Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nehmen wir mal die Games von 2022:
Kurze Google Suche nach den besten und am häufigsten verkauften Spielen sagt:
God of War Ragnarök
Bayonetta
Warhammer Total War 3
Horizon (gaaaaanz mild)
Elden Ring
Plage Tale Requiem
The Quarry
Sifu
Callisto Protocol
Xenoblade 3
Call of Duty
Last of Us 1 Remake
2021
Monster Hunter Rise
Pokemon
Call of Duty
Disco Elysium
Forza Horizon
MS Flight SImulator
Mass Effect LEgendary Edition (Kursiv wg. Teil 3)
It Takes Two
Tales of Arise
2020
Doom Eternal
Call of Duty
Ghost of Tsushima
Animal Crossing New Horizons
Assassins Creed Valhalla
Last of Us 2
Hades
Cyberpunk 2077 (eigentlich optional)
Half Life Alyx
FF VII Remake
Genshin Impact
Valorant
Demnon Souls Remake
Yakuza Like a Dragon
2023
Hogwarts Legacy
Dead Space
Atomic Heart
Company of Heroes 3
Octopath Traveler 2
Bayonetta Origins
RE 4 Remake
Dead Island 2
Star Wars Jedi
Zelda
System Shock Remake
Final Fantasy XVI
Homeworld III
Starfield
uvm.
Ich habe aus dem Kopf mal alles fett markiert, was (soweit mir bekannt) LGBTQ Inhalte hat, die man nicht umgehen kann.
Alles was kursiv ist würde ich als ziemlich übertrieben hetereosexuell bezeichen (im Sinne von extrem maskulin oder Frauen mit lächerlich riesigen Brüsten). Ich habe bestimmt in beide Richtungen einige Titel vergessen. Aber das spricht doch eine sehr deutlich Sprache, findest du nicht?
Und ich habe ehrlicherweise keine Ahnung was du mit Pigmentstörungen und Gendefiziten in Videospielen meinst. Religion war immer schon ein Thema in jeder Art von Kunst.
Diese Spiele dominieren den Diskurs. Aber keineswegs die Szene. Vielleicht denkst du mal darüber nach.
Übrigens:
Das einzige Spiel, bei dem ich es wirklich in your face fand war witzigerweise Hogwarts Legacy.
Oh, wenn fünf Blockbuster dieses Jahr alle homosexuelle Hauptprotagonisten haben, die meisten davon mit seltenen Pigmentstörungen oder Gendefiziten und natürlich ist Religion auch ein Thema … dann will man mit einer Agenda wohl besondere Käuferschichten ansprechen.
Ja, man stelle sich einmal vor, das Geschlecht wäre egal! Dann dürfte man Männer und Frauen als künstliches Medienprodukt nach persönlichem Geschmack beurteilen. Wenn der Typ aussieht wie ein Käse mit Frisur, oder wenn er ein ekelhafter, überstilisierter Muskelprotz.. dann ist das okay. Wenn eine künstliche Frau aber persönlich so gar nicht optisch gefallen mag, dann sind die Geschlechterunterschiede wieder da.Man beachte auch die abartige Diskussion auf den ersten Seiten hier in Thread.
Ich bin es nicht, der
gesagt hat. Und nur darauf bezieht sich die Liste. Ich wüsste weder welche fünf Titel du meinst, noch was denn bitte für Pigmentstörungen und Gendefizite thematisiert werden. War vielleicht etwas drüber gleich eine Liste zu erstellen, den Schuh würde ich mir durchaus anziehen. Hab deine Aussage vielleicht auch falsch verstanden (wegen dem "alle", im Sinne von: quasi alle AAA Titel haben das als Thema) - aber es regt mich einfach fürchterlich auf, wie immer so getan wird, als wären alle Entwickler woke und würden einem das Zeug total pressen.
Es ist ein Bruchteil der Spiele und bei denen ist es in aller Regel auch wirklich gut umgesetzt. Kein Vergleich zu dem Vorgehen von Netflix z.B. Da würde ich die Kritik sogar verstehen. Ich sehe es eher gegenteilig. Mir ist die Videospielszene viel zu hetereo. Und damit meine ich vor allem das Alpha-Männchen Phänomen und das häufig bedenkliche Frauenbild.
Ja okay, das muss ich zugeben. Sollte man nicht bringen. Wobei ich mehrere Lesben-Paare persönlich kenne, die genau so sind. Sehr oft gibts eben da den "Mann" und die "Frau". Genau wie man bei einem extrem femininen Mann Worte findet, und auch Frauen nutzen diese.Kampflesbe
Und es wäre nicht weniger tragisch.Wäre Homosexualität zu 80-90% die geläufigste Orientierung, dann wäre es genau so.
Jo, habe ich ja auch nicht behauptet - Perspektive ist alles!Und es wäre nicht weniger tragisch.
Bin bei der Unterhaltung mit Zini. WTF. Again?
JaZini, das Wuslon?
Die habe ich gar nicht gemacht. Ich muss ehrlich sagen, dass das Add-On bei mir in aller erster Linie das Gefühl ausgelöst hat, dass ich möglichst schnell damit fertig sein möchte. Dabei mag ich die Reihe sehr.
Ich hab bei Cyberpunk ne Frau gespielt, um Judy zu bumsen.
Erst jetzt habe ich gelesen, dass die Schlussszene eine Homo-Szene ist. Gut. Den Zug muss man mitnehmen als AAA. Mir ist es übrigens scheiß egal. Ich hab bei Cyberpunk ne Frau gespielt, um Judy zu bumsen.