• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heimkino-System (Sound) - brauche euren Rat

Wenn Du meistens KH hörst, warum willst du LS kaufen?

Wichtig wäre aber auch ein guter KH-Verstärker, das Teil im iMac ist ja auch nur ein "Centartikel", z.B. http://www.amazon.de/Meridian-Explo...TF8&colid=2EZFJ8IQT2SIL&coliid=I3VQ62JP0G09XR

Der Custom One Pro KH ist OK, die Sennheiser HD 700 und 800 auch, aber eben schweineteuer. Ich würde den P7 testen (hole ich mir irgendwann).

Weiterhin wäre die Frage welche Art von KH du bevorzugst. Muscheln oder Aufleger?

Was ist das Gesamtbudget? KH Verstärker gibts auch schon bessere (Z.B. filio) für bis zu 200 Euro, dazu eben z.B. einen mittelklasse Sennheiser oder den P7. Bestellen, testen ob es sich besser anhört und entscheiden.

Oder einen Spezialladen in Deiner Umgebung zum Hörtest aufsuchen... Aber meistens fahren die da so Highhend 1000 Euro KH-Verstärker. Das bringt dann natürlich nix, wenn du nur KH testen willst. Dann beide Komponenten, die für Dich in Frage kommen anschliessen lassen.

Beim Auditorium hier in Hamm, hatte der Mate beim Boxenkauf den selben Receiver angesteckt, den ich auch habe etc.

Wenn Du meistens KH hörst, warum willst du LS kaufen?
Weil ich bisher im Glauben war, dass gute LS + guter KH zusammenspielen. War wohl falsch. :D

Aber ich glaube, der KH-Verstärker + neuer KH machen für mich am meisten Sinn. Wenn ich intensiv Musik höre, dann ausschließlich über KH.

Weil ich bisher im Glauben war, dass gute LS + guter KH zusammenspielen. War wohl falsch. :D

Aber ich glaube, der KH-Verstärker + neuer KH machen für mich am meisten Sinn. Wenn ich intensiv Musik höre, dann ausschließlich über KH.

Hihi, wenn sie konkret "zusammen spielen", dann brauchst Du unbedingt Noise Cancellation bei den KH ;) damit Du die Boxen nicht hörst :D

Nachtrag weiterer, günstiger KH-Verstärker:

http://www.amazon.de/FiiO-Qogir-E09...?ie=UTF8&qid=1399222534&sr=8-11&keywords=fiio

P7: http://www.amazon.de/Bowers-Wilkins...TF8&colid=2EZFJ8IQT2SIL&coliid=I1SSFFAH96BZFI

Wenn Du keinen Receiver brauchst, dann würde ich die Kohle eben lieber in einen besseren DAC und aktive Boxen oder besser KH stecken.
Ja, habe mich nun hoffentlich entschieden. :D KH-Verstärker + neuer KH. Sollte maximal bei 400 Euro liegen, so dass der P7 wohl ausscheidet.

Kannst dir ja erstmal KH kaufen und ggf in 1-2 Monaten einen Verstärker testen. Wie auch bei Boxen sind KH wichtiger als der Verstärker (hörbare Unterschiede).

Würde den Meridian auch mal testen wollen, aber momentan geht bei amazon zu viel zurück. Wills nicht übertreiben. ;)

Musste bestellen, da vom HD 600 nur noch ein Exemplar auf Lager war. Was soll ich machen? :nixweiss: :D

300 Ohm. Da ist ein KH Verstärker sowieso Pflicht. MMn ist der 600er eine Nummer zu groß für Spotify und Co. Aber wer hat, der hat. ;)

Gratz!

Wobei das Design des KH ja schon arg "speziell" ist, oder? :D Also diese Marmor-Deko -.- Gut, wenn man ihn aufhat sieht man ihn ja nicht ...

Ich denke das Gesamtpaket ist dann im Budget!

Nimm den E09 dann als USB-DAC gell, also nicht per Klinke da rein vom Mac (nur zur Sicherheit ;) )...

Der e09 hat einen eigenen DAC, der ist viel besser als das Teil im iMac. Ist quasi eine bessere, externe festplatte. Die daten werden per usb als asynchrone daten übermittelt, also in 1:1 Qualität, und erst dann vom DAC in dem E09 umgewandelt.

Als Ausgabegerät unter OSX dann auch den E09 angeben.

Auch noch ne Frage: ich suche einen Bluetooth Lautsprecher, um mal ab und zu Musik oder Podcasts unabhängig von Anlage, Klinkenstecker und Kopfhörern hören zu können (auf der Terasse etc.). Gibt es da eine Empfehlung? Der Bose Soundlink scheint ja recht gut zu sein, leider auch recht teuer.

@pete ich hab mir nur so BT Dacs von logitech gekauft, finde die Qualität aber über BT nicht so berauschend. Würde eher auf Airplay oder andere FormTe setzen. Vielleicht liegts aber auch nur an den Logitech.

@Franky ich kenne keinen Audio-Ingi in meinem Umfeld, der nicht ein externes Interface nutzt, selbst wenn es nur ein 60 Euro M-Audio ist. Unabhängig davon kommt es ja auch auf den KH Widerstand an.

Tip: Fiiio kaufen, Blidtest machen ob man Unterschiede hört, und sonst zurückschicken ;)

@Franky ich kenne keinen Audio-Ingi in meinem Umfeld, der nicht ein externes Interface nutzt, selbst wenn es nur ein 60 Euro M-Audio ist. Unabhängig davon kommt es ja auch auf den KH Widerstand an.

Audio Ingenieure haben auch beim c't mp3 Blindtest keine Unterschiede gehört ;)

Ich will damit sagen: Die internen DACs von Apple sind meistens sehr gut bis spitze und man hört keinen Unterschied. EDIT: vielleicht doch, aber dann hört es sich einfach anders an, aber nicht unbedingt besser :) Davon ab sind natürlich viele KH Ausgänge und die 'dahinter' liegende Elektronik ziemlich grottig. Das stimmt schon.

Zuletzt bearbeitet:
@pete ich hab mir nur so BT Dacs von logitech gekauft, finde die Qualität aber über BT nicht so berauschend. Würde eher auf Airplay oder andere FormTe setzen. Vielleicht liegts aber auch nur an den Logitech.

Airplay ist doch netzwerkabhängig oder? Das wäre dann ja nicht ganz so toll mit der "Freiheit", wenn man auf ein WLAN Netz angewiesen ist.

Zurück
Oben