• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Wir haben das letzte weiße Modell im Einsatz, aus 2010, glaube ich, Core 2 Duo mit 2,4 Ghz, hab es auf 4 GB RAM aufgerüstet. Zwei Probleme:
- Meine Frau will kein Metall-Notebook. Das grenzt die aktuelle Auswahl stark ein. :D
- Sie ist noch auf Snow Leopard unterwegs.

So oder so - bald wird sie einen starken Kulturschock aushalten müssen. :D
 
Warum meckerst Du, wenn Du gar nicht zu den Zielgruppen gehörst? Du hast doch alternative Produkte, die eher zu Deinen Bedürfnissen passen? Eben das iPad Air 2, das MacBook Pro (wenn es Retina sein soll) oder das Air (wenn nicht Retina).
Achso, ich gehöre als Vollappleproduktliner nicht zur Zielgruppe? Ich habe doch schon fast alles von Apple wiedo gehöre ich denn jetzt nichtbzur Zielgruppe? Ich habe keine Watch, ein altes Apple TV und ein 5 Jahre altes Macbook Air. Da ist Zeit zum erneuern oder Aufrüsten oder nicht?

Ich meckere weil die ganzen neuen Produkte in sich nicht stimmig sind. Ipad pro vibriert, macbook hat ne scheiss Tastatur (das geht absolut nicht!!), Uhr zu dick. Und Jung, die ist zu dick! Du arrangierst dich damit und findest es daher gut. Wenn es aber eine dünnere gäbe würdest Du sicher diese wählen.;) die kommt sicher im Frühling.;)
 
Also ich hatte schon Uhren, die waren doppelt so dick :D. Alle vernünftigen Automaticuhren sind es schon ^^ Dass eine dünnere besser ist, OK. Aber dick ist sie dennoch nicht.

Irgendwie ist das doch schräg, dass Du Apple magst, bedeutet ja nicht, dass Du ALLE Produkte mögen müsst? Wie ich sagte: Kauf Dir ein MBP oder ein Air 2 und das neue Apple TV 4, die sind doch alle gut?
 
PS: Untermauert auch meine Meinung, warum es nie ein OSXiOS-geben wird: http://www.giga.de/tablets/ipad-pro...n-zu-grosse-einschraenkungen-durch-app-store/

Zumindenst, wenn Apple nicht 100% auf die Casuals setzt, aber ich denke das will Apple nicht. Die wollten schon immer, dass auch die Profis die "besten" (in Apples PR-Sinne) Systeme nutzen und eben diese Strahlkraft nutzen. Wenn nun nur noch Omis auf den Apple-Geräten surfen oder die Leute nur Selfies machen, aber gearbeitet wird auf Win... nope.
 
Sitze gerade im Applestore rum und warte auf mein repariertes iPhone.:)

Hänge gerade am Macbook pro Retina rum. Ist schon edel dieses scheiss Gerät! Haben will. Die eine Millionen Mbit Leitung macht nur spass.

Goil.
 
Ich glaube ich hole mir das Trackpad. Ist auf dem Pro ne Nummer größer als an meinem Air 11". Fluppt richtig. Geht besser als mit Magic-Mouse.

Hier läuft noch Yosemite? Wundere mich gerade warum ich den Split screen nicht hinbekomme.:D

Also was hier so abgeht in Sachen Garantie ist echt krass manchmal. Kommt nen Typ mit nem verbeulten iPhone6 und will ein neues Display haben. Auf Garantie versteht sich. Der Genius hat ihm erklärt dass das Teil verbogen und dieser Schaden so nicht abgedeckt ist. Der wollte trotzdem ein neues Display aber nicht für die Reparatur löhnen. Er hat ihm klar gemacht, dass ein neues Display auch nicht passen würde weil das Ding ja verbogen sei. Naja, hat er nicht verstanden und das Gebäude verlassen.

Die Garantiescheine mit deren Premiumgeräten, abgesehen von solchen Fällen, ist von Apple wirklich scheisse. Haste ne kaputten Homebutton und ne Macke an dem Gehäuse erlischt die Garantie da der Homebutton ja durch die Gehäusebeschädigung hätte entstehen können. Ne Fliegenschissmacke reicht da schon. Bin echt entsetzt über diese Politik.

