Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Dezent? Was ist denn daran dezent?
Bei meinem Genius-Kontakt wurde festgestellt, dass das nachgerüstete RAM im Macbook Probleme macht. Raus damit, alles wieder gut. Das war positiv. (Dass das RAM im PC anstandslos funktionierte, steht auf einem anderen Blatt.)
Ansonsten:
- Bei meinem ersten iBook ging nach ca 26 Monaten das Logicboard hinüber. Gab massig Berichte darüber im Netz. Zu diesem Zeitpunkt hatte Apple den Fehler nicht anerkannt, ich durfte die Reparatur selbst bezahlen.
- Bei meinem iMac G4 gab es Grafikprobleme und einen Thread dazu im offiziellen Apple-Forum mit vielen hundert Einträgen. Man wusste nicht, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Endlos mit der Hotline telefoniert, mehrmals doof angemacht worden, dass man ja nicht so Zeug ernst nehmen könnte, was die Leute im Netz schreiben und Apple sage dazu gar nichts. Zum Glück war's dann ein Software-Fehler, der Wochen später durch ein Firmware-Update behoben wurde.
- Pixelfehler im iPod classic? Pöh, nur einer, da könnte ja jeder kommen.
Während all dieser Ereignisse hab ich natürlich Apple mit Zähnen und Klauen verteidigt. Details dazu (und warum Apple beim Service immer auf Rang 1 abschneidet) stehen hier.
Das ist echt ein Fall für "hast du scheisse am Schuh - hast du scheisse am Schuh. Und jetzt Dein Note 2. arbeite mal an deinem Karma! Roboter hassen dich