• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

Nur youtube? Das ist imho, zumindest für die deutsche Zielgruppe, zu wenig!
Kein Flash heißt kein clipfish, kein myvideo, kein youp...:zahn: und natürlich auch, ungeachtet der Videos, keine Flash-Spiele. Selbst der Wii Browser kann Flash, kann das also nicht ganz nachvollziehen, außer dass man so die Leute zum Apps Apps Apps kaufen verdonnert.
Ich als Macuser hätte dennoch lieber ein vollwertiges OS X bekommen. Dazu sind mir die Anschlüsse zu wenig und die Speicherausstattung zu schwach.
Mit OSX wäre das Ding richtig geil. So find ichs ziemlich sinnlos.

Ich will das ganze nicht schlechtreden, aber ich seh imIphone XL einfach keinen sinnvollen Nutzen. Mit OSX hätte man ja wenigstens einen "vollwertigen" Mac gehabt. Ich bin regelrecht enttäuscht und hab eigentlich deutlich mehr erwartet.
128 oder gar 256GB sollten es schon sein. Dann wäre es als mobiler Speicher für meine RAW-Fotos geeignet.
Also doch ein Netbook :love: Natürlich nur so ein Convertible. Die normalen sind keine wirkliche Alternative.

Und wenn es nur "ein grosses Iphone" ist, was sind dann Netbooks? Verkrüppelte Notebooks?
Ja, sogesehen schon. Wobei man eigentlich sagen muss, dass Netbooks die neuen Allerwelts-Notebooks sind. Meist wird ein "Notebook" mit 15-17" gekauft, um es auf den Schreibtisch zu stellen als Desktopersatz und ein Netbook als eigentliches Notebook :dead:

jetzt mal ohne scheiss ... ich hab selten so einen haufen schrott gesehen.
das ding is nix weiter wie n iPod mit nem grossen display. nix multitasking, nix OSX, ultradicker rand, schond wieder diese bekloppte rückseite (irgendwo hinlegen fällt damit aus), keien standardanschluss sondern für jeden scheiss brauchste nen adapter, kein flash und vor allem der preis für das ding.

bin gespannt wie der markt drauf abfährt. das iPhone hat ja schon irgendwo seien daseinberechtigung, aber das ding is einfach nur müll. jedes halbwegs aktuelle netbook kann mehr.

Ich bin zwar kein Apple-Hasser wie du, aber ich sehe das Ganze eigentlich ähnlich. Nur ein teures Spielzeug, auf das man locker verzichten kann.

Nur ein teures Spielzeug, auf das man locker verzichten kann.

Und das in nem Board, indem sich manche Leute drei Konsolen und zwei Handhelds kaufen. :D

Ich find es schaut geil aus. Ich hab (noch) kein iPhone und wär dehalb besonders dran interessiert. Außerdem ists doch schön ein Multimediagerät in den Händen halten zu dürfen auf dem man ausnahmsweise mal KEINE Arbeit verrichten kann.

Ich mag den Ansatz des Multimedia-Spielzeugs ohne zusätzliche Softwareinstallationen, Systemeinrichtung, Wartung... Alles schick, übersichtlich, massgeschneidert. Und das Display sieht verdammt scharf aus, dazu noch Multitouch. :sabber:
Eigentlich bin ich ja kein Apple-Fan. Ich hab noch nie ein Apple-Produkt besessen. Aber DAS spricht mich an.

Ich zähle mich nicht zu den Leuten, die mehrere aktuelle Konsolen haben. Hab hier noch ne alte PSX und einen NGC stehen, die aber schon in Pension (Rente) sind.

Als Handheld verwende ich den NDS Lite, der aber leider unlängst den Geist aufgeben hat. Der wird aber bald gegen einen NDSi ersetzt werden.

Wenn ich zocke, dann am MacBook oder am PC, hin und wieder gehe ich zur PS3 von meinem Bruder. ;)

Von Apple selbst besitze ich ein MacBook, einen iPod Classic 5G (30 GB) und den 6er iPod Classic (120 GB). Alles Geräte, die in meinen Augen einen Sinn machen. Der Sinn vom iPad, den suche ich doch noch.

