• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Installation bei Konsolen u.a. Features (Pro und Contra)

Ah, Du hast es schon. Dann schreib doch bitte später mal ein paar Eindrücke, ich kann ja leider erst in frühestens einer Woche selber Hand anlegen. Besonders würden mich die Schwierigkeitsgrade interessieren.


DeiN laufwerk war defekt, deine Konsole raucht ständig ab und Du musst immer schön warten, Du hast keine fixe HDD in deiner Kiste. Aber hey.. wenn man mal was installieren muss.. ist es scheisse. Da raucht einem lieber die Kiste ab, die Entwickler können nicht auf die HDD setzen und die Lautstärke sowie die Fehleranfälligkeit des Laufwerks ist so hoch wie ein Presslufthammer auf der Baustelle. Sowas ist natürlich viel besser...

Meine Güte, ich sehe es als Fortschritt die Spiele zu installieren wenn man was davon hat. Gerade die 360er Spieler sollten hier neidisch sein, denn mal auf die 20 Minuten geschissen, wenn das all eure Argumente sind, gibts schlicht keine. Es bleibt nach vor vor Plug and Play.. auch wenn man zum ersten mal playern länger braucht.

Aber wisst ihr was ich witzig finden würde? First 10 Minutes DMC4 PS3 version auf gamersyde.com! ;)
 
Was war mit Doom3 und Conker LaR auf der XBOX? Da gabs immer ein nettes Video am Anfang und der Cache wurde vollgeschrieben, solange lief das Video. Aber jetzt gibts sowas auf der PS3 nur in grösserer Form und man muss schön bashen. Oh man.
Du bist unglaublich nervig, und deine selektiven Quotes (oder in der Not komplett ausbleibenden Antworten) sind arm. Ist an meinem Satz "dabei können sie natürlich auch gern die Festplatte im Hintergrund einsetzen" irgendwas unklar (hier nachzulesen)?

Akzeptiere doch einfach meine Meinung zu dem Thema und tu allen einen Gefallen, indem du nichts mehr dazu schreibst.
 
Deine Meinung ist in diesem Fall aber wirklich alles andere als nachvollziehbar und riecht nach "hauptsache gemeckert". Es hat einfach keine Logik.
 
Natürlich hat das eine Logik. Eine Zwangsinstallation bei einem Konsolenspiel ist für viele schlicht und einfach nicht in Ordnung. Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen.

In dem Zusammenhang muss man echt mal Nintendo loben, die es bei den eigenen Titel auf Cube und Wii bisher fast immer geschafft haben an die Ladezeiten auf Modulniveau ran zu kommen.
 
Jup, und wenn sich irgendwann mal eine Zwangsinstallation bei jedem Spiel durchsetzen sollte, heißt das auch nicht automatisch, dass die Ladezeiten im Spiel dadurch automatisch überall kurz sind. Entwickler machen leider sehr häufig nur das, was sie müssen. Wenn dann die Ladezeiten trotz großer HDD-Installation mangels Optimierung nur "vertretbar" (= eigentlich zu lang) sind, wird das einfach so belassen.
 
Natürlich hat das eine Logik. Eine Zwangsinstallation bei einem Konsolenspiel ist für viele schlicht und einfach nicht in Ordnung. Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen.

Weil es nur eine Umverteilung der Wartezeiten ist! Meines Erachtens ist das dummes Geschwätz weil man sich nicht mal die Zeit nimmt den Gedanken zweimal zu denken und sofort losschreit von wegen PC blabla. Ein logisches Argument gibt es nicht, das einzige was gebracht wird sind irgendwelche idealistischen Konsolen-Leitbilder und ich denke das sieht man auch sehr gut am bisherigen Diskussionsverlauf. Prinzipiell ist es mir ja wurscht, es darf euch gerne nicht passen, aber tut bitte nicht so als wäre es wirklich schlimm. Abgesehen davon ist es schade um den Festplattenplatz.
 
Jetzt muss man schon Nintendo loben wegen dem ach so dollen Wii mit 88 MB Speicher.... die auch so lange brauchen um voll zu werden. Was für ein Kunststück!!!

hier,lobet Nintendo die es fertig bringen bei dieser Grafik nahezu keine Ladezeiten zu haben..

[IMG]

Ne ne aber lasst mal..

