was anderem liegt. Better Touch tool habe ich auch schon ausgeschaltet, das wars nicht.

EDIT: ist eine Maus-Ansprechzeit / scroll dead zone, die sie mit Sierra eingeführt haben. Was für ein Dreck! Mit dem nächsten release (welches schon als beta verfügbar ist), soll es wieder draussen sein. Solange habe mich mir USB Overdrive installiert, das behebt das Problem auch. Jetzt 2 Stunden mit dem Sch**** verbracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, schau einmal.. ist mir auch aufgefallen :D Habs aber nicht so weiter verfolgt! Danke! :D

Bei Sierra hat man auch noch 1-2 weitere Sachen geändert, die ich gern mit dem nächsten Update wieder hätte. Mal schauen!

@Franky Ich dachte du bist wieder komplett bei Win zurück und froh?

Ach, schau einmal.. ist mir auch aufgefallen :D Habs aber nicht so weiter verfolgt! Danke! :D

Bei Sierra hat man auch noch 1-2 weitere Sachen geändert, die ich gern mit dem nächsten Update wieder hätte. Mal schauen!

@Franky Ich dachte du bist wieder komplett bei Win zurück und froh?

Ich benutze aufm Macbook Pro im Grund beides abwechselnd. Aber vielleicht wirklich bald nur noch mit Windows auf der Kiste ;)

Das beißt sich schonmal komplett

Ja, aber Apple macht es einen manchmal echt nicht leicht. Das kommt halt echt immer darauf an. Entweder man weiss, wie Scheiße Windows ist, und muss dann immer wieder daran erinnert werden ;) .. und verzeiht... oder man bekommt es nie mit, weil das Anwederprofil eben ein anderes ist (z.B. keine 3rd Party Maus, kein externen Nicht-Apple-Monitor an einer nicht unterstützten Grafikkarte in einem 6 Jahren alten Tower).. oder es nervt einen wirklich alles unter OSX! ^^

Kann ein gebrauchtes MacBook Air Early 2014 in 13 Zoll mit 128 GB SSD und 4 GB RAM für 300 Euro bekommen. Spricht aus eurer Sicht irgendwas gegen einen Kauf? Suche ja eh ein NB als Zweitgerät, vor allen Dingen weil ich nächstes Jahr in Sachen Selbsthilfe wieder viel unterwegs bin und ein kompaktes NB brauche für Office und Internet und einfache Bildbearbeitung.

Ja, einziger Knackpunkt. Aber 300 Euro sind top. Viel mehr will ich ja auch nicht ausgeben. Da gibt es sonst auch nur Windows Schrott.

Imho ist 4GB zu wenig.
Kann ein gebrauchtes MacBook Air Early 2014 in 13 Zoll mit 128 GB SSD und 4 GB RAM für 300 Euro bekommen.
Kommt auf den genauen UseCase an!

Was machst du damit? Welcher Browser? Ein Kollege hat aktuell ein 4GB Macbook im Einsatz mit Browser, Programmier IDE und Virtueller Maschine, letztere ist der Flaschenhals mit 1.5GB, aber die hättest du ja nicht. Dürfte demnach passen imho. Wenn du dann noch nicht Chrome einsetzt... ;)

Schau doch aktuell mal in die Aktivitätsanzeige, bzw schalte die im Dock mal zu und stell die auf RAM. Das zeigt es doch super.

Oder via brew mal HTOP installieren, das zeigt das bissl besser :)

Zurück
Oben