• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPad Pro keine vernünftige RAW-Bearbeitung bieten wird. Das sind Bilddateien mit vielen MB in extrem hoher Auflösung, da kommt ein mobile Device mit iOS wohl an die Grenze. Aber warum kein Surface für den Zweck? Oder nutzt Du keinen Windows PC?

technisch für das Pro dürfte das kein Problem sein. Ob Adobe in seiner Suite das unterstützt ist die andere Frage.

Noch eine andere Frage für inkvine ;) Was soll der genaue Einsatzzweck dann sein? Der Vorteil wäre ja die mobile Bearbeitung. Aber du musst die Dateien ja erstmal aufs iPad bekommen. SD gibt es nicht. Das wäre für die mobile Bearbeitung am besten. Erst in die Cloud und dann auf iPad bearbeiten? Wäre ja ziemlich sinnfrei ;)

technisch für das Pro dürfte das kein Problem sein. Ob Adobe in seiner Suite das unterstützt ist die andere Frage.

Noch eine andere Frage für inkvine ;) Was soll der genaue Einsatzzweck dann sein? Der Vorteil wäre ja die mobile Bearbeitung. Aber du musst die Dateien ja erstmal aufs iPad bekommen. SD gibt es nicht. Das wäre für die mobile Bearbeitung am besten. Erst in die Cloud und dann auf iPad bearbeiten? Wäre ja ziemlich sinnfrei ;)

Gibt doch Lightning -> SD-Lesegeräte :) vorher schon für den normalen Anschluss und seit Jahren hier im Einsatz :)

Am besten wäre einfach, wenn "Photos" eine gute RAW-Entwicklung bekommen würde. Auf allen Devices. Dann unterwegs einlesen mit dem SD-Teil, bearbeiten, zu Hause einfach ans WLAN und alles ist auf dem Mac, non destructive und schick ^^

Also unter iOS, unter OSX kann Fotos RAW, k.A. wie gut im Vergleich.

Hmm, was nutzt Du denn aktuell für die RAW-Entwicklung? Lightroom, Capture One oder direkt PSD?
Ich weiss nicht ob es eine vernünftige RAW-Funktion auf iOS geben wird, muss dann ja auch quasi die mobile Version der App sein, die Du sonst nutzt.

Vielleicht wärest Du für diesen Einsatz dann doch eher die Surface-Zielgruppe ^^
Lightroom ---> PSD.

Also müsste die mobile Lightroom Version für iOS 1:1 die selben Funktionen haben, damit Du glücklich bist... -> kauf Dir ein Surface 3 Pro ;)

Laut TheVerge und AppleInsder hat Apple gestern auch seine iCloud Storage Preise angepasst. Allerdings sind auf der Website und bei den iCloud Optionen auf den Geräten die alten Preise gelistet.

Edit: Wurde ja während der Keynote von Phil Schiller angekündigt. :verl: Hatte das nicht mitbekommen, da mein Stream während der iPhone 6s Präsentation ständig abgebrochen ist. :dozey::rolleyes: Habe z.B. auch nicht mitbekommen, dass iOS 9 am 16. Sept. kommen soll. Gut, dass ich mir Keynotes meist 2x ansehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wollte mir schon ein neues ATV für Apple Music holen um es irgendwie ohne Screen an meiner Anlage zu betreiben. Jetzt gerade bemerkt, dass ich ja auch noch besser mein Mini per USB an die Anlage anschließen kann und so Airplay umgehe ... /fixed :D

Lol. Ich hatte afaik damals schon die ersten Express Stationen, quasi nur aus dem Grund. Heute auch noch 2 der neuen Express dafür im Einsatz :). Musik im Büro und in der Küche. Ist oftmals billiger wenn man gute Boxen hat und nicht so extra ein AirPlay Gerät kaufen will.

Wenn du btw AirPlay über den Mac in iTunes streamst, kannst du auch mehrere Ziele angeben. Ist denn quasi ein sonos System out of the box.

Kann Sonos eigentlich AirPlay via IPad bzw. iPhone? Suche ja immer noch nen portablen Lautsprecher, der AirPlay kann um ab und an flexibel Musik hören zu können. Bluetooth geht natürlich auch, aber ne native AP Lösung wäre mir am liebsten.

Also ich habe diesen hier: http://www.pioneer.eu/de/products/42/202/227/XW-SMA3-W/page.html

Irgendwann günstig geschossen. Hört sich dafür "ganz gut" an. Ein wenig fummelig ists schon, wenn Du oft unterschiedliche WLAN-Netze hast (der erstellt auch ein eigenes auf Wunsch) und mit App gehts auch, hat halt Airplay, DLNA und Spotify Connect usw. und einen Akku (mal eben in den Garten) und ist Spritzwasser-Geschützt. Ein ganz gutes Gesamtpaket.

Klar – soundtechnisch nicht mit der B&W Zigarre zu vergleichen, aber ich denke Du wolltest jetzt auch keine 500 Euro ausgeben, dann sollte das passen.

Ja, wäre perfekt, scheint aber nicht mehr hergestellt zu werden. Muss ich mal gucken, gibt sicher gleichwertige Sachen. Wobei eigentlich auch BT reichen würde, denn ich will ja nichts vom Rechner oder Macbook streamen, sondern nur von Phone oder Pad. Klanglich reicht mir auch ein "ok". ;)

Zurück
Oben