• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

So, hab nun doch elCapitan drauf gepackt wegen des backups. Ging alles super. Hab nen clean install gemacht und dann das backup über timemachine aufgespielt.
Das hier ist das erste was ich mache. Ne Statusmeldung abgeben ins blaster..hervorragend.:D

Danke nochmal an alle für die Unterstützung. Mir ging echt der Arsch auf Grundeis als ich das backup nicht aufspielen konnte. Ging in den ersten Sekunden übrigens auch nicht. Es hieß das Timemachine backup wäre beschädigt.:scared:

Ich wollte schon loskotzen als der dann dich plötzlich angefangen hat mich da durch zu führen.

mann, was für ein Dreck. Das heisst für mich. Wichtige Daten erstmal auf DVDs sichern.

Auffällig ist direkt, dass die Desktopicons zickig sind wenn ich sie verschieben will um etwas ordnung zu schaffen. geht teilweise überhaupt nicht...irgendwie.

So, jetzt bleibt das Spektakel aber erst mal so.:D

Ach ja, der Kreisel ist übrigens öfter zu sehen als bislang. Ich denke ich muss mal meine 8GB ram in die nächste Ausbaustufe von 16GB bringen oder gar direkt die 32 GB. Mal sehen was die Dinger aktuell kosten...

Seit August bin auch ich Macbook-User und...naja, das Positivste was ich sagen kann, ist, dass ich mich so langsam reinfinde. Mal ne Frage zu Akku und Energie: Ist es ratsam, die ganze Zeit den Strom dranzulassen, wenn man nicht gerade unterwegs ist, sollte man den Akku immer auf knapp 70% lassen oder aber sollte man ihn ab und an leerzuckeln?

Jemand 'ne Idee, warum ich bei meinem alten iMac Late 2009 kein El Capitan runterziehen kann?

Bin im App Store. Er findet die App auch, ich gehe auf laden. Er legt sie dann auch unten zum Download ab. Aber der Status bleibt auf "Warten". Die ganze Zeit.

Letztes Jahr hatte ich auch schon Theater mit dem Update auf Yosemite. Was nun?

Ich habe in der Tat ab und an Probleme mit dem Wlan in dem Raum.

Wo finde ich denn den direkt Download?

So, hab jetzt elcapitan auchbaif meinem macbook drauf. So weit so gut. Läuft ach fluffig und so. Jetzt möchte ich allerdings gerne auch meine Notizen auf meinem macbook haben die auf meinem iphone drauf sind. Habe überall icloud aktiviert, tut sich dennoch nichts.

Hat einer eine idee?

Dann noch was, es heisst ja, dass man auf einem gerät z.B eine email zu schreiben starten und auf einem anderen Gerät zu ende schreiben kann. Wie geht das denn bitte? Habs versucht, aber nix.

@ Rene Downloaden musst du dennoch über den app store, wie man dann einen stick macht, habe ich auf seite 222 gepostet ;) als link.

@Mark
Erstmal dafür sorgen, dass du all deine notizen auch in icloud erstellst, nicht lokal auf den geräten. Wenn das der fall ist, dann überall auch einstellen, dass die notes mit icloud gesynced werden sollen. Wenns da hapert, am besten mal kurz icloud deaktivieren, dann aktivieren. Ob deine notes auch in det cöoud sind kamnst du schnell checken, wenn sie auch bei icloud.com drin sind.

Das was du meinst heisst handoff. Kann man in ios und auf dem mac aktivieren, dazu muss in der regel bt und wlan an sein usw. Da am besten mal googlen, wenn du probs damit hast. Unter yosemite vanillamwar das noch etwas hakelig, seitdem gehts aber gut. Wobei ich es deaktiviert habe, die ständige bt auswalstung stört manchmal das wlan.

Handoff ist vom Prinzip her eine tolle Sache. Aber ganz ehrlich: Wirklich genutzt habe ich es dann doch auch nicht. Letztendlich reicht die "Vorstufe" der einfachen iCloud schon. Sprich: Ich habe ein Dokument in Pages, speichere es in der Cloud und arbeite dann halt aus der Cloud heraus am iPad weiter.

