Apropos Mac: Kleine Spaßgeschichte gerade am laufen. iMac hat in den letzten Monaten öfters mal aufgrund von Überhitzung ausgeschaltet, nachgeschaut - GPU Diode geht auf > 110 C. YouTube ( & Co.
) waren ein Garant um das Dingen in den Ruhezustand zu versetzen.
Bisher war das auch kein Problem, anrufen - abholen, 3-4 Tage später ist das Dingen wieder da. Machen die Herren & Damen aber wohl nicht mehr wg. Problemen mit den Lieferdiensten. Also wurde mir ein Ladenlokal in Trier empfohlen, offizieller Service Partner usw.usf. Angerufen, haben gerade keinen Techniker, ist krank, soll mich in 2 Wochen noch mal melden. Getan, immer noch krank, kommt wohl auch nicht mehr, das Gerät müsste nach Kaiserslautern verschickt werden und dauernd dann auch bissi länger. OK, gab sonst auch keine großen Optionen, daher weg damit. Vereinbart waren 10-12 Tage für einen Kostenvoranschlag. 3 Wochen war aber erst mal Sendepause. Kurversion, mehrfach angerufen, keine Rückrufe erhalten, nach 4 Wochen wurde der Ton dezent schärfer und Techniker meldet sich. O-Ton: "Er hätte noch nie so ein dreckiges Gerät gesehen, in was für einem Saustall das Gerät stehen würde." War in dem Moment zu perplex um zu reagieren und hab nur nachgefragt, ob er den Sensorwert auch beachtet und kontrolliert hat, ging der nicht drauf ein. Nur kurz zur Klarstellung: Mein Büro ist sauber, und das Gerät wurde vor Abgabe auch noch extra poliert mit der guten Rogge Bildschirmputzlösung. Kann ich selbst nicht haben. Also, absolute Frechheit. Geht mir erfahrungstechnisch immer noch nicht runter...
Gestern konnte ich das Gerät auch wieder abholen, war mit 71 EUR auch nicht teuer, aber - wie vermutet - daheim angeschaltet und innerhalb von 10 min YouTube ging das Dingen wieder in den Ruhezustand. Der Hammer - nur so nebenbei - das Gerät kam total verdreckt an, Fingertatscher, staubig und Reste des Klebers usw.usf., auch schön fotografiert und an den Apple Support weitergeleitet. Telefonisch Aufstand gemacht, danach Apple Support angerufen und dort dann nach mehrfacher Entschuldigung ein Loganalyse tool zugeschickt bekommen. OS noch mal komplett aktualisiert (hatte vor Abgabe platt gemacht und nur noch Yosemite drauf) und was passiert, hängt bei 107 Grad max und geht natürlich nicht mehr in den Ruhezustand (was aber mal abgesehen davon immer noch zu heftig ist).
Ich könnte gerade einen Haufen kotzen! Und so einen inkompetenter Sauladen, zumindest die Technik, wie ImplementIT hab ich noch nie erlebt.