Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Aber googlen kann ich: http://gdgts.de/rootless-deaktivieren-unter-os-x-10-11/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mac Mini.. Oha.. leider nicht das schnellste Gerät
. Abr grundsätzlicher Tip: Wenn Dir irgendwo mal was "fehlt"... starte "Automator" und bau es dir in wenigen Klicks halt als Dienst für Finder oder das System, oder App selbst! Ist bestimmt witzig für Euch Nerds 
Find den ausreichend schnell ehrlich gesagt. Großteils langweilt er sich, selbst mit zwei VMs am Laufen.
selbst der user "admin" teilweise auf wichtige Ordner nur Leserechte hat![]()

Was will ich mit der?nur die GPU nicht so ^^
Ich brauch kein Photoshop 
Was will ich mit der?Ich brauch kein Photoshop
![]()
Was arbeitest Du denn mit deinem OS?
Ich hab gestern ne halbe Stunde versuche mein Exchange bei Win10 einzutragen... nach mehreren Hinweisen in so "Beamtensprech", mit irgendwas von Identitäten, und Datenquellen und Office365 oder Exchange oder Outlook.com, und dann was von Domäne und ein paar Fehlern hab ich das dann sein gelassen und nutze die Web-Version.
Beim Mac wars halt -> Systemsteuerung -> Internetaccount -> Exchange!
Dafür ist Outlook auf dem Mac halt noch recht rudimentär :/
Am Ende behaupte ich: Ganz objektiv sind beide OS auf ihre Weise gut, aber beide mit genau so viel Müll behaftet. Kommt halt immer drauf an, mit welchem Müll man sich lieber rumschlägt
Bei mir ist es definitiv nicht Mac OS

Ist ein Riesen benq dran. 1440p hat der auf jeden Fall! Könnte auch 4k seinJa.. sei froh, dass Du kein Retna-Display dran hast, dann wäre auch die Oberfläche etwas "langsamer".. Zwar arbeitet der Stack bei OSX anders als z.B. bei Win, aber man hängt z.B. bei 4K dann irgendwo bei unter 30 fps rum. Aber gut, Luxusproblem! Solange eine SSD drin ist, ab Yosemite geht ohne nämlich kaum etwas.
einfach nach Sierra im Store suchen!
Der Rest egal, Hauptsache neu, sicherer und schneller!