• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

:verl:

Ich vermisse meinen Mac. Möchte jemand tauschen gegen einen potenten Windows Gaming PC? :zahn:

Hab letztens auf meinen Macbook Pro nach 2 Jahren Bootcamp und Win 10 drauf geknallt. Endlich wieder ein normales Gerät mit dem man arbeiten kann :D Ich liebe meine iPads, aber Mac OS geht für mich gar nicht. Irgendwann muss man das halt einsehen ;) :)

OT: Hört mal auf hier rum zu diskutieren und guckt endlich ins Maus-Topic :mad::D

Hab letztens auf meinen Macbook Pro nach 2 Jahren Bootcamp und Win 10 drauf geknallt. Endlich wieder ein normales Gerät mit dem man arbeiten kann :D Ich liebe meine iPads, aber Mac OS geht für mich gar nicht. Irgendwann muss man das halt einsehen ;) :)

Was arbeitest Du denn mit deinem OS? :D
Ich hab gestern ne halbe Stunde versuche mein Exchange bei Win10 einzutragen... nach mehreren Hinweisen in so "Beamtensprech", mit irgendwas von Identitäten, und Datenquellen und Office365 oder Exchange oder Outlook.com, und dann was von Domäne und ein paar Fehlern hab ich das dann sein gelassen und nutze die Web-Version.

Beim Mac wars halt -> Systemsteuerung -> Internetaccount -> Exchange!

Dafür ist Outlook auf dem Mac halt noch recht rudimentär :/

So... mal die neue Watch in Edelstahl und die Beats 3 Wireless vorsorglich in den Warenkorb gesteckt :D Die PS4 Pro muss wohl warten. Ich denke aber ich schaue am 16. im Apple Store vorbei. Doof, dass man die Uhren auch nicht ohne Armband kaufen kann, hab ja mittlerweile genug ^^

Bei den Beats warte ich noch auf einen Test. Ich hab gedacht, die seien irgendwie günstiger, aber für die Sport-Version zahlt man 200.. und die X-Version kostet auch nicht soo viel weniger mit 139. Ich weiss nur nicht, ob ich die 100 Milliwatt der Class 1 Leistung quasi "im Kopp" haben will ein paar Stunden die Woche...

MIr auch etwas unklar "wie" die ganzen Sachen nun arbeiten. Ob der W1 nur quasi für die Verbindung zuständig ist, aber die Leitung weiterhin BT ist. Zwar unterstützt iOS kein APT-X, aber alle guten Kopfhörer für iOS (BEO, B&W und CO.) unterstützen AAC, also sogar noch direkter den Codec, der auch bei Apple Music verwendet wird.

Ich merke kaum einen Unterschied zwischen Mac (apt-X) und iPhone, aber wenn ich im Auto mal Music über BT streame, dann hört sich das auch schon auf dem relativ günstigen Fender-System armselig an ... aber das hat nix mit Apple zu tun, sondern VW :D Hier muss mal Carplay ran!

Edit: Ach egal, hab eh bestimmt keine Zeit zum Store zu fahren ! /buy buy buy

Die erste Watch läuft dann aus, oder? Vaddern sucht noch eine, dem würde sicher auch die erste reichen. Wobei die ja vielleicht in Kürze gebraucht gut zu haben sein werden,

Was will er denn für ein Armband? ^^ Ich hab ja dann eine "über" ^^ kannst dir quasi was aussuchen, und ich kaufe die neue mit dem :D

Leder ist original in schwarz nicht da im Store, aber ich habe auch noch ein kaum gebrauchtes, schwarzes. Wenn Du prinzipiell Interesse hast, kann ich mal schauen und Photos machen usw. Wäre dann aber auch gebraucht mit dem 3rd Party Armband so 199, wenn das ok ist.

Zum Thema EarPods und Co. für alle, die es interessiert (also mich):

Das Ding läuft über Class 1 BT, und nutzt eben AAC als Codec, kein APT-X, keine sonstige Wireless-Technologie. Ist also auch kompatibel mit anderen Geräten. Der W1 kümmert sich wohl "nur" um effizientes Pairing (irgendwas mit iCloud? gelesen, macht aber keinen Sinn) und Zusatz-Features. Ist jetzt schlecht und gut, wie man es sehen mag. In Verbindung mit Apple Music und der Tatsache, dass kaum jemand über so InEar da audiophilen Sound erwartet wohl OK.

Über Lightning braucht das Headphone einen DAC. Wie gut der in den Airpods nun sein wird (bei der Größe).. und vor allem beim Adapter.. das zeigen eher Tests demnächst. Bisher hat Apple aber eigentlich "gute" DACs verbaut. Mal schauen. Was aber halt bedeutet: Kaufst Du einen BEO und B&W und Co. dann wird dort ein super DAC drin sein. Die Kopfhörer werden dadurch natürlich teurer.

Müsste ich ihn fragen, ein Foto wäre nicht schlecht. Wie gesagt: er sucht ne schlichte Watch, nicht mehr, nicht weniger.

Watch wie Uhr, oder "Watch" wie "Apple Watch"? Meine aktuelle wäre halt schlicht. Edelstahl, 42mm, und das Armband schwarzes Leder. Schick ich dir mal rum morgen per FB oder so. Wäre dann frei ab ca, dem 16. :D

Zurück
Oben