• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Horizon: Forbidden West

Ist echt gut und wahnsinnig schön anzuschauen. Aber etwas uninspiriert. Gibt auch wohl einen Shitstorm weil Aloy an Frauen interessiert ist. Frage mich zwar warum sie das jetzt auch noch explizit zeigen müssen aber für mich war das eigentlich schon ab Teil 1 klar.
 
Und woran hast du das erkannt? Immerhin gab es ja viele Männer in der Geschichte und es schien mir eigentlich nicht, sie sei lesbisch. Ich sage nur Sonnenkönig oder wie der hieß
 
Naja wie gesagt meiner Meinung nach war es nicht so eindeutig seit Teil 1 dass sie lesbisch ist.

Ich rege mich nicht auf aber etwas lächerlich ist es schon, dass man jetzt auf diesen Zug aufspringen muss. Für mich halt überhaupt nicht passend. Aber jeder wie er sieht.

Ist wohl unverzichtbar dieser tage, wenn man sich die Medienlandschaft ansieht.
 
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen ehrlich gesagt. Sieht auch so mehr als gut genug aus. Aber ja, den DLC hätte man sich (bisher) sparen können. Bin noch nicht ganz durch.
 
Fand es auch etwas überzogen mit den Ideen. Oh hier is ne balliste. Lass uns jetzt mal 30min auf den ballisten rumreiten als rätsel.

Aber der damit erreichbare Brimstein war nett :)
 
Und fertig. Hätte es nicht gebraucht. Das Ende war dann auch etwas heavy handed. Meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Abfall der Qualität auch krass. Da hast du haupt chars wie sakey und den General da und die sind nicht durchmodelliert für klamottenphysik. Das fällt ob der hohen Qualität imho auf.

Achtet mal auf seine Schulterdinger oder ihren "Umhang"
Hab dann am Ende mal darauf geachtet. Das ist echt schwach.
 
Ja. Ganz ehrlich, den DLC kann man sich sparen. Das ist im Prinzip eine Questreihe mit 5 (?) Missionen und zwei kleine Nebenquests. Das war es. Die 20 Euro waren schon ganz schön stramm dafür. Klar, gibt auch neue Gegner und Arenakämpfe und Sammelzeug aber so langweilig ist mir dann doch nicht.
 
Naja wie gesagt meiner Meinung nach war es nicht so eindeutig seit Teil 1 dass sie lesbisch ist.

Ich rege mich nicht auf aber etwas lächerlich ist es schon, dass man jetzt auf diesen Zug aufspringen muss. Für mich halt überhaupt nicht passend. Aber jeder wie er sieht.

Ist wohl unverzichtbar dieser tage, wenn man sich die Medienlandschaft ansieht.
Lächerlich sind nur die negativen Reaktionen darauf. Langsam sollten wir wirklich kapiert haben, dass queere Menschen existieren und genauso Repräsentation verdienen wie Heteros. Man stelle sich nur vor es gäbe jedes Mal so einen Aufruhr, wenn einem eine heterosexuelle Romanze vorgesetzt wird.
 
Das müssen wir sowieso hier im Forum nicht ausdiskutieren. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute einen missverstehen wollen, egal wie man es ausformuliert. :)

Das ist es mir nicht wert.
 
Lächerlich sind nur die negativen Reaktionen darauf. Langsam sollten wir wirklich kapiert haben, dass queere Menschen existieren und genauso Repräsentation verdienen wie Heteros. Man stelle sich nur vor es gäbe jedes Mal so einen Aufruhr, wenn einem eine heterosexuelle Romanze vorgesetzt wird.

Wäre Homosexualität zu 80-90% die geläufigste Orientierung, dann wäre es genau so.
 
Spielst du andere Spiele als ich?
Meinst du mich? Es ist doch logisch, dass die große Mehrheit sich immer dann aufregt, wenn Minderheiten diese zu sehr nerven. Bei weltlichen Themen kann es dann zu Revolutionen kommen, bei quasi persönlichen Themen bleibt dann diese passiv-aggressive Stimmung auf beiden Seiten.

