• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Installation bei Konsolen u.a. Features (Pro und Contra)

Habs ja auch schon in der Demo sehen können auf der 360er.
Erstens ist das Tearing selten, zweitens minimal und drittens in der PS3-Demo auch vorhanden. Und ja, mich nervt Tearing in der Regel ziemlich.

Btw:

Devil May Cry 4 takes 22 minutes to install on PS3

A journalist from Future Publishing decided to experiment how long it would take to install Devil May Cry 4 on the PS3 and the results are poor - 21 minutes and 41 seconds. After installing 5GB of data, you'd expect that it would shorten load times considerably but it reportedly doesn't make any significant difference compared to the Xbox 360 version which doesn't require installation.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=24855
Die Ladezeiten sind nach 5GB-Installation nicht mal schneller als bei der 360-Version?! lolz

Erstens ist das Tearing selten, zweitens minimal und drittens in der PS3-Demo auch vorhanden. Und ja, mich nervt Tearing in der Regel ziemlich.

Bei der PS3 gibts kein Tearing. Wieder so ein Superfrog Märchen? Aus welchem grund machste sowas?

Btw:

Die Ladezeiten sind nach 5GB-Installation nicht mal schneller als bei der 360-Version?! lolz

Einer von uns beiden kann kein Englisch! :zahn: Ich bin es nicht...:narr:

Na dann sollte ich wohl die 360-Version abbestellen und zur PS3 Fassung greifen. Knackigere Texturen hin oder her, dann hätte ich auch kein imaginäres Tearing und für nur 60€ mehr sogar Rumble-Funktionen...

und du könntest das spiel auch nächstes jahr noch spielen ohne ne neue konsole kaufen zu müssen ;)

und nochmal, das installieren dauert auf der ps3 IMMER ewig, egal welches spiel. warum man jetzt plötzlich so ein fass aufmacht erschließt sich mir nicht.

Bei der PS3 gibts kein Tearing. Wieder so ein Superfrog Märchen? Aus welchem grund machste sowas?
Och Kind, selbst dein in diesem Fall ausnahmsweise mal als Referenz deklarierter IGN-Test besagt, dass die PS3-Version ab und an ebenfalls leicht teart.

Einer von uns beiden kann kein Englisch! :zahn: Ich bin es nicht...:narr:
...

Wie wär's mir 2 Smilies weniger und stattdessen einer Ausführung, was du mir eigentlich sagen willst?

Och Kind, selbst dein in diesem Fall ausnahmsweise mal als Referenz deklarierter IGN-Test besagt, dass die PS3-Version ab und an ebenfalls leicht teart.

Mag sein, aber das hier ist wiedermal ne Falschausage von Dir: und drittens in der PS3-Demo auch vorhanden.

...

Wie wär's mir 2 Smilies weniger und stattdessen einer Ausführung, was du mir eigentlich sagen willst?

Du solltest lernen etwas genauer zu argumentieren.

Weil der Vorzug einer Konsole eben nicht solche Installationsvorgänge etc. sind. Spiel rein und los. Lt. dem Typen ändert sich an den Ladezeiten kaum etwas. Willst Du jetzt wirklich ne 22 Minuten lange Installation verteidigen? :lol:

Nein, der Vorteil von Konsolenspielen ist, dass sie NORMALERWEISE nicht abschmieren, dass ich keine Treiberprobleme habe und sonst alle die Probleme, mit denen sich PC-Gamer so rumärgern müssen gar nicht kenne. Ein einmaliger Installationsvorgang, selbst wenn er dreißig Minuten dauert, ist mir vollkommen schnuppe. Das steht in keinem Verhältnis zur Spielzeit, vorallem wenn es dann alle anderen Ladezeiten verkürzt oder komplett verschwinden lässt.

Mich persönlich stört sowas, das ist mir schon zu PC-mässig, dazu ist ne Installationszeit von über 20 Minuten total ätzend und das scheint ja bei der PS3 öfter vorzukommen, wo sogar Demos installiert werden müssen. Aber ich muss mich wohl drauf einlassen, schliesslich stehen ja mittlerweile eher PCs als Konsolen neben unseren TVs.

Demos müssen auch auf der 360 installiert werden. :rolleyes: Das hatten wir jetzt schon mehrmals. Der Vorteil einer optionalen Installation ist einfach, dass ich sämtliche Dateien die ich aus dem PSN runterlade auch auf einen Stick kopieren kann um sie bspw. einem Kumpel mitzubringen.

Mag sein, aber das hier ist wiedermal ne Falschausage von Dir: und drittens in der PS3-Demo auch vorhanden.
Ja, dann muss ich mir das wohl eingebildet haben (720p, HDMI). :(

Du solltest lernen etwas genauer zu argumentieren.
Mach dich doch nicht noch weiter lächerlich.

Sollte man denn nicht deutliche Unterschiede Erwarten können? Bei einer 5GB(!)-Festplatteninstallation sollte es praktisch überhaupt keine Ladezeiten mehr geben.

und du könntest das spiel auch nächstes jahr noch spielen ohne ne neue konsole kaufen zu müssen ;)

und nochmal, das installieren dauert auf der ps3 IMMER ewig, egal welches spiel. warum man jetzt plötzlich so ein fass aufmacht erschließt sich mir nicht.

Keine Angst, ich hab zwar nicht so ein Pensum wie Mojo, aber n Jahr werde ich es sicherlich nicht spielen bis ich damit fertig bin :mf: Über ein vllt. zwei Durchläufe oder die 1000 GS hinaus (sofern sie motivierend verteilt sind) werde ich DMC4 nicht spielen ;)

Die Installation ist im Grunde egal, allerdings sollte es schon was bringen wenn fast 5 GB ausgelagert werden und zwei Sekunden sind nichtig imo. Das Spiel wird davon ab auf beiden Konsolen gleichviel spaß machen und das ist imo wesentlich essenzieller als nerdiges Gebashe... Asche auf mein Haupt.

Demos müssen auch auf der 360 installiert werden. :rolleyes: Das hatten wir jetzt schon mehrmals.
...mehrmals gemutmaßt. Wenn XBL schnell ist (was zum Glück wieder der Fall ist), sind die Download-Zeiten im Vergleich zum PSN ziemlich ähnlich. Bei der PS3 kommt dann eben noch die Installation hinzu, die ist aber nun auch nicht wirklich dramatisch (die Dauer von Updates inkl. Download und Installation hingegen schon).

Der Vorteil einer optionalen Installation ist einfach, dass ich sämtliche Dateien die ich aus dem PSN runterlade auch auf einen Stick kopieren kann um sie bspw. einem Kumpel mitzubringen.
Ich denke eher, dass die Demos hauptsächlich entpackt werden, da kann eigentlich nicht viel installiert werden. Auf der anderen Seite sind die 360-Demos in der Regel kleiner sind als die PS3-Pendants (also komprimierter), müssen aber nicht separat "installiert" werden - das widerspricht sich.

So ich glaub dieser Ralle wird glücklich sein. Hab mich für die PS3 Version entschieden. Sonst kauf ich wirklich fast alles auf der Xbox 360. Aber auch wenn die Xbox360 Version Rumble hat... beim PS3 Controller bekomm ich einfach weniger Schmerzen ...in der Hand bei solchen Games..

...mehrmals gemutmaßt. Wenn XBL schnell ist (was zum Glück wieder der Fall ist), sind die Download-Zeiten im Vergleich zum PSN ziemlich ähnlich. Bei der PS3 kommt dann eben noch die Installation hinzu, die ist aber nun auch nicht wirklich dramatisch (die Dauer von Updates inkl. Download und Installation hingegen schon).

Setz dich mit einer Stoppuhr hin und schau mit welchem System du schneller bist. Wenn du bei XBL mehr als anderthalb Minuten gespart hast kannst du dich ja hier wieder melden.

Also bei mir sind die Downloadzeiten alles andere als ähnlich! Bei der PS3 habe ich oft ganze 2 MByte in der Sekunde, bei der 360er teilweise nichtmals 0,2MB/s.. Oh Backe.. ich weiß nicht warum Superfrog sowas in die Welt setzt, der PS3 Store läuft in der Regel aber immer unter Volldampf, bei Live muss ich froh sein wenn es überhaupt geht.

Hm, wundert mich aber, dass sich da kein großer Unterschied bei den Ladezeiten erkennen lässt. Bei der umgebauten Xbox hat man damals deutliche Unterschiede gemerkt. Waren bei nahezu jeden Spiel was ich so gezockt habe bestimmt zwischen 5 - 15 sek.

Setz dich mit einer Stoppuhr hin und schau mit welchem System du schneller bist. Wenn du bei XBL mehr als anderthalb Minuten gespart hast kannst du dich ja hier wieder melden.
Hatte der Beitrag irgendeinen Sinn, außer mich abseits des Themas mal wieder anzukacken?

Ach ja, dass du auf Sachliches nicht eingehst, ist ja auch schon beinahe Normalität. :)

Zurück
Oben