Erst schreien sie alle wie schlecht MS ist hier nur optional ne HDD anzubieten, wie schlimm die Fehlerrate ist, wie schrecklich die Lautstärke der Kiste ist, das aber alles hier zusammenhängt merkt ihr nicht? Das ein 12faches Laufwerk auch 6 mal schneller abgenutzt sein dürfte als ein 2faches ist auch egal..

Was wollt ihr eigentlich? Bashen? Richtig. Sony ist scheisse.. die haben ne feste Platte in ihrem System und die Entwickler haben die Frechheit dies auch noch zu nutzen!!!
 
Was wollt ihr eigentlich? Bashen? Richtig. Sony ist scheisse.. die haben ne feste Platte in ihrem System und die Entwickler haben die Frechheit dies auch noch zu nutzen!!!
Sie sollen die Festplatte standardmäßig nutzen, aber zum temporären Auslagern und nicht zum Installieren.

Zu deinem restlichen Geblubber erspare ich mir lieber einen Kommentar.
 
Sie sollen die Festplatte standardmäßig nutzen, aber zum temporären Auslagern und nicht zum Installieren.

Ist mri so viel lieber. Auf der XBOX musste man immer warten wenn der Cache nicht gerade mit den Doom3 Daten voll war.. so kann ich wenigstens selber entscheiden ob es gelöscht werden soll oder nicht. Und wieso stört es dich eigentlich? Nenn uns doch bitte mal einen vernpnftigen Grund warum sowas stört wenn man dann sogut wie keine Ladezeiten mehr hat? Die gibt es nämlich wirklich nicht. Bei der 360er gibts Zwischenladezeiten von ca. 3 Sekunden, die sollen bei der PS3 wegfallen. Ui.. ist das so schlimm oder was?

Why should we put up with this OMG TRAVESTY? Simply put, "the PS3 version of the game has near-Super Nintendo speed load times. You'll be amazed how fast levels load, the virtually instantaneous transition from cut scenes to action and that you’re continuously playing the game, as opposed to staring at loading screens of a door opening every time you move from one room to the next."

Achja, habe gerade lesen können das die 360er Version bei den besagten Stellen 8-10 Sekunden laden muss! Die PS3 Version nur 2 Sekunden! Also ich finde hier ist schon ein Unterschied gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat das eine Logik. Eine Zwangsinstallation bei einem Konsolenspiel ist für viele schlicht und einfach nicht in Ordnung. Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen.

und wieso nicht? :rolleyes:


In dem Zusammenhang muss man echt mal Nintendo loben, die es bei den eigenen Titel auf Cube und Wii bisher fast immer geschafft haben an die Ladezeiten auf Modulniveau ran zu kommen.


:lol: Ja Respekt zu einer 5 Jahren veralteten Grafik.


Ich fass mal kurz zusammen:

Vorteil: Kürzere Ladezeiten
Kleiner Nachteil: Festplattenspeicher wird gebraucht

Ein anderes Spiel ist z.b. Skate. Bei der PS3 Version wird das Spiel auf die Platte gepackt und schon verkürzen sich die Ladezeiten um ca. 5-7 sec. War für mich ein Grund mehr die PS3 Version zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine Optionale Installation, bei der die Ladezeiten dann nachher MINIMAL sind, hab ich überhaupt nichts. Aber Zwangsinstallation ist schlicht und einfach kacke. Wenn die Ladezeiten dann immer noch lang sind, isses schon ziemlich arm.

Jetzt muss man schon Nintendo loben wegen dem ach so dollen Wii mit 88 MB Speicher.... die auch so lange brauchen um voll zu werden. Was für ein Kunststück!!!
Jo, das eine hat zwar mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, aber Hauptsache mal sinnlos bashen. :rofl:
Nach dieser Logik hätten PS1, PS2, Saturn, DC und Xbox gar keine Ladezeiten haben dürfen, da dort der Speicher ja noch viel kleiner ist. :shake:

hier,lobet Nintendo die es fertig bringen bei dieser Grafik nahezu keine Ladezeiten zu haben..
Für Wii Verhältnisse ist das eine ordentliche Grafik. Es gibt auf dem Cube und Wii zahlreiche 3rd Partyspiele, die deutliche schlechter aussehen, als das jeweilige Metroid und trotzdem haben sie ewig lange Ladezeiten.
Man stelle sich ein Mario Kart (oder F-Zero) mit Ladezeiten wie z.B. bei PGR3/4 (1? 2?) vor, das wäre der absolute Spielspaßkiller. :shake:
 
Gegen eine Optionale Installation, bei der die Ladezeiten dann nachher MINIMAL sind, hab ich überhaupt nichts. Aber Zwangsinstallation ist schlicht und einfach kacke. Wenn die Ladezeiten dann immer noch lang sind, isses schon ziemlich arm.