Ich höre die ganze Zeit nur "keine Garantie, Ist nicht abgedeckt, geht nicht...." Sehr schwach. Bekommen die Genius Bonus für abgewimmelte Fälle oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zack schon wieder einer in der Garantiefalle. Ey das gibt´s doch nicht...
iPhone in Reparatur gegeben. Die haben das geschrottet und jetzt können se nix mehr machen.:lol:
Irgendwie fühl ich mich gerade echt angewidert...nur nicht abgedeckte Schäden hier am Start.
Krass Leute. Das reicht für mich nach Abzocke. Aber richtige Abzocke!:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Hat nen Typ sein Display ersetzen lassen und hat gefragt ob er diese dünne Schaumstoffhülle behalten könne weil er kein case dabei habe. Meint der Typ "Ja, ist aber ne Ausnahme die werden wieder verwendet.":lol: Selbst da stellen die sich an. :lol:
 
Naja.. Also Apple hat ja eigentlich immer Bestnoten im Bereich Service und tummelt sich da um Platz 1 jedes Jahr bei der Kundenzufriedenheit rum :D

Das mit dem iPhone Gehäuse kann ich aber nachvollziehen. Hatte mein Kollege auch. Der wollte "nur" ein neues Display, aber sein iPhone war "leicht" verbogen. Da meinte der Genius ^^-Hipster: OK, wir können aber hier nicht wirklich ein neues Display (69 Euro oder so) einbauen, weil das Gehäuse verzogen ist. Wenn wir das trotzdem machen, dann kann das Teil komplett kaputt gehen. Mein Kollege hatte dann aber darauf bestanden und das "Risiko" in in Kauf genommen (inkl. Unterschrift).

Ist auch irgendwie logisch. Wenn sich jemand auf sein Phone setzt und es verbiegt, dann ist das eine Sache für die Haftpflicht, nicht für die Garantie. Fährst ein Auto gegen die Mauer und kommst mit verzogener Achse um auf Garantie die Bremsen zu erneuern.. :D

Appel Care ist halt teuer – bringt dann aber eben die Vorteile. Also nicht ohne Grund macht Apple ja weltweit 94% aller Gewinne mit Smartphones ;).
 
Ich hatte eine exzellente Erfahrung an der Genius-Bar. Allerdings mehrere fürchterliche Telefonate mit der Hotline.

Letztens mit MS Kontakt gehabt wegen des Office-Abos - herausragend. Rückruf höchstpünktlich, zusätzlich per E-Mail nachgehakt. Und wer hat anstandlos nach 23 Monaten mein Note 2 repariert? Samsung.
 
Ich hatte eine exzellente Erfahrung an der Genius-Bar. Allerdings mehrere fürchterliche Telefonate mit der Hotline.

Letztens mit MS Kontakt gehabt wegen des Office-Abos - herausragend. Rückruf höchstpünktlich, zusätzlich per E-Mail nachgehakt. Und wer hat anstandlos nach 23 Monaten mein Note 2 repariert? Samsung.

Was war denn kaputt an Deinem Note 2? War es verbogen und Du wolltest ein neues Display?
Das ist doch nur dezentes Apple-Bashing ^^ soweit ich weiss sagen die Reports jedes Jahr aufs Neue, dass sich da "oben", z.B. zwischen Samsung und Apple nicht viel tut?

Hatte auch positive Erfahrungen z.B. mit der MS Business-Unit, weil ich wegen dem miesen Business-Onedrive unsere 356-Abos gekündigt habe (um dann Home-Abos zu bestellen). Zu Apple kann ich einfach nix sagen, hatte seit 1998 und mittlerweile 11 Macs, 5 iPhones und 3 iPads nie einen Grund dort anzurufen oder vorstellig zu werden ^^ Spricht eigentlich auch schon für sich :D

Edit: Doch – einmal bei einem Mac in der alten Agentur – das war irgendwie ein Montags-iMac. Da hat Gravis aber brav innerhalb der Garantie das Logicboard getauscht!
 
Was war denn kaputt an Deinem Note 2? War es verbogen und Du wolltest ein neues Display?
Das ist doch nur dezentes Apple-Bashing ^^ soweit ich weiss sagen die Reports jedes Jahr aufs Neue, dass sich da "oben", z.B. zwischen Samsung und Apple nicht viel tut?

Tja, also mein neues iPhone6S ist nach 2 Wochen gebogen. Ich bin notorischer Arschtaschen-Handynutzer und das 4er und 5er hatten auch ohne Bumper 0 Probleme damit. Es erschließt sich mir nicht, wie man von einem "guten" industriellen Design sprechen kann, wenn die alltägliche Nutzung nur mit Zusatzhüllen garantiert ist. Das ist kein Design, das ist überteuerter Dreck. Von der hervorstehenden Linse will ich garnicht sprechen, auf der das ganze Gewicht liegt und zerkratzt, wenn man das Gerät auf einen Tisch legt. Dass man jetzt unbedingt ein Bumber braucht, um die hervorstehende Linse zu kaschieren und die Stabilität des iPhones zu verbessern, ist einfach absurd. So ein Käse gehört zu diesem Preis nicht auf den Markt. Industriedesign beinhaltet bei einem Handy, dass es robust AB KAUF ist und nicht erst, wenn ich es danach in Beton gegossen habe.

