• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Es gibt ja im Prinzip keinen Unterschied zwischen Extern und Intern :) Meine Haupt-Foto-Lib liegt auf der dritten SSD, beim Macbook auf einem Flash-Drive (das habe ich als Ersatz im SD-Slot dauerhaft drin). Alles kein Problem, ist halt bei HDDs über USB 3.0 etwas langsamer als über die SSD.

Auch "so" wäre es relativ egal, da der Mac ja nur eine Art Sicherung ist, und alle Photos in der Cloud wären. Soweit ich weiss kann man TM-Platten außerhalb des Backup-Folders auch nutzen, oder gar eine weitere Partition erstellen usw. Ausprobiert hatte ich es aber nicht.

Moin,

ich möchte gerne wieder von MS Word auf Pages umsteigen. Pages reicht mir völlig und funktioniert soweit auch prima, Bis auf eine Ausnahme: die Grammatikprüfung ist unterirdisch. Wichtige Schreiben erstelle ich in Pages und lasse sie in Word prüfen.
Den Unterschied zwischen "einen" und "einem" erkennt die Grammatikprüfung zum Beispiel nicht.

Gibt es eventuell die Möglichkeit eine externe Prüfung einzubinden?

Nochmal die Schulbank drücken scheidet als Lösung aus ....

Bin btw jetzt halb gezwungen auch bissl Mac User. Die Zusammenfassung eines Kollegen letztens kann ich unterschreiben: "Bestes aus beiden Welten, funktionierendes OS/GUI und all den Unix Kram, den man zum Entwickeln braucht" ;)

Nur an die Fucking Command Taste (Weiß nicht wie oft ich schon Fenster geschlossen habe, weil ich eine Mail Adresse getippt hab), an die Magic Mouse und die Schließelemente links oben kann ich mich noch nich recht gewöhnen.

Zurück
Oben