Habs dran gegeben mit handoff. Zu viel gefummel und vermisst habe ich es ja auch nicht.

Ja das mit den Notizen habe ich auch raus bekommen. Ist halt nix in icloud sondern auf gmail.
Bekomme ich die notizen irgendwie auch in die cloud rein, verschieben oder so, oder geht das nicht?

Naja, auf jeden Fall weiss ich jetzt woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal ein Kompliment machen. Apple hat es tatsächlich geschafft auf meinen late 2010er MB-Air ein aktuelles OS drauf zu packen das problemlos und vor allem schnell läuft.
Das booten und runterfahren dauert zwar etwas länger, auch ein meinem iMac aber damit kann ich gut leben denn danach läuft fluffig. Das richtig geile ist, dass ich auf dem 11" großen Display jetzt richtig gut surfen kann. Der Vollbildmodus ist hervorragend. Musste immer das dock runterfahren lassen damit safari auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wird. Das funzt jetzt automatisch.

Respekt.

In den neuen Intel Prozessoren steckt ja die Intel Identity-Protection Technik. Die neuen Macs haben diese Technik somit auch. Man findet im Internet aber nur etwas im Zusammenhang mit Windows. Z.b. hier: http://www.aktuelle-version-plugin.com/2014/04/intel-identity-protection-technology.html
http://www.shouldiremoveit.com/Intel-Identity-Protection-Technology-13783-program.aspx

http://www.cnet.com/news/intel-chips-let-web-sites-check-your-computers-id/

Ist bei euch das Plug-In euren Browser/n installiert und/oder ist etwas in der Aktivitätsanzeige zu sehen?

Wenn nein, inwieweit nutzt Apple diese Technik?

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Applestore gewesen, neues Macbook angeschaut und Tastatur für scheisse befunden. Ey sorry guys, diese Tastatur geht ja garnicht. Absolut flach, eben so wie das Gehäuse. Druckpunkt muss erst erlernt werden. Absolut nicht intuitiv. Style über Handling. Ich war total enttäuscht von dem Dingen. :shake:

Was soll denn dieser kack? Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl im Moment was Apple angeht. Klar meine Geräte sind soweit top, bis auf das geknacke beim Homebutton des 6+aber irgendwie kommt da nix mehr was mich so richtig flashed. Das ipad pro ist voll das Monster. Wer braucht so etwas? Ausser Typen mit zu kleinem Schwanz natürlich.:D Das handliche bei einem Tablet ist hier einfach weg. Viel zu gross, dadurch unhandlich. Wenn der Ton aus den Boxen dröhnt vibriert das ganze Teil obendrein. Würde ich mir niemals zulegen...naja, meine Meinung. En OC replacement device? Forget it!

Die Watch ist viel zu dick...das Tablet zu gross...Macbook Tastatur is nix...apple TV ist auch nur ein maues update...wo ist denn hier der 3D effekt bei den Filmcovern? Gabs nur bei der Präsi wa?

Also Apple muss hier richtig nachlegen sonst wirds echt langweilig und sie werden in allen Bereichen rechts überholt.

Dann noch diese Garantiescheisse mit Applecare...

Zuletzt bearbeitet:
Heute im Applestore gewesen, neues Macbook angeschaut und Tastatur für scheisse befunden. Ey sorry guys, diese Tastatur geht ja garnicht. Absolut flach, eben so wie das Gehäuse. Druckpunkt muss erst erlernt werden. Absolut nicht intuitiv. Style über Handling. Ich war total enttäuscht von dem Dingen. :shake:

Was soll denn dieser kack? Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl im Moment was Apple angeht. Klar meine Geräte sind soweit top, bis auf das geknacke beim Homebutton des 6+aber irgendwie kommt da nix mehr was mich so richtig flashed. Das ipad pro ist voll das Monster. Wer braucht so etwas? Ausser Typen mit zu kleinem Schwanz natürlich.:D Das handliche bei einem Tablet ist hier einfach weg. Viel zu gross, dadurch unhandlich. Wenn der Ton aus den Boxen dröhnt vibriert das ganze Teil obendrein. Würde ich mir niemals zulegen...naja, meine Meinung. En OC replacement device? Forget it!