In diesem Sinne ist das iPhone im derzeitigen Zustand der größte Dreck, den Apple jemals veröffentlicht hat (und ich meine das ausschließlich!).

Das neue iPad Pro liegt auch gerade mit Stylus vor mir (über die Firma bekommen) und ich frag' mich ernsthaft, welcher Mensch auf dieser Erde ernsthaft in Erwägung zieht, seinen vollwertigen Arbeitsplatz (Notebook, Desktop) gegen dieses überdimensionierte Stück kastrierter Technik einzutauschen. Der Stylus funktioniert gut, aber schon das Multitasking ist nichts halbes und nichts Ganzes. Einfach völlig undurchdacht nach dem Motto "Kurzschlussreaktion" auf Microsofts mittlerweile gute Vereinigung von Mobiler und Desktopnutzung in Win10 und der Surface-Reihe.

IMHO ist derzeit - bis auf das MacbookPro - nur undurchdachte Hardware von Apple auf dem Markt. Das Schlimme daran ist, dass man sich früher wichtig fühlen konnte, weil Apple teuer war. Aber das gilt ja mittlerweile auch nur noch, wenn man die absurden High-Price-Configs aus dem Store nimmt.

Ich hab >10 Jahre nur Apple-Hardware gekauft, bin aber mittlerweile der Meinung, dass Apple von den Alleinstellungsmerkmalen sich immer weiter entfernt und die Alternativen "erwachsener" geworden sind, da Apple mit Release Kinderkrankheiten hat, die es so einfach früher nicht gab - oder man sich früher damit zufrieden gab, weil generell die Alternativen fehlten.

Wie gesagt: Apple ist auch nicht mehr "das teuerste", um als Statussymbol gewertet zu werden. Jeder Affe kann mittlerweile ein Apple-Produkt im MM mit 48 Monaten Finanzierung holen.

Tldr;:

Apple nervt mich immer mehr ab und ich werde wohl in Zukunft mein komplette Infrastruktur umstellen.
 
Hatte gerade auch erst positive Erfahrung, Band von der Watch war verschmullt von Gartenarbeit, angerufen erklärt das ich nicht einsehe das man Flecken nicht entfernen kann. 2 Tage später kam das neue Armband an, leichte Diskussionen im Vorfeld - bei der Thematik aber auch legitim.
 
Das neue iPad Pro liegt auch gerade mit Stylus vor mir (über die Firma bekommen) und ich frag' mich ernsthaft, welcher Mensch auf dieser Erde ernsthaft in Erwägung zieht, seinen vollwertigen Arbeitsplatz (Notebook, Desktop) gegen dieses überdimensionierte Stück kastrierter Technik einzutauschen. Der Stylus funktioniert gut, aber schon das Multitasking ist nichts halbes und nichts Ganzes.
Apple nervt mich immer mehr ab und ich werde wohl in Zukunft mein komplette Infrastruktur umstellen.

Dito, wobei Stylus und Tastatur (umgeschwenkt auf Logitech, da fällt mir ein - schlechtere Erfahrung mit Support gemacht, hat dann einfach mal storniert ohne noch mal zu fragen, ggf. aber am Telefon falsch verstanden) noch nicht da sind. Wollte es auch als Notebook Ersatz unterwegs mal testen, bisher würde ich aber auch eher sagen: Funktioniert nicht, Gerät ist zu schwer, fast schon unhandlich und der sexy Faktor des iPads relativiert sich durch die Größe auch etwas. Und ja, Apple kommt ins trudeln, sehe ich gerade ähnlich, mal gucken was die Zukunft bringt.
 
@ChiefRayCrowNayBug hmm, Frust kann ich nachvollziehen wegen dem 6S - wobei Tests ja eindeutig nachgewiesen haben, dass es stabiler ist als das 6er und 5er afaik, und auch keinen Unterschied macht zur Konkurrenz. Denkst du nicht, dass du da einfach emotional bist, und es dir mit einem anderen Gerät genauso ginge?

Was das Pro angeht: es gab eben eine ganz bestimmte Zielgruppe. Mich z.B. Aber nicht als Ersatz für Desktop und MacBook.

Und was ist sonst verkehrt, außer dem Preis? Am iMac, am macpro, am Mini, OK - das aut hat kein Retina und das Book ist kastrieet und hat ein Keyboard für wenigtipper. Das Apple TV ist gut, die Watch hat 97% Kundenzufriedenheit, das Air2 ist immernoch eines der besten Tablets und das neue Mini 4 ist fantastisch.

Aber probier mal ruhig konplett umzustellen, hab ich hinter mir. Nach einem Monat mit PC und Surface3 Pro war ich echt erleichtert wieder Win 10 hinter mir zu lassen.

