Bei mir findet im Moment ein Umbruch statt. Ich muss wohl so langsam auf meinen ersten iMac verzichten. Das Teil ist jetzt gute 6 Jahre alt, die Hardware-Spezifikation bzw. der Release an sich sogar 7 Jahre. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir einen Mac Mini besorge, dann mit einem entsprechenden Bildschirm.
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Display? Es ist NUR für die Musik-Produktion gedacht (und zwar dauerhaft). Mein iMac hatte 27", in dieser Größenordnung würde ich mich gerne wieder bewegen. Schön wäre natürlich, wenn es die aktuellen Auflösungsmöglichkeiten der momentanen iMac-Generation darstellen könnte, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht ganz genau weiss, ob Logic überhaupt 4k bzw. 5k unterstützt. Aber zum arbeiten nützt es sicherlich, wenn alles noch übersichtlicher wird.
Interessant wäre für mich auch zu wissen, ob man auch bei einem externen Display die Funktion mit dem Ruhezustand aktivieren kann. Habe es seit Jahren so eingestellt, dass eine Bewegung mit der Maus in die rechte obere Bildschirmecke das Display (von iMac und MacBook Pro) in den Ruhezustand versetzt.
Vorteil bei einem Mac Mini wäre natürlich, dass ich in kürzeren Abständen die Hardware aktualisieren könnte und mir hingegen das Geld für einen Bildschirm sparen kann (da dieser ja wohl dauerhaft ausreicht).