• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Horizon: Forbidden West

Du kannst einfach Boost hämmern, dann bist du schneller. Aber nervt, ja. Hab genau beim Barsch und Mondfisch dann auch nicht mehr alles aufgerüstet. Das meine ich auch mit der Welt. Es gibt zu viel zu tun. Und einiges davon macht einfach keinen Spaß. Die zig kleinen Außenposten. Warum soll ich die befreien? Das ist dann als wäre es ein anderes Spiel. Zumal der Kampf gegen Menschen ohnehin schon viel weniger Spaß macht.

Bin durch. Die Questreihe mit den Banditenlagern war bei mir bugged. Ging irgendwann nicht mehr weiter.

So viel Zeit sich das Spiel mit allem lässt, so plötzlich endet es dann auch - natürlich mit einem Ausblick auf den DLC oder Teil 3. Mehr möchte ich nicht sagen, weil man sich leicht spoilern kann.

Dass Tilda einen verrät war ja klar. Den Twist mit nun noch einer KI, die die Menschheit auslöschen will... joah. Eher so mittel. Fand generell den Reveal, dass das die Menschen von damals sind eher schwach. Wenn die denn wenigsten wirklich abgedreht und verrückt wären nach all den Jahren. So waren das irgendwie James Bond Bösewichte. Was mit Ted Faro (?) passiert ist fand ich aber cool gemacht.

In Summe eine Enttäuschung auf sehr hohem Niveau.

Wenn man der Storyline folgt, sind die Gegner in der Tat jeder Zeit sehr gut machbar. Selbst die T-Rex haben dann nur teilvolle Lebensbalken (lol)

Bin seit ner Weile jetzt auch Stufe 50 (das max) und kann definitiv sagen, dass man den Skillbaum voll kriegt :D

Und ich muss sagen, dass ich den Klimax mit dem CEO dämlich fand. Das war so gekünstelt. Auch hab ich nicht 100% verstanden, was man aussagen bzw andeuten wollte da unten und wieso man das so schnell abgebrochen hat. Der scheint ja noch am Leben gewesen zu sein, wieso zeigt man den nicht als "Monster"?

Sagt mir nichts. Konnte auch nach dem Ende nicht mehr weitermachen. Warum auch immer. Kann es ansprechen bei Varl aber es passiert nix.

Deinen Spoiler fand ich hingegen gut gelöst

Man erfährt ja in den Aufnahmen, dass er immer verrückter wurde und unbedingt unsterblich werden wollte - um jeden Preis. Das ist ihm gelungen, allerdings eben auf Kosten von verschiedenen Mutationen, die ihn dann am Ende ohne Hirn vor sich hinvegetieren ließen. Das passt ja auch - in Teil 1 wird der ja schon so aufgebaut. Dass man ihn nicht gezeigt hat fand ich gut. Zum einen ist das Spiel ab 12 und von daher könnte es wohl nicht zu krass sein und zum anderen ist es im eigenen Kopf ein noch viel schlimmeres Schicksal. Im ersten Moment fand ich es aber auch doof muss ich zugeben.

Kann es ansprechen bei Varl
Bei Erend meinst du?

@ Spoiler: ja gut @ Alter. Hatte aber irgendwie erwartet, dass
er da interveniert irgendwie und die Anwesenheit mitbekommt. Und wenn es ein Kommentar aus dem Off ist. Aber war ja nur bissl Geraune. War mir eben für all das TamTam um ihn auch mit dem ersten Teil zu wenig, die paar Sekunden. Der CEO hätte auch gern erstmal innerlich zusammenbrechen können

Bin da gerade gestern abend durch, fand ich auch weniger gelungen - nicht mal, weil es nicht gezeigt wurde - die Reaktion war einfach zu flach, der Abschluss wirkt gehetzt. Ich hoffe, da kommt noch bisschen was. Das Aloy auch nicht früher bemerkt hat, dass es sich bei CEO um einen Ted Faro Klon handelt war unglaubwürdig.

Das Aloy auch nicht früher bemerkt hat, dass es sich bei CEO um einen Ted Faro Klon handelt war unglaubwürdig.
Hab die Texte nich gelesen, aber ist er denn wirklich ein Klon? Oder doch nur - wie selbst gesagt - ein Verwandter?

Hatte auch irgendwie noch erwartet, dass Aloy vor die Wahl bzw Aufgabe gestellt wird ihn zu retten und die Gutmütigkeit wieder zur Schau stellt und er nicht unwiderruflich stirbt.

Ob Klon oder Nachfahre, kam bisher nicht klar raus imo. Aber er sah halt 1:1 aus wie Ted Faro aus den Videos die Aloy ja kenn

Man erfährt ja in den Aufnahmen, dass er immer verrückter wurde und unbedingt unsterblich werden wollte - um jeden Preis. Das ist ihm gelungen, allerdings eben auf Kosten von verschiedenen Mutationen, die ihn dann am Ende ohne Hirn vor sich hinvegetieren ließen. Das passt ja auch - in Teil 1 wird der ja schon so aufgebaut. Dass man ihn nicht gezeigt hat fand ich gut. Zum einen ist das Spiel ab 12 und von daher könnte es wohl nicht zu krass sein und zum anderen ist es im eigenen Kopf ein noch viel schlimmeres Schicksal. Im ersten Moment fand ich es aber auch doof muss ich zugeben.
So wurde es auch begründet :)
Ted's mutated form is never viewed by the player. Ben McCaw, narrative director for Guerrilla Games, explained that this was a deliberate choice: not only did Guerrilla wish to avoid bringing the game into the horror genre, they believed it would be more frightening for the player to envision Ted's form for themselves.
via https://horizon.fandom.com/wiki/Ted_Faro#Murder_of_the_Alphas

Kann mir btw nicht vorstellen wie
A.) die credits (bzw deren Inhalt) auf der ps4 (nicht pro) aussehen.
B.) das Spiel aussehen würde, wenn es nicht auf der Ps4 laufen müsste

Zurück
Oben