Aber alles Geschmackssache, schick is er ja, aber ohne OSX und damit dieser gezwungenen Abhängigkeit von Apple, ist das Gerät nichts für mich. Dazu ist der Festplattenspeicher zu gering und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei den Netbooks besser, auch wenn das Betrachten von Videos und Filmen, verbunden mit der intuitiven Bedienung des Gerätes (typisch Apple halt) schon seinen Reiz ausmachen wird.

Der iPad ist halt, wie Apple selbst verlautbart, ein Nischenprodukt zwischen iPhone und Netbook. Also nichts weltbewegendes. Das Marketing wird aber schon dafür sorgen, dass das Gerät sich einigermaßen verkaufen wird. Obs ein Erfolg a la iPhone wird, bleibt abzuwarten.

Boah Leute, wieder das typische: Featureritis.

Ihr wollt ein kleines Gerät mit OSX, zum arbeiten, mit Tastatur, mit Multitasking? Es gibt das MacBook, das MacBook Pro und das MacBookAir. Es gibt sogar das ModBook. Warum wollt Ihr den Interessenten das iPad madig machen?

Warum wollt Ihr einfach nicht verstehen, dass es nunmal Produkte für eine bestimmte Zielgruppe gibt? Was ist daran so schwer? Meckert Ihr auch, wenn der neue Ferrari keinen Dachgepäckträger hat?

Das Produkt findet Ihr doof? Ja, das ist das tolle an der Marktwirtschaft: kauft es nicht. Kauft Euch ein Netbook und freut Euch dann über WindowsMobile und das tolle Multitasking, wenn Ihr damit "arbeitet" und sekundenlang das wenige Ram zwischen den Apps auslagern muss ;). Was wollt Ihr mit so einem Netbook machen? CAD und Renderings?

Alle wichtigen Apps laufen parallel oder benutzen Push. Sollte MTasking dennoch ein wichtiges Feature sein: Das ist Software! Da kommt ein Patch.

Das Ding ist ein großes iPhone? Richtig! Deswegen kostet es auch nur knapp 500 Dollar. Soll/ will das Teil gegen richtige Computer antreten? Nö! Deswegen auch kein OSX, dass einfach nur das kleine Gerät zumüllen würde. Apple bietet schon immer einfach nur Lösungen für eine Aufgabenstellung an, und beliefert nicht "Märkte mit All-Purpose-Systemen".

Aber jedes Mal das selbe. Rumgeheule weil das Air kein DVD-Rom hat, Jammern weil das MacBook nicht als Alu-Version erscheint, Buuuhh, das iPhone kann kein MMS (direkt). Ja.. auf meiner 360 kann ich keine PS3-Spiele spielen und auf der PSPGo kann ich keine Doktorarbeit schreiben.

Das Teil interessiert nunmal die Leute, die es interessiert. Und ob es überhaupt den Markt "trifft" wird Apple einfach sehen und dann daraus Konsequenzen ziehen.

Hätte man das Tablet nach den vorgaben einiger in den Foren (auch hier) gemacht, dann wäre es 2Kg schwer, hätte eine Akkulaufzeit von 2 Stunden, aber dafür HDMI-, einen Quadcore i5, SLI-Grafik und ein Server-Betriebssystem. Für alle Fälle. Damit man beim sonntäglichen Schmökern der RSS-Feed nebenbei noch einen Film rendern kann und FarCry spielt.. bei 70 Grad auf den Beinen -.-

Wer ein kleines Handy hat und kein Smartphone will, aber auch kein "richtiges" Notebook braucht, der wird das iPad mögen.

Ansonsten bleiben wir bei den "typisch" deutschen Tugenden. Kaum kann man nicht mitentscheiden, meckert man einfach. ^^Egal ob man überhaupt angesprochen wurde :D.

PS: So doll finde ich das iPad auch wieder nicht, aber ich gehöre auch nciht zur Zielgruppe, aber ICH weiss das ;)

Ich finde das Ding ehrlich gesagt gar nicht sooo teuer, vor allen Dingen unter dem Aspekt, dass es ein Apple-Produkt ist ;)

Ich wollte das Produkt nicht schlechtreden. Ich hab ja geschrieben, dass es sicherlich seinen Reiz haben wird, mit dem iPad zu arbeiten bzw. zu "spielen".

Es ist halt nichts für mich. Ich bin mit meinem MacBook sehr zufrieden genauso wie ich meist zufrieden bin mit meinem Windows7 PC. ;)

Und Jaro, du hast Recht: Würde Apple das Gerät mit OSX anbieten, dann müssten sie dementsprechend die Hardware anpassen, was zu lasten des Stromverbrauchs gehen würde. Das kann auf keinen Fall Sinn der Sache sein. Toll wäre es, wenn dies ohne Akkuleistungseinbußen machbar wäre. *träum* ;)

Ich persönlich würde mir auch kein NetBook kaufen, da bedient mich mein MacBook doch sehr gut.

Preislich ist es für Apple-Verhältnise fair angesiedelt, da kann man nicht meckern. Das iPhone kostet ja ohne Handy-Vertrag hierzulande ähnlich viel.

Hm, ich mach mich jetzt nicht gerade ein. Schlecht finde ich es allerdings nicht. Und wenn es nur "ein grosses Iphone" ist, was sind dann Netbooks? Verkrüppelte Notebooks?
...
ich find netbooks genauso sinnlos. die dinger haben aber dank tastatur deutlich mehr daseinsberechtigung als das ipad.

ich find das ding ja nicht grundsätzlich schlecht, aber die preise sind einfach ein schlechter witz. ab 499$ (bei uns dann vermutlich 499€) kriegst du netbooks mit grösseren display, mit drehbaren display (sprich um daraus ein tablet zu machen), mit touchscreen, USB anschlüssen und hast dazu noch ne relativ freie OS wahl (selbst OSX)

für 199$ würd ich es nicht wagen mich zu beschweren. dafür wär es n top teil ^^

Boah Leute, wieder das typische: Featureritis.

Ihr wollt ein kleines Gerät mit OSX, zum arbeiten, mit Tastatur, mit Multitasking? Es gibt das MacBook, das MacBook Pro und das MacBookAir. Es gibt sogar das ModBook. Warum wollt Ihr den Interessenten das iPad madig machen?
die tatsache das du das ding hier gerade so wehement verteidigst erweckt bei mir irgendwie den fanboy anschein. ich kann nur nicht verstehen wie man da das Iphone OS draufknallen kann. das ding hat tonnenweise potential welches einfach nur verschenkt wird.
Warum wollt Ihr einfach nicht verstehen, dass es nunmal Produkte für eine bestimmte Zielgruppe gibt? Was ist daran so schwer? Meckert Ihr auch, wenn der neue Ferrari keinen Dachgepäckträger hat?
beschissener vergleich! der richtige vergleich wäre eher sowas wie: ferrari stellt nen neuen wagen vor, der zwar theorethisch 400kmh fährt, aber bedingt durch die trekkerreifen udn den 6 liter tank eher scheisse fährt. dafür sieht er top aus und kostet das doppelte.
Das Produkt findet Ihr doof? Ja, das ist das tolle an der Marktwirtschaft: kauft es nicht. Kauft Euch ein Netbook und freut Euch dann über WindowsMobile und das tolle Multitasking, wenn Ihr damit "arbeitet" und sekundenlang das wenige Ram zwischen den Apps auslagern muss ;). Was wollt Ihr mit so einem Netbook machen? CAD und Renderings?
die denen es nciht gefällt kaufen es ja auch nicht ^^
und welches netbook hat denn bitte windows mobile? du suagst dir hier nen scheiss aus den fingern das ist unfassbar.
Alle wichtigen Apps laufen parallel oder benutzen Push. Sollte MTasking dennoch ein wichtiges Feature sein: Das ist Software! Da kommt ein Patch.
Push ist meiner meinung nach ne reine verwzweiflungstat auf den iphone. multitasking wurde bewusst weggelassen weil das OS einfach zuviel braucht. das bei dem pad zu machen was danna cuh noch nen 1ghz prozz hat ist doch einfach nur bescheuert oder willst du das abstreiten?