Die Watch ist viel zu dick...das Tablet zu gross...Macbook Tastatur is nix...apple TV ist auch nur ein maues update...wo ist denn hier der 3D effekt bei den Filmcovern? Gabs nur bei der Präsi wa?

Also Apple muss hier richtig nachlegen sonst wirds echt langweilig und sie werden in allen Bereichen rechts überholt.

Dann noch diese Garantiescheisse mit Applecare...

Die Watch ist zu dick? -.- Ich finde die zu dün ^^und durch die Konstruktion fällt das auf dem Arm doch wirklich nicht auf imho. Schau Dir mal ein paar andere Smartwatch-Monster an, ich teile diese Kritik nicht.

MacBook: Das ist ein Style-Artikel und eben "besonders", finde die Tastatur auch blöd – aber: Dann ist das Air etwas für Dich. Hier sollte Apple definitiv etwas aufräumen, die Linie ist gerade eben "kaputt", das Air braucht Retina und sollte das neue "MacBook" werden, das aktuelle MacBook dann das Air (oder anderer Name). MacBook Pro bitte alle mit dezidierter Graka. Dann passt es.

iPadPro: Hier gibt es eben auch eine "besondere" Zielgruppe. Mir z.B. sind die Tablet viel zu klein zum arbeiten, und ich bin z.B. direkt dieser Zielgruppe. Als Alternative für ein MacBook, wenn es nur um Office Surfen und Skizzieren geht: perfekt. Die Größe braucht man dann ja.

Warum meckerst Du, wenn Du gar nicht zu den Zielgruppen gehörst? Du hast doch alternative Produkte, die eher zu Deinen Bedürfnissen passen? Eben das iPad Air 2, das MacBook Pro (wenn es Retina sein soll) oder das Air (wenn nicht Retina).

MacBook: Das ist ein Style-Artikel und eben "besonders", finde die Tastatur auch blöd – aber: Dann ist das Air etwas für Dich. Hier sollte Apple definitiv etwas aufräumen, die Linie ist gerade eben "kaputt", das Air braucht Retina und sollte das neue "MacBook" werden, das aktuelle MacBook dann das Air (oder anderer Name). MacBook Pro bitte alle mit dezidierter Graka. Dann passt es.

Sie sollen gefälligst wieder ein Plastik-Macbook für Normalsterbliche machen, das 800 Dollar kostet. Denn das weiße Macbook meiner Frau pfeift auf dem letzten Loch und ich muss dann entweder den Erstgeborenen an eine Salzmine verkaufen, um ein Retina-Macbook anschaffen zu können, oder ich muss meine Frau mit Windows 10 quälen. :znaika:

Refurbish?

war gestern auch mal wieder im Apple Store und habe mit nun endlich eine ordentliche Tastatur gekauft, die kabelgebundene mit Ziffernblock. Die Bluetooth Tastatur ist in die Flohmarkt-Kiste gewandert.
Ebenso die Magic Maus (nervt mich bei Excel und Co.), die ich durch eine kabelgebundenen - stinknormale Logitech Maus ersetzt habe.

Sie sollen gefälligst wieder ein Plastik-Macbook für Normalsterbliche machen, das 800 Dollar kostet. Denn das weiße Macbook meiner Frau pfeift auf dem letzten Loch und ich muss dann entweder den Erstgeborenen an eine Salzmine verkaufen, um ein Retina-Macbook anschaffen zu können, oder ich muss meine Frau mit Windows 10 quälen. :znaika:

Bei eBay gibt's doch genug 2014er MBPs für ca. 800 oO kannst doch auch problemlos absetzen :)

PS: hab auch noch ein weiße G4 hier, aber mit den 512 MB RAM lade ich kaum eine Website vernünftig heute.

Ansonsten: 2009rr MBP, SSD rein, Aku rein. Kostet ca. 500 Euro.

Zurück
Oben