Hast du mal versucht ein Surface wie ein Tablet zu bedienen, also ALS Tablet?

Probier mal! Manchmal ist der rasen auf der andern Seite einfach grüner, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat ^^
 
PS: wohingegen ich euch eindeutig recht gebe: es gibt keinen Mac, der offen und günstiger ist. Wenn es also um Geld geht, ist Preis/Leistung bei Apple nicht top.

Die Frage ist halt, ob man sich den Luxus gönnen will - oder nicht. Ich vermisse potente GPUs z.B. In bezahlbaren Desktops. Aber auch nur, weil ich mir den Mac Pro nicht leisten möchte.

Und in der UI hat Apple für Nicht-Retina ab Yosemite stark nachgelassen. Aber bei ein isst ja nicht besser ^^
 
Naja.. Also Apple hat ja eigentlich immer Bestnoten im Bereich Service und tummelt sich da um Platz 1 jedes Jahr bei der Kundenzufriedenheit rum :D
.
Ich rede nicht von Service, ich rede von Gewährleistung. Service ist okay. Bekommst ne Nummer und wirst abgefrühstückt, fertig.

Hotline ist allerdings wirklich sehr gut, so zumindest meine bisherige Erfahrung. Obs bei Samsung besser läuft weiss ich nicht.

Aber diese abwimmelei wegen Mikrokratzern direkt die Gewährleistung abzusprechen ist unverschämt egal wie wir es drehen. Lief immer gleich ab, kommt einer rein hat nen defekt soft oder hardware mal egal, war beides dabei, iphone wird begutachtet. Kratzer drauf? Arschkarte! Kostet extra!

Und ich übertreibe nicht. Habe das Spektakel über 2 Std verfolgt. Immer das gleiche. Bei jedem! Und der Laden war voll!
 
Was war denn kaputt an Deinem Note 2? War es verbogen und Du wolltest ein neues Display?
Das ist doch nur dezentes Apple-Bashing ^^ soweit ich weiss sagen die Reports jedes Jahr aufs Neue, dass sich da "oben", z.B. zwischen Samsung und Apple nicht viel tut?

Dezent? Was ist denn daran dezent? :D

Bei meinem Genius-Kontakt wurde festgestellt, dass das nachgerüstete RAM im Macbook Probleme macht. Raus damit, alles wieder gut. Das war positiv. (Dass das RAM im PC anstandslos funktionierte, steht auf einem anderen Blatt.)

Ansonsten:
- Bei meinem ersten iBook ging nach ca 26 Monaten das Logicboard hinüber. Gab massig Berichte darüber im Netz. Zu diesem Zeitpunkt hatte Apple den Fehler nicht anerkannt, ich durfte die Reparatur selbst bezahlen.
- Bei meinem iMac G4 gab es Grafikprobleme und einen Thread dazu im offiziellen Apple-Forum mit vielen hundert Einträgen. Man wusste nicht, ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Endlos mit der Hotline telefoniert, mehrmals doof angemacht worden, dass man ja nicht so Zeug ernst nehmen könnte, was die Leute im Netz schreiben und Apple sage dazu gar nichts. Zum Glück war's dann ein Software-Fehler, der Wochen später durch ein Firmware-Update behoben wurde.
- Pixelfehler im iPod classic? Pöh, nur einer, da könnte ja jeder kommen.

Während all dieser Ereignisse hab ich natürlich Apple mit Zähnen und Klauen verteidigt. Details dazu (und warum Apple beim Service immer auf Rang 1 abschneidet) stehen hier.
 
Ich rede nicht von Service, ich rede von Gewährleistung. Service ist okay. Bekommst ne Nummer und wirst abgefrühstückt, fertig.

Hotline ist allerdings wirklich sehr gut, so zumindest meine bisherige Erfahrung. Obs bei Samsung besser läuft weiss ich nicht.

Aber diese abwimmelei wegen Mikrokratzern direkt die Gewährleistung abzusprechen ist unverschämt egal wie wir es drehen. Lief immer gleich ab, kommt einer rein hat nen defekt soft oder hardware mal egal, war beides dabei, iphone wird begutachtet. Kratzer drauf? Arschkarte! Kostet extra!

Und ich übertreibe nicht. Habe das Spektakel über 2 Std verfolgt. Immer das gleiche. Bei jedem! Und der Laden war voll!

Gewährleistung ist, wenn das Gerät kaputt geht, und du nix dafür kannst. Der Rest (Apple Care) ist eine Zusatzversicherung. Verbogene iPhones sind idr verschuldet.

Und alles andere ist Kulanz! Klar, dass ein Offensiver Hersteller mehr Kulanz bietet als der Platzhirsch. Das hat man aber auch bei Audi und KIA, also diesen Unterschied.
 
Zurück
Oben