• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

mach achte auf das datum des comics :luxhello:

aber mal im ernst, gibts jemanden der wirklich n ipad pro braucht? mit nem OSX drauf bestimmt, aber mit iOS?

Zuletzt bearbeitet:
Das apple tv fand ich btw auch ziemlich gut. Bei dem amazon was wir gerafe haben finde ich die bedienung gruselig. Hoffe man kann music per remote steuern, wir haben ja keinen tv mehr im wohnzimmer :)

@Mike Dein PC hat nur 640KB RAM? Und dein Smartphone noch eine Hardware-Tastatur? :eek: ;)

Pssst. Steve Jobs ist tot und es handelt sich hier um einen Tablet Computer und nicht um ein Smartphone. Video bitte speichern und wieder vorlegen, wenn das iPhone einen Pen bekommt. ;)

Ich finde das SFP3 auch als Tablet zu schwer im Vergleich zum Air oder Mini, aber ich denke diejenigen, die die Vorzüge des Pros nutzen wollen, die werden damit leben :) Für alle anderen gibts halt die anderen Produkte.
Ich bin gespannt, ob der Stylus auch von einem "Air 3" oder Mini 5 unterstützt wird, oder ob Apple da die Zielgruppen sauber trennt.

Werde mir das iPadPro in der 128GB Variante mit Stift holen. Die Tastatur brauche ich nicht. Ich bete, dass Adobe da was gescheites liefert, dass man schön seine Bilder damit bearbeiten kann. Wenn nicht, dann wird das Teil eben wieder verscherbelt.

RAW <--- Das ist das wichtigste. Wenn das nicht da ist, kann ich mir das schenken. JPEGs bearbeiten, werde ich nicht. Bin da zu pingelig und schmeiß die Bilder dann lieber weg, als dass ich sie zu irgendwas gebrauchen kann :) Alleine der Weißabgleich und das Schärfen ist in JPEGs untauglich. Und das sind essentielle Dinge. Ich hab' auch keine Zeit im Urlaub, da alles perfekt einzustellen, dass die Sachen perfekt SOOC kommen. Abdrücken. Und Rest wird dann gerade gezogen, wenn ich vorm Rechner bin.

Hmm, was nutzt Du denn aktuell für die RAW-Entwicklung? Lightroom, Capture One oder direkt PSD?
Ich weiss nicht ob es eine vernünftige RAW-Funktion auf iOS geben wird, muss dann ja auch quasi die mobile Version der App sein, die Du sonst nutzt.

Vielleicht wärest Du für diesen Einsatz dann doch eher die Surface-Zielgruppe ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPad Pro keine vernünftige RAW-Bearbeitung bieten wird. Das sind Bilddateien mit vielen MB in extrem hoher Auflösung, da kommt ein mobile Device mit iOS wohl an die Grenze. Aber warum kein Surface für den Zweck? Oder nutzt Du keinen Windows PC?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das iPad Pro keine vernünftige RAW-Bearbeitung bieten wird. Das sind Bilddateien mit vielen MB in extrem hoher Auflösung, da kommt ein mobile Device mit iOS wohl an die Grenze. Aber warum kein Surface für den Zweck? Oder nutzt Du keinen Windows PC?

Naja.. ich sage mal "jein". Das Surface kann das ja, weil der i5 und die Software das können. Jetzt ist ein A9 natürlich deutlich langsamer, das OS hat auf der anderen Seite aber auch deutlich weniger Overhead.
Aber ich bin da ja auch Deiner Meinung wie Du einen oben sehen kannst.

Im Prinzip würde ich für diese Task ein Surface nehmen, wenn ich mobil, Pen und Photo primär machen würde.

Zurück
Oben