• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Siehst Du, wenn Du nur den Finder und ein Desktop-Bild "an" hast, bei der linken Spalte des Finders den Desktop-BH durchscheinen?
Siehst Du im Browser den Inhalt der Websiten beim Scrollen in der Leiste oben durchscheinen?

Also im Endeffekt hat sich zu Yosemite dahingehend nichts geändert. Die Einstellung findest Du unter Bedienungshilfen -> Transparenz reduzieren rechts als "Checkbox".

Bie mir schieint garbix durch, nur das Dock ist transparent. Yosemite hatt ich nicht drauf.

Aber was ist denn nun mit iMovie? iPhoto wird nicht mehr unterstützt, dass weiß ich, aber iMovie?

Hm, das ist strange mit dem Durchscheinen. Bist Du sicher? Der Effekt ist relativ dezent. Das siehst Du z.B. wenn Du hier im Blaster den Header etwas nach oben schiebst dann sieht das so aus wie in meinem Anhang.

Darüber die normale Ansicht, darunter der "Effekt"

Bildschirmfoto 2015-10-04 um 17.01.11.pngBildschirmfoto 2015-10-04 um 17.01.04.png

Zu iMovie k.A. nutze das schon lange nicht mehr, kannst Du iMovie nicht einfach noch einmal aus dem App Store laden? Hab nichts darüber gehört, dass es weg ist :D

Transparente Icons sind mir nicht bekannt. Und iMovie ist natürlich noch da. Schau mal im Finder und sonst im Store welchen Status es hat.

Wie nicht bekannt?

Schaut doch mal hier bei der präsi von yosemite. Direkt die ersten paar minuten...also bitte...
Das scrollen durch bilder und dokumente.
http://youtu.be/cnR9RkQkYBY

Ab 8:55 hebt er das noch vor mit messages.

Davon seh ich aber nichts mehr bei el capitan.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 8.55 min zeigt er wie das aussieht bei imessage.

"Can you see the translucency to the sidebar?"

Das meine ich. Ey kann doch nicht so schwer sein...:D

Jo, sieht bei mir so aus, auch wenn der Effekt bei dem Messages-Screen auf der Top-Bar in der Kenote davon kommt, dass er ein Photo nach oben geschoben hat, das in einer Nachricht vorkam.

Das "Durchreichen" des Desktop-BGs ist nicht so intensiv eher dezent, und man sieht es erst, wenn man das Fenster "aktiv" hat. In der ersten Yosemite-Version haben die Effekte sehr viel performance des Prozesses "Window.Server" gefressen.

Mal ab- und angemeldet? Die Checkox in den Settings ist "aus", ja?

Hmm, kommt das nicht auch darauf an, wie Du Dir den Screen anschaust? Vielleicht verwäscht Deine Ansicht ja wieder? Ich habe auch keine Probs damit :)

Ih kann später einen Screen vom MBP machen, das ist der vom MP@Yosemite...

Ich auch auch überall Fontsmoothing an btw.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-05 um 08.57.33.png
    Bildschirmfoto 2015-10-05 um 08.57.33.png
    128,3 KB · Aufrufe: 7
MBP Update

Ich merke beim Aufmachen des Screens, dass die Schriftansicht "schärfer" wird, also vermute ich mal, dass der Monitor eben da eingreift.
Somit bringt es ja nicht Shots aus dem Framebufffer zu vergleichen ;) Wenn dann auf einem iPad oder so.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-05 um 09.13.24.png
    Bildschirmfoto 2015-10-05 um 09.13.24.png
    97,2 KB · Aufrufe: 3
So wie bei mir der Systemvericht Screenshot? Kann ich kaum glauben, das ist doch ne ziemlich ausgewaschene Schrift! :breit:

Ob es nun haargenau so ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte mich hier auch über die eher schwache Schriftglättung gewundert, als ich mein MBP zum ersten Mal an einem externen Monitor angeschlossen habe. Ist aber wie so vieles reine Gewöhnungssache. Wobei ich ja immer wieder den Vergleich habe, weil mein Windows PC auch über den Dell läuft und die Schriften dort besser sind.

mmmh, ich schaue mir heute nochmal die Geschichte auf einem anderen Monitor an. Aber scheinbar ist das so Standard, da es bei Euch auch nicht besser ist mit dem Font Rendering. Komisch ist, dass manches Mal die Schrift wirklich gut ist. Wie z.B. im Blaster direkt. Bei Email hingegen wieder schlechter. Da sag noch einer bei Apple wäre alles besser :D

Das sagt aber auch nur jemand, der erst kürzlich zu Apple gewechselt ist ;) ...

Was das MBP und externe Monitore angeht finde ich das aktuell auch nicht prall. Wobei mein Screenshot vom MP ja von einer 970 GTX stammt und über DP/DVI.
Auf einem Retina ist alles tutti ;)

PS: Versuch einfach mal per Terminal das Fontsmoothing anders zu gestalten:

http://osxdaily.com/2014/10/27/change-font-smoothing-text-os-x-yosemite/

habe doch schon längst alle Stufen durch ;) Von allen Tipps nach google Recherche habe ich fast nichts noch nicht versucht.

Zurück
Oben