Natürlich sollten alle Menschen im richtigen Licht repräsentiert werden. Manchmal erkennt man nur eben deutlich den Grund dahinter und wundert sich (theoretisch): Oh, wenn fünf Blockbuster dieses Jahr alle homosexuelle Hauptprotagonisten haben, die meisten davon mit seltenen Pigmentstörungen oder Gendefiziten und natürlich ist Religion auch ein Thema … dann will man mit einer Agenda wohl besondere Käuferschichten ansprechen.

Deswegen finde ich Rollenspiele so gut, da kann man selbst so sein, wie man will.

Mir ist es total egal, wer mit wem pimpert btw. Aber genauso fremd wie sich vielleicht ein Homosexueller in der Hetero-Medien-Welt fühlt, genauso fremd fühlen sich dann Heteros, wenn es anders herum ist.

Auch emotional. Vielleicht wird die Liebesgeschichte dann sogar negativ empfunden, vielleicht witzig, man hat eben andere Allgemeinplätze.

Vielleicht wäre es am besten, einfach in seinen „Settings“ einstellen zu können, ob man Moslem oder Christ ist, oder hetero oder homo, und entsprechend werden die Stories ausgespielt.

Denn eines ist klar: es sollte heute keine Rolle mehr spielen, nur eben auch nicht die andere. Mit so einem Setting wäre es dann universell fein.
 
Oh, wenn fünf Blockbuster dieses Jahr alle homosexuelle Hauptprotagonisten haben, die meisten davon mit seltenen Pigmentstörungen oder Gendefiziten und natürlich ist Religion auch ein Thema … dann will man mit einer Agenda wohl besondere Käuferschichten ansprechen.


Nehmen wir mal die Games von 2022:

Kurze Google Suche nach den besten und am häufigsten verkauften Spielen sagt:

God of War Ragnarök
Bayonetta

Warhammer Total War 3
Horizon (gaaaaanz mild)
Elden Ring
Plage Tale Requiem
The Quarry
Sifu
Callisto Protocol
Xenoblade 3
Call of Duty

Last of Us 1 Remake


2021
Monster Hunter Rise
Pokemon
Call of Duty
Disco Elysium
Forza Horizon
MS Flight SImulator
Mass Effect LEgendary Edition (Kursiv wg. Teil 3)
It Takes Two
Tales of Arise

2020
Doom Eternal
Call of Duty
Ghost of Tsushima
Animal Crossing New Horizons
Assassins Creed Valhalla
Last of Us 2
Hades
Cyberpunk 2077 (eigentlich optional)
Half Life Alyx
FF VII Remake
Genshin Impact

Valorant
Demnon Souls Remake
Yakuza Like a Dragon

2023

Hogwarts Legacy
Dead Space
Atomic Heart
Company of Heroes 3
Octopath Traveler 2
Bayonetta Origins
RE 4 Remake
Dead Island 2
Star Wars Jedi
Zelda
System Shock Remake
Final Fantasy XVI
Homeworld III
Starfield
uvm.


Ich habe aus dem Kopf mal alles fett markiert, was (soweit mir bekannt) LGBTQ Inhalte hat, die man nicht umgehen kann.
Alles was kursiv ist würde ich als ziemlich übertrieben hetereosexuell bezeichen (im Sinne von extrem maskulin oder Frauen mit lächerlich riesigen Brüsten). Ich habe bestimmt in beide Richtungen einige Titel vergessen. Aber das spricht doch eine sehr deutlich Sprache, findest du nicht?

Und ich habe ehrlicherweise keine Ahnung was du mit Pigmentstörungen und Gendefiziten in Videospielen meinst. Religion war immer schon ein Thema in jeder Art von Kunst.

Diese Spiele dominieren den Diskurs. Aber keineswegs die Szene. Vielleicht denkst du mal darüber nach.

Übrigens:
Das einzige Spiel, bei dem ich es wirklich in your face fand war witzigerweise Hogwarts Legacy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben