• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

btw, auch wenn mich jaro jetzt hassen wird ^^

das ding hier kostet angeblich 530$, hat nen cardreader, wlan, usb, bla bla bla ... . zusätzlich einfach nur ne eigene UI auf das Win7 geworfen und touchfreundlicher gemacht. optisch auf jeden fall ein alptraum ^^

DAS minus tastatur plus OSX hät ich mir gewünscht. damit deckt man doch auch nen viel grösseren zielgruppenbereich ab. ich versteh die hirnlosigkeit dieses iPads irgendwie nicht. ich möchte das mir das jemand erklärt :D

erm? wieso? für n tablet ist das doch irgendwie angenehmer oder? hat deutlich mehr von nem din A4 blatt. n Buch/zeitung liest du doch auch nicht im längsformat:)
Mein Tablet PC (Lenovo X61T) ist 4:3 und nahezu so groß wie ein A4 Blatt! Bei 1400x1050 ist das richtig geil! Im Schreibmodus bin ich immer Hochformatig. A4 halt.

Die neuen Versionen davon (X200T) sind 16:10 und höher, aber dünner als ein A4 Blatt. Bei 1280x800 macht das hochkannt absolut null sinn. Da fühlt man sich wie als ob man auf Postits schreibt.:dead:

DAS minus tastatur plus OSX hät ich mir gewünscht. damit deckt man doch auch nen viel grösseren zielgruppenbereich ab. ich versteh die hirnlosigkeit dieses iPads irgendwie nicht. ich möchte das mir das jemand erklärt :D

Eben nicht. Siehe The Wulf. Netbooks sind die Notebooks der Frauen? Ich erweitere lieber auf Multimedia- und Internetfans, die aber technisch desinteressiert sind. Und davon gibt es 'ne Menge. Ihr unterschätzt immer wieder die Zugänglichkeit und Hanhabung eines Geräts. Es kommt nicht darauf an die meisten Features und Hardwarespielereien zu besitzen, sondern wie sich ein Produkt anfühlt und benutzen lässt. Das Ipad ist deutlich bequemer zu bedienen als ein Netbook, ist unkomplizierter. Und wie ich schrieb, kann es für die Zielgruppe alles was ein Netbook kann besser.

Ob das Ipad wirklich ankommt, wird sich noch zeigen. Ich denke nicht, dass es so durchstartet wie das Iphone, aber es wird Imho erfolgreich.

erm? wieso? für n tablet ist das doch irgendwie angenehmer oder? hat deutlich mehr von nem din A4 blatt. n Buch/zeitung liest du doch auch nicht im längsformat:)

Es ist deutlich bequemer sowas im Hochformat zu halten als im Querformat. Vor Allem mit einer Hand, weil --> Schwerpunkt!

ich möchte das mir das jemand erklärt :D

Easy: Lass mal einige Frauen sich zwischen dem Asus-Teil und dem iPad entscheiden. Das Ergebnis wird erschütternd ausfallen. ;) Alles zum Wohle der Usability. Und an das Look and Feel kommt sowieso nichts ran.

Das iPad ist NICHT für arbeitswütige Techies, die schon jedes Apple-Produkt besitzen, gedacht! Also vieleicht auch nicht für dich?! :nixweiss:

Eine Frage zum Multitasking: Ists möglich parallel Musik zu hören und Apps auszuführen oder zu surfen? Wenn nicht, dann ist das wirklich etwas ungeschickt.

Und ob ich jetzt 10 Zoll rumschlepp oder 15.. naja.

Riesengroßer Unterschied, wirste nach ner halben Stunde spätestens merken ;)

Was soll eigentlich der ständige Netbook-Vergleich? Die Dinger haben sich etabliert und haben klar festgelegte Einsatzziele, die sie verdammt gut machen mittlerweile. Das iPad ist doch gar nicht damit vergleichbar.

Easy: Lass mal einige Frauen sich zwischen dem Asus-Teil und dem iPad entscheiden. Das Ergebnis wird erschütternd ausfallen. ;) Alles zum Wohle der Usability. Und an das Look and Feel kommt sowieso nichts ran.
optisch defintiv. da ich allerdings nicht weis wie sich das asus teil bedienen lässt bin ich mir da noch nicht ganz so sicher.

sicher bin ich mir zumindest dabei: iphone/ipod Vs ipad -> da wird das iphone gewinnen. alleine schon weil es in die handtasche passt :D

:top: Perfekt! Mehr brauch ich nicht.

