• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Moin,

auf meinem MBP musste ich Windows 8.1 über Bootcamp installieren um Office 2010 vernünftig nutzen zu können.
An das MBP habe ich einen Monitor angeschlossen, soweit läuft alles gut.

Maus und eine Windows Tastatur sind per USB mit dem MBP verbunden. Die Tastatur bereitet mit allerdings ein paar Probleme.
Drücke ich in Excel z. B. auf Esc lande ich auf der Windows Startseite, das nervt. Außerdem spinnt die Tastatur bei manchen Dinge, die Eingabe erfolgt dann erst beim zweiten Tastendruck, nach dem ersten Tastendruck wird ein "Klang" abgespielt.

Frage: lässt sich die MBP Tastatur unter Windows komplett deaktivieren?
 
Hmm. Verstehe ich nicht, du hast doch extra eine externe dran?

Klapp das mbp zu, vielleicht geht das, wenn ein externer Monitor dran ist geht's ja weiter.
 
jo, danke das war's. Mit zugeklappten MB funktioniert zumindest die Esc. Taste unter Excel vernünftig.

Vorher war das MB aufgeklappt, der Bildschirm allerdings aus. Ich hätte nicht gedacht, dass es da einen Unterschied gibt.
 
@Pete DP6 hat bei mir btw. das deep sleep Problem irgendwie behoben, jedenfalls ging es jetzt seit ein paar Tagen ohne Probs.
zunächst nur beim Aufklappen (TB Display dran), ich dachte das läge daran, aber nun auch ohne Probs bei Keyboard-Tap.
 
ich meine die Public Beta (bin ja kein Dev), in der 6er Version scheint bei mir alles nun gut, ein paar Tage keine Probs mehr gehabt.
 
Sind eigentlich in El Capitan die Styles in "Show Fonts" (⌘T) zurück (kerning, spacing, baseline)? Die habe ich in Yosemite insbesondere in Aperture (wenn auch erst spät, da ich nicht oft Bücher erstelle) vermisst. Habe zwar einen Workaround, aber wäre schön, wenn es die wieder in Fonts selber geben würde. Verstehe auch nicht, warum die dort entfernt wurden.
 
Ja, aber viel zu teuer. 32 GB sind bei so einem Ding ein Witz, d.h. man muss mehr oder weniger 64 oder 128 GB nehmen. Mit dem Stift ist man dann wohl über 1000 Euro.
 
Zurück
Oben