Ikaruga

  • Ersteller Ersteller Ryou
  • Erstellt am Erstellt am
Argh! Die Münsterländer Hinterwäldler werden von DPE bevorzugt! :dead: :D
Ich hoffe ja, dass sich irgendwie doch noch was tut. Meine XBOX ist schließlich auch noch unterwegs (laut Microsoft Repair Center ist sie seit Gestern auf Reisen).
 
Original geschrieben von Tempest2K
los fahren wir zu baca und entreißen es ihm gewaltvoll!
Irgendwas neues wegen dem Teil bei dem Händler, TheAl?

nee heut nichmehr, aber montag in der Mittagspause werd ich mich abseilen und ihm einen Besuch abstatten. Auch wenn ich dann den ganzen tag auf Kohlen sitze *g*
 
so hier mal ein paar ausführlichere Eindrücke von mir:

Die Grafik ist einfach umwerfend schön :) Tolle Hintergründe, und besonders die spektakulären Explosionen haben es mir angetan.

Spielerisch dank des Schusswechselsystems mal was neues, auch wenn das ganze in einen Reaktionstest ausartet (Den schüssen ausweichen und die Farbe wechseln=Streß :D) Schwierigkeitsgrad ist wie für das Genre ja fast üblich sehr hoch. Zocke zur Zeit auf easy (AL hat eh nichts anderes erwartet :D) und scheiter trotzdem immer im dritten Level...Naja Übung macht bekanntlich den Meister.

Was wirklich nervt sind die fetten Balken links und rechts. Wer Vollbild geniessen will, muss seinen Fernseher kippen. Was für ein Blödsinn :dozey: Bin am überlegen ob ich trotzdem das Bild wechsel und Ikaruga dann zu einem Horizontalshooter ala R-Type mache :D

Das Chainsystem habe ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden, auch was es mit dem Appendix-Mode aufsich hat lässt sich nur erahnen
 
Original geschrieben von Baca
Spielerisch dank des Schusswechselsystems mal was neues, auch wenn das ganze in einen Reaktionstest ausartet (Den schüssen ausweichen und die Farbe wechseln=Streß :D)

wieso ausweichen? muss doch die specialweapon aufladen...
 
Ich komme bis zum Boss des vierten Levels hab dann meinst noch ein Continue, weiß aber nicht wie ich das Ding angreifen soll:/

Aso mein Rekord liegt bei etwas über 1,2mio Punkten.
 
Original geschrieben von Baca

Das Chainsystem habe ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden, auch was es mit dem Appendix-Mode aufsich hat lässt sich nur erahnen
Man muss mindestens 3 Gegner der selben farbe in einer Reihe umnieten, dann kannste auch wieder gegner mit einer anderen Farbe angreifen, aber wieder drei in einer Reihe, so lassen sich dann maximal 25000Punkte auf einmal holen.
 
Auf der GD-Rom sind im CD Bereich 5 Wallpaper, desweiteren gibt es noch eine Auflistung aller Sprachsamples.
 
ich habs nicht bestellt, ich hab es von einem kumpel (eher sammler als zocker) geliehen, der hat es seit gestern. soll ich mal fragen, wo er es her hat?
 
Buääääää:bawling:

ich will das auch haben:(


hab grad ZeroGunner2 gezockt, so als Einstimmung und Ersatzdroge;)
 
Zero Gunner 2 gefällt mir persönlich sogar ein wenig besser als Ikaruga. Macht irgendwie mehr Laune :)

wieso ausweichen? muss doch die specialweapon aufladen...

Jo das auch noch....du hast ja aber meist beide Schussarten auf dem Schirm, also lädt man sich auf, und weicht gleichzeitig den andersfarbigen Schüssen aus

Man muss mindestens 3 Gegner der selben farbe in einer Reihe umnieten, dann kannste auch wieder gegner mit einer anderen Farbe angreifen, aber wieder drei in einer Reihe, so lassen sich dann maximal 25000Punkte auf einmal holen.

OK danke für die Erklärung. Scheint also nur für Highscorejäger interessant zu sein

argh, ist das scheiße schwer

Jepp, wobei es bisher eigentlich nicht unfair ist. Es gibt immer die Möglichkeit unbeschadet aus der Bredullie (schreibt man das so?) zu kommen
 
Jepp, wobei es bisher eigentlich nicht unfair ist. Es gibt immer die Möglichkeit unbeschadet aus der Bredullie (schreibt man das so?) zu kommen

ja, aber sobald man in sekundenbruchteilen seine farbe wechseln muß, um nicht abzukratzen, ist bei mir der ofen aus ;)
 
Original geschrieben von Baca
Zero Gunner 2 gefällt mir persönlich sogar ein wenig besser als Ikaruga. Macht irgendwie mehr Laune :)

na da bin ich ma gespannt.
Immerhin kommt man als Shooterfan am DC doch noch auf seine Kosten, ZG2 und Ikaruga sind denk ich echte Perlen.
Nur´n hochklassiger Horizontalshooter fehlt mir immer noch zum Glück, ein neues Thunderforce wäre einfach der Himmel, egal welche HW, ausser GBA und PS2.
 
"Ikaruga is the best selling game in our company's history. It sold more copies in 3 days than nearly a full year of Shenmue 2 [EUR] sales, our second best selling product ever. Both games, notably, are for the Dreamcast. DC and old school Saturn titles round out our top 10 sellers of all time."
Webseite NCSX
 
Zurück
Oben