• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heimkino-System (Sound) - brauche euren Rat

Hmm, afaik kannst du ja z.B. dein IPhone ein netzt erzeugen lassen. Selbst die PS3 und PS4 können für z.B. Screenshare eines erzeugen. Müsste ich schauen, aber ich bin mir sicher, dass man da auch direkt verbinden kann ohne Router etc.
 
Der FiiO E09K wird nicht als Ausgabegerät erkannt. So wie ich das jetzt verstanden habe, benötige ich noch den E17, damit ich beide Geräte zusammen als USB-DAC nutzen kann?
 
Hmm, ich habe da nach einer günstigeren Alternative gesucht und bei der Beschreibung gefunden: "FiiO E09K Eingang: DOCK In, AUX In, USB In (PC DAC); E09K Ausgang: Line Out und PRE Out. Verwendung auch als Na"

seltsam...
 
Auf der Produktseite steht das auch mit dem E17 DAC... wozu hat das Teil denn dann einen USB-Anschluss oO...

Der E17 kostet ja auch schon wieder 90 Euro.

Schicks dann zurück, wenn es den Rahmen sprengt. Hörst Du denn einen Unterschied, wenn Du den E09 dazwischen schaltest? Wie sind die Headphones im Vergleich? Bei Audio kommt es ja auch nicht so auf das Alter an, die meisten Fortschritte in der Technik dienen ja fast schon eher irgendwelchen DSPs..
 
In meiner Küche steht das noch gute, alte State-of-the-Art Apple Hifi :D mit (leider) eben dem BT-Adapter von Logitech ^^

schick schick!
 
Schicks dann zurück, wenn es den Rahmen sprengt. Hörst Du denn einen Unterschied, wenn Du den E09 dazwischen schaltest? Wie sind die Headphones im Vergleich? Bei Audio kommt es ja auch nicht so auf das Alter an, die meisten Fortschritte in der Technik dienen ja fast schon eher irgendwelchen DSPs..
Ich schick's zurück und hole mir testweise den Meridian. :D
 
Da würde ich mir zum Vergleich aber einen günstigeren und nierderohmigen KH bestellen. Da liegt man um 200 Euro auch schon in einer sehr guten Liga und kommt vielleicht auch ohne Amp klar. Geht ja "nur" um den Rechner und Streaming Mucke und nicht um High-End Equipment.
 
Was man hat, das hat man dann aber auch. Wenn er seinen bisherigen KH 8 Jahre nutzte, dann ist das doch OK :D

Da man alles zurückschicken kann, steht einem intensiven Hörtest ja nichts entgegen. Und wenn am Ende "hörbar" keine Verbesserung vorliegt, dann landen die 600 Tacken ja wieder auf seinem Konto ^^

Unabhängig von Messwerten ist das ja auch Geschmacksache. Ich habe mir z.B. 5 Lautsprecher-Sets angehört bis ich mich entschieden hatte. Und obwohl alle ca. gleich teuer waren, hörten die sich alle unterschiedlich an.

Auch bei KH-Verstärkern habe ich meine 60-90 Euro Teile nicht benutzt, da mir in der Tat der Klang direkt aus dem Receiver oder dem Mac Pro besser gefallen hatte.

Im Endeffekt also testen und dann entscheiden. Den Unterschied merkt man eh erst, wenn man einen Vergleich hat. Wie oft hört man so etwas wie "Also ich dachte schon XY wäre richtig geil.... bis ich YZ ausprobiert hatte, seitdem finde ich XY sogar echt grausam und kann es nicht mehr haben!"...

Kann man doch auf alles beziehen im Leben.
 
Sollte sich der KH-Verstärker nicht lohnen, schicke ich ihn halt zurück. Morgen sollte er ankommen, am Wochenende mache ich dann mehrere intensive Tests.

Den neuen KH behalte ich auf jeden Fall, da ich sowieso einen neuen brauchte.
 
Der KH lohnt sich definitiv, ich als Laie empfinde den Sound als bedeutend besser. Alles viel klarer und sauberer.

Beim USB-DAC konnte ich hingegen keine Verbesserung raushören. Werde die Tage nochmal einen Test machen, aber wahrscheinlich geht der zurück.
 
Zurück
Oben