Jo, das eine hat zwar mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, aber Hauptsache mal sinnlos bashen. :rofl:
Nach dieser Logik hätten PS1, PS2, Saturn, DC und Xbox gar keine Ladezeiten haben dürfen, da dort der Speicher ja noch viel kleiner ist. :shake:


Für Wii Verhältnisse ist das eine ordentliche Grafik. Es gibt auf dem Cube und Wii zahlreiche 3rd Partyspiele, die deutliche schlechter aussehen, als das jeweilige Metroid und trotzdem haben sie ewig lange Ladezeiten.
Man stelle sich ein Mario Kart (oder F-Zero) mit Ladezeiten wie z.B. bei PGR3/4 (1? 2?) vor, das wäre der absolute Spielspaßkiller. :shake:

Vor zig Jahren waren die CD Medien sowie DVDs auch neu.. jetzt fängt BluRay auch unten an.. Ich denke es ist keine Kunst ne 10 jahre alte technik wie dem Wii mit nem neuen Laufwerk schnell zu füttern. Das ist aber sicherilch nichta uf den Mist von Nintendo gewachsen. Es ist eben was anderes 88 MB oder 512 MB zu füttern.
 
Man stelle sich ein Mario Kart (oder F-Zero) mit Ladezeiten wie z.B. bei PGR3/4 (1? 2?) vor, das wäre der absolute Spielspaßkiller.

Der wirkliche Spielspaßkiller ist für mich die miese Grafik bei den Nintendo Spielen, warum denkste nehme ich den Wii nur zum aufladen meiner NextGen Controller her? Warum denkste spiele ich mit der Kiste nie? Warum glaubst Du nehme ich hier lieber 20 Sekunden bei Motostorm in Kauf statt diesen miesen Wii Offraoder zu zocken?
 
Vor zig Jahren waren die CD Medien sowie DVDs auch neu.. jetzt fängt BluRay auch unten an.. Ich denke es ist keine Kunst ne 10 jahre alte technik wie dem Wii mit nem neuen Laufwerk schnell zu füttern. Das ist aber sicherilch nichta uf den Mist von Nintendo gewachsen. Es ist eben was anderes 88 MB oder 512 MB zu füttern.
Ach bitte, so schnell ist das Laufwerk nun auch wieder nicht.
Aber schön wie hier konsequent ignoriert wird, dass Nintendotitel schon auf dem Gamecube, der eine aktuelle Technik hatte, auch keine bis marginale Ladezeiten hatten.

Der wirkliche Spielspaßkiller ist für mich die miese Grafik bei den Nintendo Spielen, warum denkste nehme ich den Wii nur zum aufladen meiner NextGen Controller her? Warum denkste spiele ich mit der Kiste nie? Warum glaubst Du nehme ich hier lieber 20 Sekunden bei Motostorm in Kauf statt diesen miesen Wii Offraoder zu zocken?
Vielleicht weil du ne Grafikhure bist?
Ich hab F-Zero extra in Klammern daneben geschrieben, weil das auf dem Gamecube einer grafisch besten Titel war und trotzdem keine Ladezeiten hatte. Die anderen Nintendotitel hatten für damalige Verhältnisse auch eine gute-sehr gute Grafik und das ohne Ladezeiten.

Sag uns doch endlich wieso...du drehst dich im kreis :dead:
Weil das nichts mehr mit Plug&Play zu tun hat.
 
Jup, und wenn sich irgendwann mal eine Zwangsinstallation bei jedem Spiel durchsetzen sollte, heißt das auch nicht automatisch, dass die Ladezeiten im Spiel dadurch automatisch überall kurz sind.

...und wenn sich die Ladezeiten bei jedem PS3 Spiel verkürzen? Dann steht MS mit der Xbox 360 und dem Krüppel Xbox 360 core (die ich besitze :D) ja ziemlich schlecht da. sind für mich alles nur Spekulationen und keine Argumente. Da würde ich eher dein Plug & Play Argument akzeptieren :D
 
Zurück
Oben