• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mac-User diskutieren!

Das war ein MBP 2015. Leider nur über die Firma, bei der ich nicht mehr bin ;)

MBP bleibt meine Hardware Nummer 1, wenn ich die Kohle hätte. Dafür würde ich meinen ganzen Windows Gaming PC Kram hergeben.

@Jaro: welches MBP hast du denn zu verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe immer noch keinen Vorteil in den Dingern. Jaro, kläre uns auf.

Ehrlich, im Apple Ökosystem einfach grandios. Fängt beim auspacken, einrichten an und ... ich nutze sie nun einen Tag. Ich habe echt viele BT Hedsets von 200 bis 500 Euro getestet (und aktuell zwei im Einsatz, einmal Beo7 over Ear und dann Plantronics zum laufen) ... aber so was geiles durchdachtes ...

Du stecks die Teile ins Ohr, und auf jeden Apple Gerät sind sie als Device verfügbar. Bei iOS unf watchOS automatisch, wenn im Ohr.

Das Case ist so ein perfekter Handschmeichler. Man will das Teil in der Tache haben. So Details wie das magnetische einklacken, der Verschluss wie bei einem Zippo ...

Klanglich noch eine Ecke besser als die wired EarPods. Finde sie echt gut für den Preis. Alles gut für Everyday. Wirken klangstabiler, etwas mehr Bass und insgesamt runder.

Sitzen super. Ich bin damit gejoggt eine Runde. Das mit dem rausfallen passiert einfach nicht bei alltäglichen Sachen imho.

Einzig: Skippen und Lautstärke gehen halt nur über Siri oder iOS oder Watch. Play/Pause kann man bei doubletap einstellen anstelle von Siri.

Wie auch immer Qualität und Klang imho super, ohne jetzt mit so audiophilen 1000 Euro-Dings mithalten zu können, logisch.

Aber: wenn ich daran denke wie ich immer meine BT Dinger umpairen muss .... das ist imho das größte. Apple TV Support wäre gut noch.

Bisher .. ein Traum, vor allem mit dem 5K Dell... jetzt noch etwas anpassen und mal ein paar Wochen Probearbeiten, dann verabschiede ich mich von den Towern.

Moin,

so da la, inzwischen habe ich einen neuen Windows Laptop gefunden und möchte mein MBP verkaufen.

Wie setze ich das MBP soweit zurück, dass ich es verkaufen kann? original HD habe ich seinerzeit gegen eine SSD getauscht.

Dort befindet sich nun OS Sierra sowie Win über Bootcamp. OK Bootcamp und Win entfernen ist kein Problem, Sierra schon. Es gibt ja auf der SSD keinen "Auslieferungszustand" zum wiederherstellen.

Haltet Ihr 300 Euro für eine angebrachten Verkaufspreis?

MBP 13" non Retina mit CD Laufwerk Mitte 2012
16 GB RAM DDR (selbst erwitert, original 4 MB)
220 GB SSD selbst getauscht ( Original 500 GB HD)

Der Laptop läuft super, mir ist nur der Bildschirm als Hauptrechner zu klein.

Ola, also zurücksetzen kannst du über eine neue Formatierung. Also neu installieren und erst mit dem Diskutil die HDD platt machen. Am besten googlen, wie man einen USB-Install-Stick macht, dafür gibt es ein Tool imho. Oder von einem anderen USB-System starten usw.

Und ich sage weiterhin Whaaaaaaaa... also so schnelle HDD hatte ich noch nie...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-12-29 um 20.40.46.png
    Bildschirmfoto 2016-12-29 um 20.40.46.png
    927,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben