• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Installation bei Konsolen u.a. Features (Pro und Contra)

Thread wird gleich gesäubert und die HDD-Diskussion ausgelagert. So abwegig war die Diskussion anfangs nicht, ist dann aber mal wieder aus dem Ruder gelaufen. Da es mittlerweile vermehrt Beschwerden gibt, bitte ich ein letztes Mal darum, bestimmte Diskussionen in den richtigen Threads zu führen, bei persönlichen Sachen PNs zu schicken und ansonsten gewisse Sachen auch einfach mal unkommentiert stehen zu lassen, dann läuft sich das von selbst tot. Ach ja: ich werde auch weiterhin Postings unkommentiert löschen, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben oder provozieren. Seht das als pauschale Verwarnung. Danke.

Installationen finde ich gar nicht schlecht, schlecht finde ich es dann doch eher, wenn man die Festplatte für teuer Geld vom Anbieter selber kaufen muss und diese dann noch immer auf 120GB beschränkt sind. Bei aktuell 5gb Installationsgröße erreicht man die schnell mit Demos und 10 installierten Spielen...

Alles was die Entwickler an einer Konsole nutzen um das Spielerlebnis besser zu machen finde ich grandios!

Was ich eher nicht mag, sind Hersteller die sich dies durch ihre Preispoltik wie z.B. einer Konsole ohne festplatte versauen! Wenn dann sollten die Grundvorraussetzungen für sowas für alle gleich sein!

Und das man hier die Platte einfach in eine grosse tauschen kann um ein Speichermonster drauß zu bauen.. die Datend er kleinen dann vorher noch kopieren darf usw.. finde ich noch weit besser und grandioser! ;)

Sowas werde ich mir bald in meine Konsole bauen.. man achte auf Speichergrösse und Preis!

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Dafür bräuchte ich bei der Konkurenz:

120 + 120 + 120 = 360 GB

Nur ca. 537 Euro... ich zahle lieber 129 Euro! :D

Achja, schauen wir doch mal was sich hinter so einer "speziellen" 360er HDD Hülle befindet.. ui.. was ist das denn?

http://www.ayoo.de/details.php?ART=5661737&PID=13007

http://www.amazon.de/Xbox-360-Hard-..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1202541256&sr=1-1

Ne Platte für 54 Euro wird mit etwas Plastik für 180 Euro verkauft.. Sauber!

http://www.llamma.com/xbox360/news/inside_the_xbox_360_elite.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts dagegen, wenn die Festplatte von einem Spiel sinnvoll genutzt wird, aber wenn ich für ein paar Sekunden weniger Ladezeit zwingend einige GB installieren muss, ist das imo Platzverschwendung (ich hab aber natürlich nichts dagegen, wenn es freiwillig ist, dann kann ich selbst wählen bei welchem Spiel ich davon Gebrauch machen will). Bei einem oder zwei Spielen kann ich ja noch damit leben, aber wenn dann plötzlich jeder Entwickler diese Möglichkeit nutzt, um ein wenig bei den Blu-ray-Ladezeiten zu tricksen, dürfte es sehr schnell lästig werden. Dass man eine grössere Festplatte einbauen kann, ist natürlich schön und gut, aber die Entwickler sollten nicht davon ausgehen, dass jeder PS3-Besitzer verschwenderisch viel freien Platz auf seiner Platte hat.

Gegen eine sinnvolle Nutzung spricht auch nichts - aber eine geschlagene halbe Stunde für die Installation von DMC4 auf der PS3!? Das hat mir den Spass schon etwas versaut (gut, danach war alles wieder in Ordnung).

Amazon will Download von Spielen anbieten

19.02.08 - Der Online-Händler Amazon plant den Einstieg ins Geschäft mit herunterladbaren Videospielen. Das geht aus einem Stellenangebot auf Gamasutra hervor.

Das Unternehmen sucht einen Software Development Engineer, der Videospiele- und Software-Downloads in den digitalen Vertriebs-Service von Amazon einbaut.

Amazon hat offiziell noch keinen Download-Dienst für Spiele angekündigt, mit dem der Händler in direkter Konkurrenz zu Valves Steam-Plattform stehen würde.
CLICK (Gamasutra: 'JobSeeker')

es geht langsam los -.-

Dafür muss man bei der 360 nicht über 20 Minuten Installation abwarten: KLICK

Unfassbar, wenn das stimmt.

Edit: scheint optional zu sein, aber welchen Sinn hat das, wenn man dadurch keine Unterschiede merkt?

Stimmt, ein Spiel daß über 20 minuten Installation braucht kann mir gestohlen
bleiben,
so ein Schwachsinn...
[IMG][/url]

Der Thread fühlt sich so an, als würden diejenigen die Installation verteidigen, die in der letzten Generation die XBox eben wegen dieser Installationen als verkappten PC abgelehnt haben und die, die es damals begrüßt haben, regen sich heute darüber auf. Ich spreche von Gefühl, da sich Nicknamen ändern/geändert haben und ich nicht wirklich weiß, ob es die gleichen Personen sind. Aber das Gefühl ist da. :D

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich manche Dinge nie ändern und damals nicht alles besser war... sondern genauso lächerlich. ;)

Der Thread fühlt sich so an, als würden diejenigen die Installation verteidigen, die in der letzten Generation die XBox eben wegen dieser Installationen als verkappten PC abgelehnt haben und die, die es damals begrüßt haben, regen sich heute darüber auf.
Man musste also auf der Xbox 1 gezwungenermaßen Spiele auf der HDD installieren? Das ist mir neu...
Gegen Caching oder meinetwegen auch optionale Installationen hat niemand was gesagt, das Problem sind separate Zwangsinstallationen.

Abgesehen davon hast du Recht, was die Sony-Sympathiefraktion angeht. ;)

Zurück
Oben