• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heimkino-System (Sound) - brauche euren Rat

Probiere es doch einfach mal aus oder hast du keine Kabel mehr übrig?

Ich sitze auch relativ nahe an den Rears und finde, dass man das schon ganz gut über die Kalibrierung auffangen kann. Allerdings ist bei mir der Abstand auf beiden Seiten gleich mickrig.

Viel wird natürlich auch von deinen Ansprüchen abhängen.

Habe es gestern aufgebaut und es geht wirklich ganz gut. Abstand zum einen LS sind vielleicht 70cm, aber das reguliert der AVR gut. Hatte jetzt länger kein 5.1 mehr, aber es bietet doch schon einen schönen Mehrwert.

Ich suche hochwertige PC-Lautsprecher, da ich gerne den Sound an meinem iMac verbessern möchte (höre hauptsächlich darüber Musik). Irgendwelche Empfehlungen?

Danke, gefällt mir.

Wahrscheinlich blöde Frage: Reicht eine davon? Oder brauche ich 2?

Ganz schön teuer dann. Mal überlegen, will schon unbedingt den Sound verbessern.

Ich habe die Vorgänger nuPro A10 im Büro. Hammer :sabber: Du kommst gerade zum ungünstigen Zeitpunkt: Noch bis vor 2-3 wurden diese, also die Vorgänger (A10 und A20) mit gutem Nachlass verkauft.

Aber die Nachfolger A100 und Co. haben dafür mehr Features.

Du bekommst wirklich einen Top Sound und musst Du die nächsten 5-10 Jahre keine Sorgen mehr machen :) Vor allem: Du kannst Du die universell verwenden.

Saublöde Frage vermutlich: kann ich einen Plattenspieler einfach so direkt an einen modernen AVR (Pioneer VSX 923( anschließen? Ich habe einiges an Vinyl wieder gefunden bzw. zurück bekommen und würde mir evtl. wieder einen Plattenspieler anschaffen, so dass denn ohne großartige Zusatzkosten möglich ist.

Meine AVRs hatten immer einen Phone Eingang. Frag mich jetzt aber nicht, ob man einen Plattenspieler auch anschließen kann bzw es Sinn macht, wenn der ARV keinen hat ;) :verl:

Dann leider nicht, muss schon ein extra Phono-Eingang sein (Entzerrung), gibt welche für 2000 Euro (aufwärts...) oder auch für 40 ;)

http://www.amazon.de/Hama-Stereo-Phono-Vorverstärker-506-mit-Netzgerät/dp/B00006J4IM

Nur ein Tip am Rande: Wenn Du Dir einen Plattenspieler kaufen willst, tu Dir einen Gefallen: Willst DU nicht min. 300 Euro investieren, dann lass es lieber.

Die Technik ist schon arg empfindlich genug, die meisten billigen USB-Dinger haben Technik, die hätte man vor 30 Jahren (als Platten noch aktuell waren) nicht mit der Kneifzange angefasst.

Gute Einsteigergeräte gibt es von ProJect, die nutzen alle MM (logisch) und haben Ortofon-Abnehmer (Red, Blue, Bronze, Black.. Red ist bei den Einsteigern meistens dabei, da kostet der Abnehmer um die 70 Euro).

Ich habe den hier: http://www.amazon.de/Pro-Ject-Debut...042162&sr=1-3&keywords=pro+ject+carbon+esprit

und habe den dann noch erweitert durch einen Benz Micro MC-Silver Abnehmer. Das ist quasi ein MC-System, dass man bei MM-Verstärkern nutzen kann. Vereint Vor- und Nachteile beider Systeme, wobei MC klangtechnisch deutlich vorne liegt.

Platten haben viel Potential, aber nicht, wenn man eine gescheite Lösung günstig haben möchte. Da wären dann die 100 Euro eher rausgeworfen und man ärgert sich, weil sich alles mies anhört.

@Pete

Ich denke bei den etwas günstigeren Receivern will man halt sparen wo es geht und am besten nicht bei der Qualität. Da Platten heute zwar etwas wieder im Kommen sind, aber sicher nicht Mainstream sind, hat Pioneer sicher z.B. daran gespart.

Dann leider nicht, muss schon ein extra Phono-Eingang sein (Entzerrung), gibt welche für 2000 Euro (aufwärts...) oder auch für 40 ;)

http://www.amazon.de/Hama-Stereo-Phono-Vorverstärker-506-mit-Netzgerät/dp/B00006J4IM

Nur ein Tip am Rande: Wenn Du Dir einen Plattenspieler kaufen willst, tu Dir einen Gefallen: Willst DU nicht min. 300 Euro investieren, dann lass es lieber.

Die Technik ist schon arg empfindlich genug, die meisten billigen USB-Dinger haben Technik, die hätte man vor 30 Jahren (als Platten noch aktuell waren) nicht mit der Kneifzange angefasst.

Gute Einsteigergeräte gibt es von ProJect, die nutzen alle MM (logisch) und haben Ortofon-Abnehmer (Red, Blue, Bronze, Black.. Red ist bei den Einsteigern meistens dabei, da kostet der Abnehmer um die 70 Euro).

Ich habe den hier: http://www.amazon.de/Pro-Ject-Debut...042162&sr=1-3&keywords=pro+ject+carbon+esprit

und habe den dann noch erweitert durch einen Benz Micro MC-Silver Abnehmer. Das ist quasi ein MC-System, dass man bei MM-Verstärkern nutzen kann. Vereint Vor- und Nachteile beider Systeme, wobei MC klangtechnisch deutlich vorne liegt.

Platten haben viel Potential, aber nicht, wenn man eine gescheite Lösung günstig haben möchte. Da wären dann die 100 Euro eher rausgeworfen und man ärgert sich, weil sich alles mies anhört.

Danke, dann lass ich es besser bleiben und motte die Platten ein. Lohnt sich einfach nicht für die paar Platten. :(

Zurück
Oben