Mac-User diskutieren!

Ich finde das SFP3 auch als Tablet zu schwer im Vergleich zum Air oder Mini, aber ich denke diejenigen, die die Vorzüge des Pros nutzen wollen, die werden damit leben :) Für alle anderen gibts halt die anderen Produkte.
Ich bin gespannt, ob der Stylus auch von einem "Air 3" oder Mini 5 unterstützt wird, oder ob Apple da die Zielgruppen sauber trennt.

Hmm, was nutzt Du denn aktuell für die RAW-Entwicklung? Lightroom, Capture One oder direkt PSD?
Ich weiss nicht ob es eine vernünftige RAW-Funktion auf iOS geben wird, muss dann ja auch quasi die mobile Version der App sein, die Du sonst nutzt.

Vielleicht wärest Du für diesen Einsatz dann doch eher die Surface-Zielgruppe ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPad Pro keine vernünftige RAW-Bearbeitung bieten wird. Das sind Bilddateien mit vielen MB in extrem hoher Auflösung, da kommt ein mobile Device mit iOS wohl an die Grenze. Aber warum kein Surface für den Zweck? Oder nutzt Du keinen Windows PC?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPad Pro keine vernünftige RAW-Bearbeitung bieten wird. Das sind Bilddateien mit vielen MB in extrem hoher Auflösung, da kommt ein mobile Device mit iOS wohl an die Grenze. Aber warum kein Surface für den Zweck? Oder nutzt Du keinen Windows PC?

Naja.. ich sage mal "jein". Das Surface kann das ja, weil der i5 und die Software das können. Jetzt ist ein A9 natürlich deutlich langsamer, das OS hat auf der anderen Seite aber auch deutlich weniger Overhead.
Aber ich bin da ja auch Deiner Meinung wie Du einen oben sehen kannst.

Im Prinzip würde ich für diese Task ein Surface nehmen, wenn ich mobil, Pen und Photo primär machen würde.

technisch für das Pro dürfte das kein Problem sein. Ob Adobe in seiner Suite das unterstützt ist die andere Frage.

Noch eine andere Frage für inkvine ;) Was soll der genaue Einsatzzweck dann sein? Der Vorteil wäre ja die mobile Bearbeitung. Aber du musst die Dateien ja erstmal aufs iPad bekommen. SD gibt es nicht. Das wäre für die mobile Bearbeitung am besten. Erst in die Cloud und dann auf iPad bearbeiten? Wäre ja ziemlich sinnfrei ;)

technisch für das Pro dürfte das kein Problem sein. Ob Adobe in seiner Suite das unterstützt ist die andere Frage.

Noch eine andere Frage für inkvine ;) Was soll der genaue Einsatzzweck dann sein? Der Vorteil wäre ja die mobile Bearbeitung. Aber du musst die Dateien ja erstmal aufs iPad bekommen. SD gibt es nicht. Das wäre für die mobile Bearbeitung am besten. Erst in die Cloud und dann auf iPad bearbeiten? Wäre ja ziemlich sinnfrei ;)

Gibt doch Lightning -> SD-Lesegeräte :) vorher schon für den normalen Anschluss und seit Jahren hier im Einsatz :)

Am besten wäre einfach, wenn "Photos" eine gute RAW-Entwicklung bekommen würde. Auf allen Devices. Dann unterwegs einlesen mit dem SD-Teil, bearbeiten, zu Hause einfach ans WLAN und alles ist auf dem Mac, non destructive und schick ^^

Also unter iOS, unter OSX kann Fotos RAW, k.A. wie gut im Vergleich.

Also müsste die mobile Lightroom Version für iOS 1:1 die selben Funktionen haben, damit Du glücklich bist... -> kauf Dir ein Surface 3 Pro ;)

Laut TheVerge und AppleInsder hat Apple gestern auch seine iCloud Storage Preise angepasst. Allerdings sind auf der Website und bei den iCloud Optionen auf den Geräten die alten Preise gelistet.

Edit: Wurde ja während der Keynote von Phil Schiller angekündigt. :verl: Hatte das nicht mitbekommen, da mein Stream während der iPhone 6s Präsentation ständig abgebrochen ist. :dozey::rolleyes: Habe z.B. auch nicht mitbekommen, dass iOS 9 am 16. Sept. kommen soll. Gut, dass ich mir Keynotes meist 2x ansehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben