Boah Leute, wieder das typische: Featureritis.
Ihr wollt ein kleines Gerät mit OSX, zum arbeiten, mit Tastatur, mit Multitasking? Es gibt das MacBook, das MacBook Pro und das MacBookAir. Es gibt sogar das ModBook. Warum wollt Ihr den Interessenten das iPad madig machen?
Warum wollt Ihr einfach nicht verstehen, dass es nunmal Produkte für eine bestimmte Zielgruppe gibt? Was ist daran so schwer? Meckert Ihr auch, wenn der neue Ferrari keinen Dachgepäckträger hat?
Das Produkt findet Ihr doof? Ja, das ist das tolle an der Marktwirtschaft: kauft es nicht. Kauft Euch ein Netbook und freut Euch dann über WindowsMobile und das tolle Multitasking, wenn Ihr damit "arbeitet" und sekundenlang das wenige Ram zwischen den Apps auslagern muss

. Was wollt Ihr mit so einem Netbook machen? CAD und Renderings?
Alle wichtigen Apps laufen parallel oder benutzen Push. Sollte MTasking dennoch ein wichtiges Feature sein: Das ist Software! Da kommt ein Patch.
Das Ding ist ein großes iPhone? Richtig! Deswegen kostet es auch nur knapp 500 Dollar. Soll/ will das Teil gegen richtige Computer antreten? Nö! Deswegen auch kein OSX, dass einfach nur das kleine Gerät zumüllen würde. Apple bietet schon immer einfach nur Lösungen für eine Aufgabenstellung an, und beliefert nicht "Märkte mit All-Purpose-Systemen".
Aber jedes Mal das selbe. Rumgeheule weil das Air kein DVD-Rom hat, Jammern weil das MacBook nicht als Alu-Version erscheint, Buuuhh, das iPhone kann kein MMS (direkt). Ja.. auf meiner 360 kann ich keine PS3-Spiele spielen und auf der PSPGo kann ich keine Doktorarbeit schreiben.
Das Teil interessiert nunmal die Leute, die es interessiert. Und ob es überhaupt den Markt "trifft" wird Apple einfach sehen und dann daraus Konsequenzen ziehen.
Hätte man das Tablet nach den vorgaben einiger in den Foren (auch hier) gemacht, dann wäre es 2Kg schwer, hätte eine Akkulaufzeit von 2 Stunden, aber dafür HDMI-, einen Quadcore i5, SLI-Grafik und ein Server-Betriebssystem. Für alle Fälle. Damit man beim sonntäglichen Schmökern der RSS-Feed nebenbei noch einen Film rendern kann und FarCry spielt.. bei 70 Grad auf den Beinen -.-
Wer ein kleines Handy hat und kein Smartphone will, aber auch kein "richtiges" Notebook braucht, der wird das iPad mögen.
Ansonsten bleiben wir bei den "typisch" deutschen Tugenden. Kaum kann man nicht mitentscheiden, meckert man einfach. ^^Egal ob man überhaupt angesprochen wurde

.
PS: So doll finde ich das iPad auch wieder nicht, aber ich gehöre auch nciht zur Zielgruppe, aber ICH weiss das