Das ist beim iPhone sogar sehr elegant gelöst: Man kann in den Einstellungen festlegen, wohin einen der Doppelklick auf den Home-Button bringt. Ich hab z.B. Die Favoriten-Seite des Tel-Menüs eingestellt. Aber läuft Musik und man macht den Doppelklick, wird ein Fenster geöffnet, in dem an Vor, Zurück, Pause und Lautstärke anwählen kann.

Dass man eigentlich kein Multitasking hat, fällt im normalen Gebrauch kaum auf - man wechselt in den Apps fröhlich hin und her, die meisten starten eh ruckzuck. Problematisch sind halt nur so Sachen, wo man eingeloggt bleiben müsste oder Spiele, die nicht dauernd den aktuellen Zustand sichern. (Wobei letzteres eben das Problem ist: Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf einem Smartphone ein Rennspiel noch flüssig läuft, wenn im Hintergrund fünf weitere Programme laufen ...)

...(Wobei letzteres eben das Problem ist: Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf einem Smartphone ein Rennspiel noch flüssig läuft, wenn im Hintergrund fünf weitere Programme laufen ...)
tun sie (flüssig laufen). wenn du nicht gerade aktive 5 render engines offen hast ;)

programme die im hintergrund liegen verbrauchen in der regel kein/kaum prozessorleistung. reiss mal nen taskmanager auf und guck dir an was da alles so an ist aber nichts macht ;)

Was ist mit Push-Prozessen, z.B. von Mail- oder Chat-Programmen? Die müssen doch dauernd im Hintergrund rödeln, oder? (Verstehe ja selbst nix davon, bin Macuser. :D)
jain. sie sind im hintergrund tätig, tun aber nix weiter als ab und zu mla nen keepallive (ein hallo ich bin noch da) an den server zu senden.
da du ständig mit dem internet verbunden bist, brauch der server dir also nur eine nachricht an deine IP zu schicken (mach mla programm X auf, da gibts was neues für dich). wie en SMS quasi. hat auch gleich den praktischen vorteil das apple immer weiss wer gearde so online ist :znaika:

@cesar
also gamer haben die bestimmt nicht gefragt ...

Riesengroßer Unterschied, wirste nach ner halben Stunde spätestens merken ;)

Was soll eigentlich der ständige Netbook-Vergleich? Die Dinger haben sich etabliert und haben klar festgelegte Einsatzziele, die sie verdammt gut machen mittlerweile. Das iPad ist doch gar nicht damit vergleichbar.
Masipulami

Hitler on the iPad ;)

Warum wollt Ihr den Interessenten das iPad madig machen?

[...]

Warum wollt Ihr einfach nicht verstehen, dass es nunmal Produkte für eine bestimmte Zielgruppe gibt?

[...]

PS: So doll finde ich das iPad auch wieder nicht, aber ich gehöre auch nciht zur Zielgruppe, aber ICH weiss das ;)
Abgesehen davon, dass du mit deinem Beitrag praktisch allen hier pauschal das Recht zur Kritik abspricht, weil man ein Apple-Produkt "nicht zu kritisieren hat" (so klingt es zumindest) - es geht um absolute Standard-Features, die dem iPad fehlen. Multitasking, Widescreen, Webcam oder gar Flash-Support, ein USB-Anschluss und Stereo-Lautsprecher - mehr Standard geht doch eigentlich gar nicht! Das Ding ist eine Mischung aus möglichst kostengünstiger Produktion und Monopolgier.

An sich finde ich so ein Teil ja durchaus sexy (ich mag z.B. auch das MacBook Pro), aber wie kann man die Möglichkeit Medien und Inhalte auf das Gerät zu bekommen ausschließlich auf kostenpflichtige Apple-Angebote wie den iTunes Store (Musik & Videos) und den iBook Store beschränken?! Die sollten das Teil eigentlich umsonst anbieten, man zahlt für die Benutzung ja fast zwangsläufig sowieso dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben