• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Alle drei Jahre kaufe ich mir einen PC, spiele 5 Stunden und verkaufe ihn wieder. Wobei ich eigentlich auch im Büro locker Bootcamp draufmachen könnte, was ich schon hatte... da war das das gleiche. Loslassen lernen!

Spielen würde ich mit einem Windows-PC schon deutlich mehr, immerhin sind RPG, RTS und Co. meine bevorzugten Genres und da gibt es auf Konsole leider nicht viel. Aber es ist halt die Frage ob man 1000 Euro nur für eine Zockmaschine ausgeben will, denn alles andere bleibt bei mir definitiv auf dem Mac. Was mich weiterhin reizt ist die Möglichkeit dann über den TV im Wohnzimmer spielen zu können, Backlog bei Steam ist ja immer noch riesig bei mir :D

Also für Windows kann das sein. Bei OSX nervt mich bei dem Format eigentlich etwas, was ich sonst geil finde. Das Dateimenü ist zu weit weg, wenn ich eine App in der Mitte habe. Also nein, ich finde das Format zum arbeiten nicht perfekt.

Ok, das stimmt. Neben vieler Vorteile hat das Format diesen Nachteil. Habe mich trotzdem dran gewöhnt und möchte das Format nicht mehr missen. Und wie gesagt: die TB-Integration ist top und durch die Anschlüsse kann ich noch andere Geräte anschließen und PiP nutzen.

Arbeitet ihr eigentlich alle mit der Magic Mouse? Jetzt da ich am WE den Macbook gezwungenerweise auch zuhause öfters benutzen musste, habe ich gemerkt, dass die Magic Mouse furchtbar ungenau ist. Pixelgenaues arbeiten mit Photoshop etc. wäre da ja gar nicht möglich. Mich nervt es ja schon manchmal beim Wörter markieren. Das Problem hat wohl irgendwas mit der Beschleunigung in Verb. mit dpi zu tun. Aber kann doch nicht sein, dass ne 50 EUR Maus so übel ist. (vor allem weil ich die Gesten genial finde ... aber das ungenaue Arbeiten nervt furchbar)

Arbeitet ihr eigentlich alle mit der Magic Mouse? Jetzt da ich am WE den Macbook gezwungenerweise auch zuhause öfters benutzen musste, habe ich gemerkt, dass die Magic Mouse furchtbar ungenau ist. Pixelgenaues arbeiten mit Photoshop etc. wäre da ja gar nicht möglich. Mich nervt es ja schon manchmal beim Wörter markieren. Das Problem hat wohl irgendwas mit der Beschleunigung in Verb. mit dpi zu tun. Aber kann doch nicht sein, dass ne 50 EUR Maus so übel ist. (vor allem weil ich die Gesten genial finde ... aber das ungenaue Arbeiten nervt furchbar)

Also ich habe idR entweder die MM oder eine G602 oder eine Razer-MOBA-Maus dran. Man muss die Zeigergeschwindigkeit anders einstellen bei der MM und es gibt auch Tools für mehr Optionen. Wichtig ist aber auch, dass die BT-Verbindung klappt und nicht gestört ist. Ansonsten gehts damit genauso gut wie mit anderen, auch in PSD und Co. Jahrelang benutzt täglich bei der Arbeit (Gewöhnung ist ja eh immer bei Mäusen)

Ja, benutze die Magic Mouse. Auch mit Aperture und Pixelmator. Habe keine Probleme mit der Genauigkeit feststellen können.

Ich kann mein MBP manchmal nicht aus dem Ruhezustand holen, da hilft dann nur der Hard-Reset. Kann natürlich an El Capitan liegen oder sogar am Monitor, der per TB dran hängt. Nervig.

Jetzt ne Billig Trust Maus probiert, die noch im Büro lag. Perfekt!! Endlich wieder präzises und ergonomisches Bedienen möglich. Klar, irgendwann gewöhnt man sich an alles aber die Magic Mouse für den Preis ist einfach eine Unverschämtheit von Apple IMO. Wenn sie wenigstens gut wäre... Hab auch recherchiert, andere haben die gleichen Schwierigkeiten mit dem Ding.

Bei ner anderen Maus muss man nur Better Touch installieren und schon kann man alle Tasten konfigurieren. Spitze!

Einziger Nachteil: Falls ich mir jetzt ne Bluetooth Maus hole, braucht man wohl trotzdem einen Dongle :( edit: geht wohl doch ohne. Probiere das morgen mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ne Billig Trust Maus probiert, die noch im Büro lag. Perfekt!! Endlich wieder präzises und ergonomisches Bedienen möglich. Klar, irgendwann gewöhnt man sich an alles aber die Magic Mouse für den Preis ist einfach eine Unverschämtheit von Apple IMO. Wenn sie wenigstens gut wäre... Hab auch recherchiert, andere haben die gleichen Schwierigkeiten mit dem Ding.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich nutze das Ding jeden Tag und habe null Probleme. Egal ob Office oder Bildbearbeitung, das Ding arbeitet zuverlässig und präzise. Ergonomie ist sicher nicht perfekt, aber ich bin auch jemand, der die Handfläche nicht auf einer Maus ablegt. Fürs Zocken würde ich mir ne andere Maus holen, aber davon ab finde ich die MM perfekt für den Mac.

Ich habe keine Ahnung.

Wenn du im Terminal

pmset -g

eingibst sagt er dir welcher Hibernate Mode eingestellt ist. Seitdem ich überall SSDs drin hab ist bei mir der Hibernate 0 eingestellt, weil er dann alles im Arbeitsspeicher behält und es nicht auf die SSD schreibt (künstliche Lebenszeitverkürzung)

Wäre zumindest ein Anhaltspunkt warum er nicht mehr aufwachen will :confused:

Arbeite ausschliesslich mit der MM. Präzise ist sie meiner meinung nach. Nur wie gesagt die Ergonomie ist in der Tat Müll. Arbeitet jmd. mit dem Magic Trackpad? Habs ja auf dem MB Air in klein und finde es sehr geil.

Ich kann mein MBP manchmal nicht aus dem Ruhezustand holen, da hilft dann nur der Hard-Reset. Kann natürlich an El Capitan liegen oder sogar am Monitor, der per TB dran hängt. Nervig.

Das liegt am Monitor. Manche wechseln das Kabel, manche werden das Problem nie los. Manche sagen es liegt daran, dass Geräte an dem Monitor-Hub angeschlossen sind.

Die Theorie mit SSD gibt's auch.

Das ist doof. Ich weiß ja nicht ob es irgendwie "scheisse" für die Hardware ist, aber ein Hard Reset fühlt sich immer falsch an.

Zurück
Oben