Was war denn kaputt an Deinem Note 2? War es verbogen und Du wolltest ein neues Display?
Das ist doch nur dezentes Apple-Bashing ^^ soweit ich weiss sagen die Reports jedes Jahr aufs Neue, dass sich da "oben", z.B. zwischen Samsung und Apple nicht viel tut?
Tja, also mein neues iPhone6S ist nach 2 Wochen gebogen. Ich bin notorischer Arschtaschen-Handynutzer und das 4er und 5er hatten auch ohne Bumper 0 Probleme damit. Es erschließt sich mir nicht, wie man von einem "guten" industriellen Design sprechen kann, wenn die alltägliche Nutzung nur mit Zusatzhüllen garantiert ist. Das ist kein Design, das ist überteuerter Dreck. Von der hervorstehenden Linse will ich garnicht sprechen, auf der das ganze Gewicht liegt und zerkratzt, wenn man das Gerät auf einen Tisch legt. Dass man jetzt unbedingt ein Bumber braucht, um die hervorstehende Linse zu kaschieren und die Stabilität des iPhones zu verbessern, ist einfach absurd. So ein Käse gehört zu diesem Preis nicht auf den Markt. Industriedesign beinhaltet bei einem Handy, dass es robust AB KAUF ist und nicht erst, wenn ich es danach in Beton gegossen habe.
In diesem Sinne ist das iPhone im derzeitigen Zustand der größte Dreck, den Apple jemals veröffentlicht hat (und ich meine das ausschließlich!).
Das neue iPad Pro liegt auch gerade mit Stylus vor mir (über die Firma bekommen) und ich frag' mich ernsthaft, welcher Mensch auf dieser Erde ernsthaft in Erwägung zieht, seinen vollwertigen Arbeitsplatz (Notebook, Desktop) gegen dieses überdimensionierte Stück kastrierter Technik einzutauschen. Der Stylus funktioniert gut, aber schon das Multitasking ist nichts halbes und nichts Ganzes. Einfach völlig undurchdacht nach dem Motto "Kurzschlussreaktion" auf Microsofts mittlerweile gute Vereinigung von Mobiler und Desktopnutzung in Win10 und der Surface-Reihe.
IMHO ist derzeit - bis auf das MacbookPro - nur undurchdachte Hardware von Apple auf dem Markt. Das Schlimme daran ist, dass man sich früher wichtig fühlen konnte, weil Apple teuer war. Aber das gilt ja mittlerweile auch nur noch, wenn man die absurden High-Price-Configs aus dem Store nimmt.
Ich hab >10 Jahre nur Apple-Hardware gekauft, bin aber mittlerweile der Meinung, dass Apple von den Alleinstellungsmerkmalen sich immer weiter entfernt und die Alternativen "erwachsener" geworden sind, da Apple mit Release Kinderkrankheiten hat, die es so einfach früher nicht gab - oder man sich früher damit zufrieden gab, weil generell die Alternativen fehlten.
Wie gesagt: Apple ist auch nicht mehr "das teuerste", um als Statussymbol gewertet zu werden. Jeder Affe kann mittlerweile ein Apple-Produkt im MM mit 48 Monaten Finanzierung holen.
Tldr;:
Apple nervt mich immer mehr ab und ich werde wohl in Zukunft mein komplette Infrastruktur umstellen.