Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unterwegs hät ich zu viel Schiss, dass man mir eine über die Rübe zieht und das Teil wegnimmt.
http://www.amazon.de/ASUS-Eee-T91-Tablet-Bluetooth/dp/B002JNWQGCBrauch ich net. Würds eh nur daheim nutzen. Auf der Coutch oder im Sessel entspannt per Wlan mit Touchscreen surfen wäre sau geil! Ebooks lesen, Musik hören, Videos schauen
Edit: Kann das iPad auch WinRar/WinZip Dateien öffnen ?
Eben nicht. Es hat kein OS X, sondern das iPhone OS. Du nutzt NUR Apps aus dem App Store.
Heißt: Entweder der Entwickler macht eine iPhone-Version seiner Software oder sie läuft nicht. So was wie einen Finder, in dem man Files editiert, gibt es sowieso nicht.
Das Ding ist ein geschlossenes System, wie iPhone und iPod. Vorteil: Tolle Usability, alle Programme perfekt darauf zugeschnitten. Nachteil: Ich kann's nicht als Netbook-Alternative benutzen, weil ich keine Office-Dateien bearbeiten kann und auch sonst meine Standard-Software nicht läuft. Außer halt iWork ...
Ach, ich hab bei iPod und iPhone schon mehrere Jahre gewartet, bis das Gerät dem entsprach, was ich wollte - hier wird's nicht anders sein ...
http://www.amazon.de/ASUS-Eee-T91-Tablet-Bluetooth/dp/B002JNWQGC
dazu noch echtes Office nutzen (bei Bedarf mit echter Tastatur) und funktionierendes Flash in Webseiten.
Vorteil: Tolle Usability, alle Programme perfekt darauf zugeschnitten.
Das ist entweder ein unlustiger Witz oder du weißt nicht, was eInk ist.
Mir gefällt's, aber es ist purer Luxus den ich mir momentan nicht leisten kann und will. Ob jemals, ist auch noch fraglich. Ansonsten habe ich erst jetzt die Neuigkeiten mitbekommen und bin von der Veranstaltung enttäuscht. Außer dem Ipad nichts und schon gar kein neues Aperture.
Kann ich nicht beurteilen, hatte so ein Ding noch nicht in der Hand. Aber da kann man dann auch Win7 drauf machen oder Linux und hat ALLES für weniger Und man hat 'ne Tastatur. Wie ist das nun eigentlich mit dem Touchscreen? Ich verwechsel das immer. Der geht nur mitm Finger, right?Ok, wäre eine Alternative. Aber taugt der Touchscreen auch wirklich was?
Hm, ich mach mich jetzt nicht gerade ein. Schlecht finde ich es allerdings nicht. Und wenn es nur "ein grosses Iphone" ist, was sind dann Netbooks? Verkrüppelte Notebooks?
Was ist der Haupteinsatzzweck eines Netbooks? Office-Anwendungen? Sicherlich nicht. Das Ipad kann all die Sachen für die man ein Netbook kauft, nur besser. Netbooks können im Prinzip mehr, werden in der Praxis aber nicht anders verwendet als das Ipad. Eher beschränkter (Spiele, Videos, Ebooks).
Dass das Ipad wie ein Iphone benutzt und betrieben wird, hat Vor- und Nachteile. Die Nachteile (Anschlüsse, kein richtiger Dateimanager, beschränkte Funktionalität, Abhängigkeit von Itunes) wurden ja bereits genannt. Die Vorteile sehe ich in der wirklich unkomplizierten, intuitiven Bedienung, der fantastischenHandlichkeit, dem einfachen und sicheren Backupkonzept via Itunes und der Unabhängigkeit von einem PC-Betriebssystem. Ja, viele Medaillen haben 2 Seiten. Auch Windowsbenutzer können das Ipad verwenden.
Ich als Macuser hätte dennoch lieber ein vollwertiges OS X bekommen. Dazu sind mir die Anschlüsse zu wenig und die Speicherausstattung zu schwach. 128 oder gar 256GB sollten es schon sein. Dann wäre es als mobiler Speicher für meine RAW-Fotos geeignet.