Konsole/PC Halo: The Master Chief Collection

Schade, aber der Preis ist ja recht fair. Habe es endlich auch laden können. Freue mich schon auf unsere nächsten Coop-Sessions.

Konnte der Code für ODST verfallen? Ich habe zwar vor einiger Zeit die Email mit der Benachrichtigung bekommen, habe aber keinen Code in meinen Nachrichten. Mein One war eine Zeit lang nicht angeschlossen und nu wollte ich endlich mal ausführlicher die MCC ansehen und habe keinen Code für ODST. :(

Ja, den Code gab es nur eine begrenzte Zeit. Genau gesagt: bis Ende Juni. Aber um den einzulösen benötigte man keine angeschlossene One. Das ging auch über xbox.com.

Edit: Wenn du aber eh keinen Code per PN über XBL bekommen hast... :nixweiss: Den musste man nicht anfordern. Dazu musste man Das Spiel nach dem Release bis zu einem bestimmten Datum online gespielt haben. Ist ja auch eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten im Online-Modus. Es reichte allerdings schon einfach in XBL angemeldet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die MCC ja gleich zu Release kurz angezockt und auch die Email von MS erhalten, das ich einen Code in meinen Nachrichten habe um ODST kostenfrei runterzuladen. In der Email stand afaik auch nichts das der Code nur recht kurz verfügbar ist, sonst hätte ich sicher früher reagiert. Auf jeden Fall habe ich keinen Code in meinem Nachrichteneingang, sehr ärgerlich.:(

In der Mail ist ein Link zu den FAQs/Bedingungen. Da stand das drin. Allerdings hat sich das wohl geändert zu deinen Gunsten :)

"The original in-console message sent on June 1 has been purged from console inboxes. Codes are being resent on July 1 to those who have not yet redeemed their code. All distributed codes will be purged from the in-console message on July 31, 2015, but will still be redeemable. After July 31, users can contact the support forums support forum (http://xbx.lv/halomcc) for further assistance."

Als Ergänzung:
Darstellende Medien haben IMMER dieses Problem. Gerade Filme mit vielen Effekten leiden unter genau der gleichen Problematik. Ich bin mir relativ sicher, dass in paar Jährchen keine Sau mehr nachvollziehen kann, was wir denn so geil an Matrix fanden. Wiederum einen Hitchcock-Film kannst dir immer noch reinziehen, ohne dass es dich tangiert.
Auch bei den Hitchcock-Filmen fallen dir heutzutage die bemalten Leinwände auf, oder die Videos, die bei Autoszenen im Hintergrund ablaufen. Manche Techniken altern schlechter als andere, das ist sicher richtig, und CG sieht sehr schnell altbacken aus. Praktische Effekte werden immer zeitloser sein. Trotzdem kann ein alter Film immer noch toll sein, auch wenn er technisch offensichtlich veraltet ist, und das gleiche gilt für Spiele. Alles entwickelt sich weiter, aber nicht alle Weiterentwicklungen sind auch positiv, weder bei Filmen noch bei Spielen, neu ist nicht immer besser.

Ich spiele öfters ältere Spiele und sie gefallen mir trotz all der neuen Spiele, die ich inzwischen gespielt habe, immer noch. Ich behaupte nicht, dass die Spiele nicht technisch veraltet sind, nur dass sie das nicht zwangsläufig zu schlechteren Spielen macht. Das hängt schlicht von den Qualitäten jedes einzelnen Spiels ab. Ein reiner Grafikblender wird natürlich Jahre später keine Sau mehr interessieren, aber gutes Gamedesign kann genauso wie ein Grafikstil zeitlos sein.

Aber ein Großteil der Halo-Spiele WAR doch die Grafik. Es galt schon immer als Vorzeigeblender von Microsoft. Und da stinkt es dann eben total ab.
Die Games sahen für ihre Zeit toll aus, aber zumindest ich hab die nie nur deswegen gespielt. Das sind allesamt tolle Spiele vom Gameplay her. Spiele wenn möglich mit Freunden im Co-Op und die Games machen nach wie vor verdammt viel Spass.

Hmm, ich verstehe ja beide Seiten – witzigerweise spielt du @ChiefRayCrowNayBug doch auch so olles Schmazotten auf der Switch, am besten noch docked. Da zählt doch das selbe Argument? Ich meine klar, 8Bit/16Bit ist auch ein "Stil", aber am Ende ich es nur eine Ausrede für Production Value. 3D altert schlechter, meinetwegen.

Für mich persönlich sieht ein Celeste aber genauso scheisse aus wie ein Resident Evil 1 aus PSX .. im Endeffekt!

HALO war auch nie wirklich die "Grafik" für mich imho. Aber es waren eben die ersten, reinrassigen Konsolen-Shooter. Die Steuerung ist weiterhin unerreicht imho, und der Stil ist auch cool usw.

Ich finde eher, dass das Gameplay eben so etabliert ist (weil Halo eine Art Pionier war), dass es heute besseres gibt. Kein Grund also für mich, muss aber nichts heißen. Schnelles Geld für MS … ich denke hier hat in den letzten Jahren Nintendo mit seinem Recycling einen Trend ausgelöst.

Nur mein geliebtes KoA gibts nicht remastered oder in 4K ...

Alles gut. :) Ich persönlich bevorzuge es halt, eine neue Erfahrung zu machen, statt meine Zeit in etwas altes zu packen und mir dann womöglich meine Erinnerungen zu entzaubern.
Ich hab das bisher eigentlich nur mit N64/PSX-Ära Games, davon krieg ich heute wirklich Augenkrebs. Wobei das mehr mit der Auflösung, Bildschärfe, Framerate und bei der PSX flackernden Texturen zu tun hat als mit der Grafik ansich. Auf Emulatoren, bei denen man diese Hardware-Makel korrigieren kann, kann ich diese Spiele immer noch gut spielen.

Zurück
Oben