• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heimkino-System (Sound) - brauche euren Rat

Danke für die Hilfe. Einen neuen Kopfhörer brauche ich dann natürlich auch. :D

P7 ;). Wenn du auf krasse Bässe verzichten kannst, ist der HD201 von Sennheiser ein Mainstream-Tip und etwas günstigeres bekommt man afaik kaum zu dem Preis.

Wenn du keine anderen quellen reinziehst ist ein Receiver kontraproduktiv. Die Endstufen in den Boxen haben technisch und klanglich sogar Vorteile.

Neben der Tatsache, dass du keine zusätzliche 20kg Box rumstehen hast.

Nochmal eine andere Frage dazu:

Ich höre Musik hauptsächlich über Kopfhörer. Machen aktive Boxen + neue Kopfhörer dann Sinn? Oder reicht der Kopfhörer?

Ob aktiv oder passiv ist erstmal egal, preislich geht das alles von bis. Wenn du gerne über KH hörst, dann würde ich lieber in einen ordentlichen KH investieren. Wobei das natürlich immer eine Frage des Ausgangsmaterials ist. Welche Vorteile KH und LS haben, muss ich ja nicht erklären ;)

Material aktuell: iMac + Spotify + Sennheiser HD 555 (auch schon knapp 8 Jahre alt) ;)

Zurück
Oben