• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Horizon: Forbidden West

Die Kämpfe sind immer noch blöd! Ich glaub auch ich kann den Finger drauf legen, was genau. Zum einen gibt es gefühlt null invincible frames für einen selbst. Zum anderen haben die Gegner alle diese duck-moves (ka wie man die nennt) mit denen die sich, egal wie die Animation effektiv ist, an einen ran saugen obwohl sie eigentlich viel zu weit weg sind und dann nen Treffer landen. Ein Großteil der Maschinen hat dann natürlich auch gleich noch umwerfen übelst hoch, sodass man viel zu oft einfach nur durch die gegend fliegt und uuuh aaaahh auu eeeh ruft :D

Betrifft aber fast ausschließlich die free roam Maschinen. Die, die man zwangsläufig durch die Story/quests besiegen muss sind recht easy peasy, wenn es nicht gleich 4+ auf einmal sind
 
Die Kämpfe sind immer noch blöd! Ich glaub auch ich kann den Finger drauf legen, was genau. Zum einen gibt es gefühlt null invincible frames für einen selbst.

Geht, imo OK, der Kampf gegen die Maschinen ist sogar recht spaßig. Kommt darauf an, wieviel Zeit man sich dafür nimmt. Bei den Bossen geh ich meist mit dem jeweiligen Schwachpunkt drauf und mach dann weiter mit dem Feuerspeer. Invincible frames gibts doch genug, einfach wegrollen bei den Angriffen. Gegen menschliche Gegner ist halt meist witzlos, einfach drauf klopfen und in der Gegen rumrollen.
 
Vorher halt mal bisschen auskundschaften :D Geht imo, 2-3x in doofe Situation reingerutscht bzw. gelaufen.
 
Ich hab diesen Skill genommen mit dem man beim Scharfschützen Bogen wie so eine Art Raketen verschießen kann. Dazu aus dem Bogen Skilltree den Valour (?) Skill für mehr Fernkampfschaden. Wenn man dann aus der Deckung schießt waren 90% der Gegner mit einem Schuss erledigt. Auch die sehr großen. Generell war ich so OP, dass ich irgendwann gar nicht mehr wirklich auf die Gegner geachtet habe um auszuweichen. Ich hab auf normal gespielt.

Ich denke der Titel wäre auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein noch größeres Highlight aber dafür fehlt mir die Muße. Habs wegen der Geschichte und dem Flow gespielt.

Inzwischen gibts einen Patch mit dem man wohl die Animation fürs aufheben deaktivieren kann (gabs in Teil 1 als Skill glaube ich). Das hätte ich mir gewünscht. Das hat dermaßen genervt.
 
Hab btw alles @ Skilltree jetzt. Aktiv hab ich das Schutzschild, das Mut kostet :) Vielleicht sollte ich auch mehr auf aus-der-Deckung spielen. Das nervt aber so :D
 
Wie war es denn da?

Hier nervt es halt, dass man ständig die volle Animation durchlaufen muss. In Teil 1 hat sie es einfach im Vorbeilaufen gemacht. Und man muss es ja fast sekündlich machen.
 
Da ich grade RDR2 spiele kann ich sagen, dass man da wirklich sehr häufig die komplette Animation anschauen darf (man kann ein bisschen tricksen an manchen Stellen beim Jagen) - in den ersten Stunden hat es mich ein bisschen gestört, aber je länger man in die schöne Welt abtaucht, desto weniger nervt es.
Schnelles Auto Loot würde die ganze Atmosphäre kaputt machen.
 
Hier ist es halt auch nicht wirklich eine echte Animation. Also die zerlegt die Roboter nicht oder reißt die Pflanzen ab oder sowas. Von daher hat es für mich auch nix mit der Atmosphäre zu tun.
 
Hier ist es halt auch nicht wirklich eine echte Animation. Also die zerlegt die Roboter nicht oder reißt die Pflanzen ab oder sowas. Von daher hat es für mich auch nix mit der Atmosphäre zu tun.
bei vielen Sachen (Farbsträucher am Hang, teilweise Unterwasser) ist es gar nicht animiert und im Falle von ersterem gibts auch keine Verzögerung.

Bei den Maschinen find ichs gar nich schlimm, zumal da ja mehrere Sachen eingesammelt werden, aber bei den Heilsträuchern etc nervt das schon stark. Das hat Tsushima deutlich besser gelöst, einfach im vorbeireiten alles mitnehmen.
 
Was auch sinnlos ist, ist das fade-to-black beim Lagerfeuer beim Speichern. Wieso!? Ich geh da eh immer hin und drück Dreieck und dann Kreis. Immer. Das Autosave läuft kurz vorher auch selbst an. Wieso muss das faden.

Und spannend find ich, dass die Ladezeit, bis das Inventar offen is, teils über der liegt, die es dauert von einem Lagerfeuer zum nächsten zu wechseln :D
 
Gestern abend durchgespielt nach ca. 55 Std., das Ende dann wie gewohnt durchgerusht. Fand's insgesamt nicht verkehrt, die Hauptstory fällt halt im Vergleich zur stimmungsvollen und dichten Spielwelt und der Erzählung etwas ab.

Endgegner war klar, hab dann im Endkampf sogar auf Story runtergeschaltet, war müd und etwas zu fad. Insgesamt ist die Prämisse aber ganz spannend, mal schauen was daraus gemacht wird. Wirkte alles auch recht gehetzt, lag aber auch am gerushten Spiel gg. Ende. Ist da immer schwierig zu sagen, am dichtesten war das Spiel in den ersten 10-15 Spielstunden für mich ganz persönlich, da kenn ich noch jede Ecke in und auswendig :D

Insgesamt ein spielerisches Highlight, bei mir insbesondere wegen der wunderschönen, dichten und abwechslungsreichen Spielwelt. An einzelnen Elementen lässt sich einiges, aber auf hohem Niveau, bemängeln. Wurde hier ja auch schon zu Genüge aufgezählt.
 
Zurück
Oben