praktisches iPhone beispiel: ich chatte mit jemanden, er schickt mir nen link und schwups flieg ich aus dem chat raus, die app ist zu und er browser geht auf. warum muss das bitte auf dem iPad auch so sein?
Das Ding ist ein großes iPhone? Richtig! Deswegen kostet es auch nur knapp 500 Dollar. Soll/ will das Teil gegen richtige Computer antreten? Nö! Deswegen auch kein OSX, dass einfach nur das kleine Gerät zumüllen würde. Apple bietet schon immer einfach nur Lösungen für eine Aufgabenstellung an, und beliefert nicht "Märkte mit All-Purpose-Systemen".
nur???? das iPhone kostet auch soviel, kann telefonieren, hat ne kamera, mans kanns in die hosentasche stecken, ...
Aber jedes Mal das selbe. Rumgeheule weil das Air kein DVD-Rom hat, Jammern weil das MacBook nicht als Alu-Version erscheint, Buuuhh, das iPhone kann kein MMS (direkt). Ja.. auf meiner 360 kann ich keine PS3-Spiele spielen und auf der PSPGo kann ich keine Doktorarbeit schreiben.
das is ne ganz andere nummer. das air braucht kein DVD rom und ob das macbook in alu komtm kann wirklich nur die ober apple fanboys jucken. jedem normalsterblichen wär sowas scheissegal
Das Teil interessiert nunmal die Leute, die es interessiert. Und ob es überhaupt den Markt "trifft" wird Apple einfach sehen und dann daraus Konsequenzen ziehen.
und genau da liegt mein problem. wen interesiert das bitte? Hausfrau erna kann damit nix anfangen. Student horst auch nicht. Für den arbeitsalltag ist das ding auch nciht zu gebrauchen. Bücher lesen kannste damit nur bedingt gut, das könenn andere auch besser. zum Musikhören ist das viel zu gross. zum filmrgucken zu klein. die einzige zielgruppe die da noch bleibt ist sind irgendwelche leute mit einfach nur zuviel geld in der tasche.
Hätte man das Tablet nach den vorgaben einiger in den Foren (auch hier) gemacht, dann wäre es 2Kg schwer, hätte eine Akkulaufzeit von 2 Stunden, aber dafür HDMI-, einen Quadcore i5, SLI-Grafik und ein Server-Betriebssystem. Für alle Fälle. Damit man beim sonntäglichen Schmökern der RSS-Feed nebenbei noch einen Film rendern kann und FarCry spielt.. bei 70 Grad auf den Beinen -.-
bla fasel ... hirnloser absolut nicht themen relevanter fanboy kack.
du saugst dir schon wieder irgendeinen scheiss aus den fingern.
das ding so wie es ist, OSX drauf fertig!
Wer ein kleines Handy hat und kein Smartphone will, aber auch kein "richtiges" Notebook braucht, der wird das iPad mögen.
aber brauchen wird er es auch nciht ^^
Ansonsten bleiben wir bei den "typisch" deutschen Tugenden. Kaum kann man nicht mitentscheiden, meckert man einfach. ^^Egal ob man überhaupt angesprochen wurde :D.

PS: So doll finde ich das iPad auch wieder nicht, aber ich gehöre auch nciht zur Zielgruppe, aber ICH weiss das ;)
mich würde einfahc nur interesieren was die zielgruppe ist.

edit: ingonriert mal bitte meine allseits bekannten rechtschreibfehler, steh hier gerade n bischen unter dampf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind 11 Kritikpunkte, geklaut bei standard.at:
* Kein Multitasking: Wie das iPhone lässt das iPad immer nur eine Anwendung auf einmal nutzen. Das bedeutet, man hat einen Tablet-PC mit der Rechenleistung eines Netbooks in der Hand und kann während dem Internetsurfen keine Emails abrufen.

* Keine Kamera: Alles beim iPad dreht sich um die Unterhaltung, nur Videos drehen, Fotos machen, Video-Blogs erstellen oder Video-Chats führen kann man nicht. Apple hat ein Standard-Feature jedes mobilen Computers weggelassen: Die Kamera.

* Touch-Tastatur: Die Hoffnung auf eine revolutionäre Displaytechnologie war groß. Doch die virtuelle Tastatur des iPads ist nicht mehr als eine aufgeblasene iPhone-Tastatur, die sich weder mit dem Daumen noch mit zehn Fingern so richtig bedienen lässt. Liegt das iPad auf einem Tisch, beginnt es beim Tippen zu wackeln, weil die Rückseite nicht flach ist. Zum Arbeiten wird es wohl nicht reichen.

* Eingeschränkte Konnektivität: Mit dem iPad soll man Filme herunterladen und sich die neuesten Fotos ansehen. Aber wenn man zuhause ist, kann man das Bild nicht an den Fernseher übertragen, weil es keinen HDMI-Ausgang hat.

* Adapter-Wahnsinn: Das iPad ist superschlank und handlich designt. Doch weil zahlreiche Key-Features fehlen, werden bereits jetzt schon Adapter für USB, Kamera und vieles mehr angeboten.

* Kein Flash: Steve Jobs meinte, das iPad sei das perfekte Gerät zum Internetsurfen. Was er nicht gesagt hat - Flash-Seiten und Flash-Videos abseits von Youtube können nicht angezeigt werden. Für Youtube muss wie beim iPhone in eine separate Applikation gewechselt werden.

* Kein Widescreen: Mit dem Aufkommen der LCD-Fernseher begann die Revolution des 16:9-formats. Jeder Fernseher und auch fast jeder Computer-Bildschirm wird heute im Breitbildformat ausgeliefert. Nur nicht das iPad, das iPad ist 4:3.

* Unlocked, aber beschränkt: Das iPad soll zwar entsperrt und in jedem UMTS-Netz funktionieren. Jedoch unterstützt es nur Mini-Simkarten, die zumindest in den USA nur wenige Mobilfunker verwenden. T-Mobile USA zum Beispiel nicht.

* Ein geschlossenes System: Das iPad betreibt nur Programme, die aus dem AppStore stammen. Das funktioniert zwar beim iPhone ganz gut, für einen Tablet-PC ist das aber recht unflexibel. Google Apps wie Google Voice sind etwa nicht erlaubt.

* LCD: Für ein Gerät, das Ebooks verdrängen soll, hat das iPad nicht den idealen Bildschirm. Zwar stellt es Magazine und Bilder-lastige Lektüren deutlich schöner und schneller dar, als E-Ink-Displays, zum Lesen von Romanen, eignet sich die Technologie allerdings nicht. Vielleicht kann hier die nächste Generation mit selbstleuchtenden, aber angenehmeren OLED-Screens Abhilfe schaffen.

* Ein Drittgerät: Das iPad kann kein Handy ersetzen und zum Arbeiten auch keinen Laptop. Das iPad ist purer Luxus.

da kennt sich wer aus :D Ich bin da nie, vondaher wusst ich nicht, dass die direkt in h264 ihre Sachen anbieten :P

edit:
* Kein Widescreen: Mit dem Aufkommen der LCD-Fernseher begann die Revolution des 16:9-formats. Jeder Fernseher und auch fast jeder Computer-Bildschirm wird heute im Breitbildformat ausgeliefert. Nur nicht das iPad, das iPad ist 4:3.

Und das ist GUT SO!
Widescreen im Hochformat ist das DÜMMSTE auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer erklären warum Erwachsende Menschen bei Technik wieder sind wie 12? Und kann man das auf Männer beschränken? :D

Schon mal in ein großes Autoforum reingesehen? :lol:
Vielleicht ja, da das andere Geschlecht eher andere Themen hat. *g*

Hm, ich mach mich jetzt nicht gerade ein. Schlecht finde ich es allerdings nicht. Und wenn es nur "ein grosses Iphone" ist, was sind dann Netbooks? Verkrüppelte Notebooks?

Netbooks werden jedenfalls auch als Frauenlaptop, Frauen-PC und Frauenbooks bezeichnet. Bei uns zumindestens.

Edit:
Hier noch der Link zur gestrigen Keynote: http://stream.qtv.apple.com/events/jan/1001q3f8hhr/1001908r5ft6dswz_1_650_ref.mov

Zuletzt bearbeitet:
Netbooks sind auch einfach nix, imo.

Meine Mutter hat den EeePC mit XP. Sollte also eigentlich ja langen, wäre mir persönlich aber viel zu langsam. Und ob ich jetzt 10 Zoll rumschlepp oder 15.. naja. Vorallem gibts für sowas ja 13" Laptops/Macbooks welche nicht so langsame Graupen sind.

da kennt sich wer aus :D Ich bin da nie, vondaher wusst ich nicht, dass die direkt in h264 ihre Sachen anbieten :P

edit:

Und das ist GUT SO!
Widescreen im Hochformat ist das DÜMMSTE auf der Welt.
erm? wieso? für n tablet ist das doch irgendwie angenehmer oder? hat deutlich mehr von nem din A4 blatt. n Buch/zeitung liest du doch auch nicht im längsformat:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben