die tatsache das du das ding hier gerade so wehement verteidigst erweckt bei mir irgendwie den fanboy anschein.
die tatsache das du das ding hier gerade so wehement bashed erweckt bei mir irgendwie den hasser anschein.
Im Ernst: Ich verteidige ja gar nichts, was man verteidigen müsste. Genau das will ich mit meinem Posting ja sagen. Das Ding ist, was es ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und Apple positioniert das iPad nunmal als iPad in der Lücke zwischen iPhone und MacBook. Nicht als Arbeitsgerät, nicht als Smartphone. Du kritisierst meiner Meinung nach, dass es nicht das ist, was es ist. Das ist falsch und deswegen muss ich garnix verteidigen.
ich kann nur nicht verstehen wie man da das Iphone OS draufknallen kann. das ding hat tonnenweise potential welches einfach nur verschenkt wird.
Welches Potential? Da drin ist shared memory und eine 1GhZ ARM CPU. Das Ding läuft klasse wenn man ein schlankes OS einsetzt und kein Multitasking hat. Die Programme starten so schnell, dass M-Tasking nichtmal gebraucht wird, denn die Apps brauchen genausolange wie bei anderen Geräten zum wechseln der Tasks. Alle wichtigen Dinge kann man sowieso "nebeneinander". M-Tasking würde nur die Akkulaufzeit vermindern, das Ding heisser machen und die Performance sämtlicher Apps reduzieren. Für was? Einige der Apps reizen doch schon das kleine System aus (Spiele). Ich finde es besser, wenn die Apps schnell starten und flüssig laufen, als M-Tasking. Das ist nur ein Buzzword für die Smartphones.
beschissener vergleich! der richtige vergleich wäre eher sowas wie: ferrari stellt nen neuen wagen vor, der zwar theorethisch 400kmh fährt, aber bedingt durch die trekkerreifen udn den 6 liter tank eher scheisse fährt. dafür sieht er top aus und kostet das doppelte.die denen es nciht gefällt kaufen es ja auch nicht ^^
Das iPad finde ich aber im Vergleich ziemlich billig btw.. Was wäre denn Deiner Meinung der Vorteil von OSX und M-Tasking. Was wäre dadurch besser? Ich meine selbst Google richtet in den Phones und Netbooks sein superschlankes System ein. Ich vertraue lieber den weltbesten CEOs (nicht meine Meinung, sondern das aktuellste Ranking). Die werden schon wissen warum sie kein großes OS auf ein so kleines Gerät packen. Wozu denn auch?
und welches netbook hat denn bitte windows mobile? du suagst dir hier nen scheiss aus den fingern das ist unfassbar.Push ist meiner meinung nach ne reine verwzweiflungstat auf den iphone. multitasking wurde bewusst weggelassen weil das OS einfach zuviel braucht. das bei dem pad zu machen was danna cuh noch nen 1ghz prozz hat ist doch einfach nur bescheuert oder willst du das abstreiten?
Hmm. Warte mal ab bis MS die neues WinMobile Version fertig hat
. Gut, dann sage ich halt: MS hats verpeilt, dafür setzt Google auf ein schlankes OS. Ich verstehe es gerade nicht.. Du übernimmst meine Argumente gerade.
Da hast Du doch also Deine Antwort "WARUM" es weder OSX noch M-Tasking gibt. Jetzt verstehe ich Dein Argument noch weniger? Willst du mir einem Tablet-PC/ Netbook wirklich "arbeiten"? Push reicht für fast alles aus, bei dem es wirklich darauf ankommt. Musikhören und arbeiten/ surfen wird ebenfalls gehen (wie schon beim iPhone). Wie gesagt: Wenn das System gut ist, ist das Starten so schnell wie das Wechseln der Tasks.
Oder willst Du jetzt tatsächlich kritisieren, dass in dem Teil beim mobiler Dualcore steckt? Für den ARM reicht ja die Performance nicht. Das sagst Du ja selbst? Du willst schon wieder, dass das Teil etwas "anderes" ist, ALS es ist.
praktisches iPhone beispiel: ich chatte mit jemanden, er schickt mir nen link und schwups flieg ich aus dem chat raus, die app ist zu und er browser geht auf. warum muss das bitte auf dem iPad auch so sein?
Soweit ich weiss, ist das doch auf der Liste für OS4? Ich bin sicher, dass genau diese Dinge noch gefixt werden. Und das ist auch wirklich fast der einzige Ansatz für M-Tasking bei einem solch kleinen Gerät. Ich bin sicher, dass OS 4.0 die Lösung bringt, nur weil es jetzt noch keine gibt, heisst nicht, dass es keine geben wird.
nur???? das iPhone kostet auch soviel, kann telefonieren, hat ne kamera, mans kanns in die hosentasche stecken, ... das is ne ganz andere nummer.
Richtig. Und wer einfach zuhause keinen PC/Mac braucht um zu surfen, Musik zu hören, ein wenig zu tippen oder Web 2.0 zu nutzen oder Videos zu schauen. Was macht der? Der kauft sich ein Netbook. Auch für unterwegs.
Und der Screen des iPhones ist einfach zu klein. Das iPhone ist ein Smartphone, das iPad ein möglicher Ersatz für Netbooks. Aber ich habe Dir dahingehend doch schon Recht gegeben: Ich sehe die Zielgruppe auch nicht so klar heraus.
Aber auch hier: Apple hat mit dem iPod und iPhone quasi Standards geschaffen, die werden wissen was sie mit dem iPad vorhaben. Und wenn es floppt: who cares, die haben 40 Milliarden in Bar.
das air braucht kein DVD rom und ob das macbook in alu komtm kann wirklich nur die ober apple fanboys jucken. jedem normalsterblichen wär sowas scheissegalund genau da liegt mein problem.
Ich weiss, dass es kein DVD-Rom braucht. Aber der Aufschrei war genausogroß
. Ich merke immer, wenn Du keine Argumente hast, wirfst Du mit dem Fanboy rum. Ist ja auch schön einfach. Seit wann produziert Apple für die 400,00 Euro Notebook-Käufer, denen es wirklich scheißegal ist?
Wieder ignorierst Du absolut die Zielgruppe. Ist es Dir auch scheißegal wenn ein Premium-Automobilhersteller billiges Plastik in das Cockpit verbaut? Dann hast Du einen anderen Begriff von Wertigkeit und gehörst nicht zur Zielgruppe. T-Shirts vom Kick tun es genauso, und Handies von Tschibo auch. Das Argument ist doch echt schief: Du kritisierst eine Premium-Firma, dass sie Ihre Zielgruppe bedient? Scheinbar ignorierst Du die Hälfte aller Regeln im Marketing? Wenn Apple in den Billigsektor wollte, dann wären sie dort.
Wollen Sie aber nicht, und daran verdienen sie sehr gut (im Vergleich zu den Billiganbietern, die mehr Umsatz und Marktanteil haben).
Hab noch nie einen BMW für 10.000 Euro gesehen, der in Indien produziert worden ist.
wen interesiert das bitte? Hausfrau erna kann damit nix anfangen. Student horst auch nicht. Für den arbeitsalltag ist das ding auch nciht zu gebrauchen. Bücher lesen kannste damit nur bedingt gut, das könenn andere auch besser. zum Musikhören ist das viel zu gross. zum filmrgucken zu klein. die einzige zielgruppe die da noch bleibt ist sind irgendwelche leute mit einfach nur zuviel geld in der tasche. bla fasel ... hirnloser absolut nicht themen relevanter fanboy kack.
Du müsstest Dich mal hören
. Gleich hisst Du die Fahnen und am Stammtisch gehts dann los
. Ich sehe die Zielgruppe auch nicht, ABER:
was interessiert es uns? Wenn Apple denkt die Zielgruppe wäre da, dann wird sich das zeigen. Was sagst Du, wenn nächstes Jahr das iPad Marktführer ist im Netbook-Segment? Die Meinung des erfolgreichsten CEOs der Welt steht gegen unsere, er kann es sich erlauben ein paar Millionen abzuschreiben. No Risk= no Fun.
Das ist doch der Grund warum MS nicht so einen Hit landet. Die riskieren nix, die machen nur nach (wie der Rest der Branche, Sony vielleicht nicht).
Bei Konzepten wie iTunes und iPod gab es anfangs nur Gelächter, auch von Leuten wie Dir. Apple hat es riskiert und Erfolg gehabt. Vielleicht gehts jetzt schief, vielleicht nicht. Man muss im Markt etwas neues machen, wenn man ein 100% sicheres Geschäft sucht, wird man einfach nicht fündig.
Ich bin mal gespannt welches Gerät Du im nächsten Jahr so "doll" finden wirst, wenn alle anderen Hersteller auf den iPad-Zug aufspringen werden. Dann gibts genug Mee-Toos von Samsung, LG, HTC und Co. Und ich wette mit WindowsMobile
.
du saugst dir schon wieder irgendeinen scheiss aus den fingern.
das ding so wie es ist, OSX drauf fertig!aber brauchen wird er es auch nciht ^^mich würde einfahc nur interesieren was die zielgruppe ist.
Hmm, meinst Du nicht die Techniker von Apple haben abgewägt und getestet, und sind zum Schluss gekommen, dass ein ganzes OSX die Experience und Akkulaufzeit mindern würde?
Das Teil ist kein "Tablet-PC!" sondern ein Tablet-Netbook, fast sogar NOCH kleiner. Tablet-PCs (das was Du willst) gibt es, nur durchsetzen konnten diese sich noch weniger.
Wer arbeiten will: Notebook
Wer telefonieren will: Smartphone
Wer irgendwas dazwischen will: iPad
Ob es hinhaut: Mir doch vollkommen egal, ist es denn mein Geld? Habe ich das Teil entworfen? Du?
Der einzige Grund warum Du wieder aufdrehst: Du willst es eigentlich gern haben, aber leider konnte Dir Apple nicht alle Wünsche erfüllen, deswegen bist Du sauer.