• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mac-User diskutieren!

iPad Technische Daten:

9.7 inch - ips Display

Full capacitive multi-touch

1GHz. Apple A4 Chip Prozessor

16, 32, or 64GB of flash storage

wireless: 802.11n, WiFi, and Bluetooth 2.1 + EDR

Akku-Laufzeit: 10 Std. - über 30 Tage stand-By

Mikrofon,Lautsprecher und Kompass

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles toll. Aber wenn's nur die iPhone-Software hat, ist es für mich leider kein brauchbares Schreibgerät und keine Alternative zu einem Netbook. Verdammt.

Jo, alle Rumors waren bisher war (so oberflächlig, ob die ARM CPU nun von Apple ist, ist wurscht :D)..

Ich muss mich zurückhalten, denn *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* *ich brauchs nicht* .. verdammt :D wirkt nicht

Klingt alles toll. Aber wenn's nur die iPhone-Software hat, ist es für mich leider kein brauchbares Schreibgerät und keine Alternative zu einem Netbook. Verdammt.

hmm.. kannst Ja GDocs nutzen ;) Ich glaube nicht, dass es ein Gerät zum "arbeiten" ist, eben ein Consumer-Netbook. Videos, Surfen, Web 2.0 und Musik.

Sehe ich auch so.
Dieses Gerät peilt die Consumer Sparte an. Deswegen nutzt es auch nur das iPhone-OS.
Langsam müssten die Deals mit den Zeitungen kommen.

Edit: Aye. Mal sehen ob es eBook-Funktionen hat.

apfeltalk.de Live-Ticker P2

Das war’s!
20:36 | getickert von Felix Rieseberg
Das war die Präsentation, in San Francisco spielt die Masse nun schon mit dem Gerät rum. Herzlichen Dank, dass Sie bzw. Ihr das Event mit Apfeltalk verfolgt habt!

Apple glaubt an sich
20:33 | getickert von Felix Rieseberg
Steve berichtet nun über die Größe der möglichen Kundschaft: 125 Millionen Accounts, die direkt per Kreditkarte im iTunes Store einkaufen. 75 Millionen Menschen, die dank iPhone und iPod touch schon wissen, wie man das iPad bedient

Die CPU – 1GHz Apple A4
20:30 | getickert von Christian Blum

Zubehör
20:23 | getickert von Felix Rieseberg
Steve präsentiert jetzt noch ein bisschen Zubehör. So zum Beispiel ein Keyboard-Dock.

Der Preis
20:20 | getickert von Felix Rieseberg
“Welchen Preis sollten wir dafür nehmen?” Steve bemerkt selbst, dass die Gerüchteküche von 999 US-Dollar ausgeht. Doch jetzt ein echter Kracher: Das Gerät soll bereits für 499 US-Dollar verfügbar sein. Die Masse salutiert mit großem Applaus und scheint zu vergessen, dass da dann nur 16 GB Speicherplatz drin sind. Das Model mit 64 GB und 3G kostet also immerhin 829 US-Dollar. Der Verkauf beginnt in zwei Monaten.

International verfügbar ab Juni
20:18 | getickert von Felix Rieseberg
Zusammen mit einem Vertrag wird das Gerät in Deutschland vermutlich erst ab Juni verfügbar sein. Das Gerät ist jedoch von vorne herein freigeschaltet und sollte so auch mit existierenden Verträgen und Micro-SIM-Karten in Deutschland genutzt werden können.

Das iPad und die Details
20:16 | getickert von Felix Rieseberg
Nun kommen wir zu den Details: Das iPad synchronisiert sich über USB ebenso wie iPhone und iPod und überträgt Fotos, Musik, Filme, Serien, Kontakte, Kalender, Lesezeichen und Apps. In punkto Netzwerk bietet das iPad sowohl W-LAN als auch UMTS. In den USA soll ein Vertrag mit 250 MB pro Monat rund 15 US-Dollar kosten, unlimitiert laden kann man für 30 US-Dollar.

iWork kostenpflichtig
20:12 | getickert von Felix Rieseberg
Niemand sollte davon ausgehen, dass es bei Apple was geschenkt gibt: Alle drei Applikationen kosten jeweils 9,99 US-Dollar, die komplette Suite kostet also rund 30 US-Dollar.

Numbers
20:10 | getickert von Felix Rieseberg
Als hätten wir uns nicht alle schon genug mit Office-Themen gequält, kommt Phil jetzt mit Numbers um die Ecke und präsentiert uns: Tabellen. Wir würden jetzt einfach mal sagen: Meine dicke Bilanzierung mache ich eigentlich nicht auf einem vergrößerten iPhone. Dieser Grundhaltung ungeachtet zeigt Phil verschiedene Tastatur-Layouts, die die Bearbeitung der Tabelle einfacher machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
+ 3G = 629 US-Dollar :D

Brauch ich net. Würds eh nur daheim nutzen. Auf der Coutch oder im Sessel entspannt per Wlan mit Touchscreen surfen wäre sau geil! Ebooks lesen, Musik hören, Videos schauen und mit dem Paint-Tool paar Skizzen machen. Dazu noch die ganzen Apps. :sabber:
Unterwegs hät ich zu viel Schiss, dass man mir eine über die Rübe zieht und das Teil wegnimmt. :D

@Leser: Der Mehrwertunterschied gegenüber nem iPod ist aber auch immens. ;) Ich hätte echt mit $1000 für das Einstiegsmodell gerechnet.

Zurück
Oben