• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

IMO richtet sich das iPad nicht an den typischen Hardcore-Apple-Fan. Dafür ist die Kiste zu eingeschränkt. Jedoch kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Computerlaien (und von denen gibts immer noch ne Menge :D) mit so einem "schlichten" Gerät ihren Einstieg in die multimediale Welt schaffen. Bilder und Videos schauen, "Bücher" lesen, Musik hören und etwas im Internet surfen, mehr braucht der Casual am Anfang nicht. Für mehr, muss er sich dann später einen dicken Mac kaufen.

IMO richtet sich das iPad nicht an den typischen Hardcore-Apple-Fan. Dafür ist die Kiste zu eingeschränkt. Jedoch kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Computerlaien (und von denen gibts immer noch ne Menge :D) mit so einem "schlichten" Gerät ihren Einstieg in die multimediale Welt schaffen. Bilder und Videos schauen, "Bücher" lesen, Musik hören und etwas im Internet surfen, mehr braucht der Casual am Anfang nicht. Für mehr, muss er sich dann später einen dicken Mac kaufen.

Was kauft denn der Hardcore Apple Fan? War das iPhone ein "Fan"-Produkt, oder der iPod? Sind die Designer oder Filmemacher mit Ihren MacPros Apple Fans? Ich meine, "Hey die bringen ja keine Caps und Fahnen raus!" ;)

Alles, wo Apple draufsteht. Also auch das iPad.

Deswegen fragte ich ja:

Sind Profis aus den Medien, die einen Macpro kaufen, Fans? Oder arbeiten die einfach damit? Sind Leute, die den Apple iPod kaufen Fans? Oder wollen die einfach den bestverkauften MP3-Player? Sind Leute, die ein Apple Notebook kaufen Fans?

Wie kommst Du darauf, dass nur Fans Apple-Produkte kaufen? Kaufen sich die Leute einen Honda Civic, weil sie Honda-Fans sind? (Hab extra Honda genommen, nicht VW, da VW in Deutschland der Marktführer ist = M$).

Das ist ja das lustige, einige tun so als würde Apple nur in der Fanblase existieren. Wenn sich jemand einen Creative Player kauft, dann will er unterwegs Musik hören, kauft er sich einen iPod, ists ein Apple Fanboy -.-.

Aber die Vernunft hat die Diskussion eh schon längst verlassen, ist halt ein Board im Internet ^^

Da kann ich den Spanish gut verstehen. Ich mache das ganz ähnlich, zB bei den LCD TVs. Ich hab mir erst vor kurzem meinen ersten gegönnt, da diese jetzt preislich attraktiv sind und die Technik auch ausgereift ist. Mein alter Röhren-TV hat mir lange Zeit gut gedient, auch wenn er technisch Schrott war. ;)

Mal noch weitere Details: Der A4 ist ein System on Chip, ich denke damit sind die Diskussionen beendet warum auf dem Teil (bei ausgeschaltetem Display soll das Teil laut Steve 140 Stunden Musik am Stück wiedergeben) kein "großes" OSX besitzt.

Das Teil ist in der Tat nichts weiter als ein großer Iphone Touch mit 3G-Funktion. Ob Apple damit auf die Nasse fällt werden wir sehen.

Ich verstehe zwar Leser, der sich eine ultraportale Schreibmaschine für seine Arbeit gewünscht hatte. Ich denke aber auch, dass es einfach nicht Apples Weg ist in einen großen, etablierten Markt einzutreten. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass wenn Apple etwas "neues" macht, es immer eine Art Prototyp ist.

Das gilt für den iPod, ja sogar in Teilen für das iPhone, natürlich für den iTMS und den AppStore. Mit dem Newton (http://de.wikipedia.org/wiki/Newton_(PDA)) sind sie 1993 auf die Nase gefallen, auch mit Ihrer Spielekonsole Pippin (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin) 1995.

Warum also mit den ganzen etablierten Herstellern im direkten Netbook-markt einen Preiskampf führen, wenn man sein Image als Innovations-Macher ausnutzen kann? Der Begriff Innovation ist hier bestimmt kritikwürdig beim iPad, aber bisher hat noch niemand ein so großes Smartphone ohne Telefonfunktion gebaut.

Was mich einfach leider enttäuscht: Das Teil wäre ein echt guter und günstiger Ersatz für den Kindle, aber –das sagte ich schon vor der Präsi– ohne E-Ink-Hybrid ist das mal nix. Dafür kann man halt auch mehr als nur Bücher lesen. Wobei Amazon nun auch einen App-Store für das Kindle plant.

Ob ich mir das Teil kaufe? Vielleicht. Aber nicht weil es von Apple ist, sondern weil ich Gagdet-geil bin. Und die meisten unserer Gadgets sind nicht von Apple: PSPGo, Kindle, Flip Ultra HD, iPhone...

Aber bestimmt nicht zum Launch und erst mit Kamera. Also eher Rev 2^^

warum besitzt das dingens eigentlich kein isight? wäre doch ideal für videochats eines managers mit der in toronto studierenden tochter...:confused: :zahn:

Verstehe ich auch nicht, wobei es doch ein Patent von Apple gibt die Kamera "hinter" das Display zu bringen (damit man genau in die Augen guckt bei Konferenzen). Problem könnte aber sein, dass dadurch das Teil schon mal in fast allen Firmen nicht erlaubt wäre. Jedenfalls kenne ich das von vielen meiner Freunde. Die hätten gern z.B. ein iPhone, aber ein zweites Handy für die Firma ist auch blöd. Wobei, die Zielgruppe passt nicht ganz.

warum besitzt das dingens eigentlich kein isight? wäre doch ideal für videochats eines managers mit der in toronto studierenden tochter...:confused: :zahn:

Damit man es für die nächste Generation Ipad einfacher hat neue Features vorzuweisen und einen Innovationsbonus zu kassieren. So macht es Apple immer. Siehe auch Iphone. Wie ich bereits schrieb, gibt es sicherlich in Cupertino schon jetzt einen Prototypen mit Kamera.

Die Innovation in den Premieregeräten ist der große kapazitive Touchscreen und das erweiterte Iphone OS.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Widescreen sind das die Dinge, die ich auch vermisse. Aber nebenbei bemerkt: Flash ist kein Standard, sondern ein proprietäres Konstrukt eines Herstellers.
Klar, aber es ist auf Website mittlerweile so verbreitet, dass man eigentlich keinen Bogen darum machen kann (zumindest nicht als Hersteller). Es sei denn, man möchte die Gratis-Konkurrenz von unzähligen Flash-Spielen verbannen, die doch bitte lieber für Geld im App Store gekauft werden sollten. ;)

Hier muss ich auch korrigieren. Du musst nicht im Itunes Store kaufen. Ich selbst habe Videos und Musik auf meinem Phone, die nicht aus dem Appleladen kommen.
Ich auf meinem Touch auch, aber den kann man immerhin per USB mit einem Computer verbinden...

Und da ma auf ePub setzt, wird es bei den eBooks auch nicht anders laufen.
"ePub" sagt mir gar nichts (und auch nach kurzem Googeln bin ich nicht wirklich schlauer). Ein offenes Dateiformat für E-Books? Wieso unterstützt Apple das, wenn es doch den iBook Store torpediert?

Meine Güte was hat Steve Jobs für eine Scheisse auf der Keynote gelabert. Unglaublich :rofl:

Das Ding ist so Panne, dass ich mir vielleicht sogar eins kaufe. Nur um damit abends im Bett Serien zu schauen, die ich im Moment aufm Cowon A3 sehe. Aber da ist wieder das Problem, wie umständlich es wird, die auf den iPad zu bekommen.

Superfrog schrieb:
Ich auf meinem Touch auch, aber den kann man immerhin per USB mit einem Computer verbinden...

Ich mein Iphone auch. :) Darüber synchronisiere ich ja mit Itunes (Itunes != Itunes Store). Und das Ipad wirst du auch per USB anschließen müssen. Es hat halt leider keinen separaten USB-Anschluss, sondern nur den Universal Dock Anschluss (wie dein Touch). Aber "richtiges" USB ist auch für mich Pflicht. Ich brauche es halt für den Anschluss einer DSLR oder eines Camcoders. Mal schauen, wie die nächste Version aussieht. ;)

USB, Webcam, Multitasking (auch mal schauen, was Hacker ermöglichen. Das Iphone kann man ja über Jailbreak MTfähig machen) und mehr Speicher...dann wird's gekauft. Ich liebe ja bereits die Anwendungen auf meinem Phone.

"ePub" sagt mir gar nichts (und auch nach kurzem Googeln bin ich nicht wirklich schlauer). Ein offenes Dateiformat für E-Books? Wieso unterstützt Apple das, wenn es doch den iBook Store torpediert?

Hm. Wenn ich auf Google oder Yahoo "epub" eingeben, dann ist die entsprechende Wikipediaseite der Toptreffer. Danach Meldungen, dass Sony seinen Bookstore auf ePub umgestellt hat und Googlebooks auch. Ist ein offener eBook-Standard. iBook ist nur ein weiterer Online-Bookstore.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben