• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Halo: The Master Chief Collection

ich habe gestern ein paar runden online gespielt. Bin zwar irgendwann im Dashboard gelandet, aber erst nach einer Stunde. Gott bin ich schlecht, max 2 Abschüsse. Immer Letzter. Ich glaube ich werde heute über, üben üben

Das schaut nach sehr viel Spass aus. Graphisch auch ganz brauchbar für einen Multiplayer. Haut mich zwar nicht aus den Socken, aber das muss der Multiplayer ja auch nicht.

Mir ist es sogar lieber dass es einfacher aussieht von der Graphik, zu viele Details lenken mich oft vom Spiel ab. Bemerke ich bei den Halo 2 Maps die neu gestaltet wurden.

MS hat wohl sein eigenes DriveClub Desaster. Gab einen 1.5GB Patch und Matchmaking, sowie Lobbys sind immer noch broken. :blub: :dozey: Ich werde es erst mal nicht kaufen. Die sollen zuerst ihre Hausaufgaben machen. Wird ja noch einige Zeit dauern bis sie sich dann mal der Kampagnen-Probleme annehmen werden. Und das interessiert mich am meisten.

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Collection. Hatte auf ein deutlicheres Update der Halo2 Kampagne gehofft. Abgesehen von den famosen Cutscenes ist die imo nicht sehr ansehnlich und läuft auch bei weitem nicht rund. Im SP nicht und im Coop schon gar nicht. H4 hat auch hin und wieder arge performance Probleme. Auf die anderen beiden Teile hatte ich dann erst gar keine Lust mehr.

Aber die Cutscenes sind doch Filme, doch nicht in Echtzeit, oder? Wenn doch? Dann ist das nicht famos, sondern unbeschreiblich.

Ich bin nicht unzufrieden und die paar mal die ich online gespielt habe, haben soweit funktioniert. Ausser dass es gefühlt manchmal Ewigkeiten brauchte für´s Matchmaking.

Aber wir brauchen nichts schönreden. Da fehlt der Feinschliff und an manchen Stellen noch mehr. Ist zwar schön dass sie es versucht haben zum Halo Zeitpunkt zu releasen. Ein paar Monate mehr hätten aber nicht geschadet. Halo 3 und 4 ist aber auch ein wenig überarbeitet, oder? Vielleicht sind es aber auch nur die 1080p die die Spiele noch schicker werden lassen.

Halo 2 schaut so aus wie ich es mir erwartet habe, also bin ich nicht enttäuscht... na gut... doch... aber nur über die teilweise etwas altbackenen Animationen der Figuren.

Ja, die Cutscenes sind vorgerenderte Filmchen. Die sehen zwar sehr geil aus, sorgen aber auch für einen Bruch in der Präsentation. Das hat mich schon bei Cod gestört.

Halo ist neben Resistance die einzige aktuelle Spielereihe, die sich mit dem Pad gut anfühlt. Die Sammlung gefällt, vor allem weil ich damals nur Halo 1 durchgezockt und von den anderen Teilen nichts gesehen habe. Halo 2 schaut gut aus und spielt sich super. Und die Umschalffunktion zwischen alter und neuer Variante ist echt cool.

Imo sind mittlerweile viele Spiele auf einem hohen Niveau was die Steuerung mit dem Joypad angeht. Cod, Titanfall, Halo Destiny und Battlefield sind imo Referenz und alle auf absolutem Topniveau hinsichtlich Präzision und Feeling.
Halo war halt damals wirklich groundbreaking, vor Halo habe ich eigentlich keine Shooter auf Konsole gespielt und das auch immer etwas belächelt. Deswegen habe ich mir Halo auch gar nicht zu Release gekauft, als ich es dann ca. ein Jahr nach Release spielte war ich total geflashed von der sehr guten Steuerung... und habe seitdem eigentlich fast keinen Shooter mehr auf PC gespielt (mittlerweile sowieso nicht mehr).

Ja stimmt, eigentlich gibt es mittlerweile echt viele Shooterserien die auf der Konsole gut umgesetzt wurden. Bei Halo und Resistance gibt es halt keinen PC-Vergleich mit Maus und Tastatur (bis auf die schlechten Umsetzungen von Halo 1 und 2). Sonst bevorzuge ich doch weiterhin Maus und Tastatur bei Shootern.

:love:

Habe es mir mittlerweile auch gekauft. Konnte den Download kaum abwarten. :D Zuerst ein wenig im Halo Channel gestöbert, mich anschließend in den Menüs ausgetobt, um dann doch noch 1h Halo: CE zu spielen. Hätte ich heute nicht arbeiten müssen, wäre wohl die Nacht draufgegangen. Halo war und ist einfach die beste FPS Serie auf Konsolen schlechthin.

Und ja: Selbst beim Ur-Halo switche ich ständig zwischen Classic und Anniversary hin und her. Schade, dass man der Classic kein AA verpasst hat. Sonst würde ich wahrscheinlich mehr in diesem Modus zocken.

@Tempest2K Wann hättest du denn mal Zeit für Coop? Melde dich einfach über WhatsApp oder XBL. :)

So pauschal kann man das nicht sagen, das Remake auf der 360 lief ja afaik nur mit 30fps wärend die Titel in der MCC ja eine höhere Framerate aufweisen. Aber es ist schon richtig das die Spiele in der MCC unter gehörigen Einbrüchen in der Framerate leiden. Vor allem der Coop ist davon betroffen, aber auch im SP sind die drops in der Framerate imo ziemlich störend.
Ich gehe aber davon aus das man seitens MS das ganze durch Patches beheben kann. Sicherlich hätten dem Chief aber ein paar Monate der Optimierung gut gestanden, aber wie bei so vielen anderen Titeln derzeit scheint ein punktgenauer Release wichtiger zu sein als ein rundes Spielerlebnis.

EDIT: Ich glaube ich habe dein Posting falsch verstanden. :) Du meintest ob auch bei der MCC die Originalversionen besser laufen als die aufgebohrten, oder? Das weis ich nicht, habs nicht ausprobiert... habe aber auch das damalige Remake selten auf die klassische Version umgeschaltet, daher kann ich das nicht beurteilen.

Zurück
Oben