• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Halo: The Master Chief Collection

Mog

Bekanntes Mitglied
ich kenne Halo bisher nur aus der Werbung. Mich interessiert nur der offline Singleplayer Modus.
Lohnt es sich trotzdem die Sammlung zuzulegen? Wie lange ist die Spielzeit der einzelnen Teile?
Gibt es eine spannende Story?
 

TheVoice

Nafri
ich kenne Halo bisher nur aus der Werbung. Mich interessiert nur der offline Singleplayer Modus.
Lohnt es sich trotzdem die Sammlung zuzulegen? Wie lange ist die Spielzeit der einzelnen Teile?
Gibt es eine spannende Story?
Falls du es noch nie gespielt hast, dann kannst du auf jeden Fall zugreifen!
 

Mog

Bekanntes Mitglied
Super Preis, allerdings habe ich schon zwei Controller.

Mit welchen Spielen lässt sich Halo denn vergleichen?
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Im Konsolenbereich müßte man eher schreiben, welche Spiele lassen sich mit Halo vergleichen. Denn es war doch irgendwie der Startschuss für Shooter auf der Konsole. Mir fällt jetzt wirklich kein guter Vergleich ein. Aber ich kann es Dir auch nur empfehlen. Allerdings stell die Konsole auf Englisch. Deutsch sind die Texte nicht anzuhören.
Abgesehen davon. Die Single Player Kampagne dauert schon im ersten Teil sehr sehr lange. Da Du aber gleich 4 hast, wirst Du einige Wochen damit beschäftigt sein :)
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Shooter auf Konsole gab es schon viel viel früher. Denke nur mal an das Sogar schon auf PSX, allerdings waren sie nie so erfolgreich wie Halo, da das Gameplay neu war und erstmalig eine richtig gute Optik, bis dato unschlagbar , und framerate zu finden war.

Denke mal an Disruptor, Alien, Exhumed und Quake 2. Aber wirklich 3D-Shooter hielt mit Timesplitters einzug auf PS2, denn hier konnte man erstmalig, wenn ich mich nicht irre sogar nach oben und unten also völlig dreidimensional, schiessen. Richtig gut liefen die Shooter mit Einzug der Analogsticks und die gab es schon für die PSX.

Dennoch hast Du recht, Halo war damals das Maß aller Dinge. Konsolen und PC-übergreifend.
 

relikt

winter is coming
Quatsch.. schon in Goldeneye usw. auf dem N64 konnte man "völlig frei in 3D in alle Dimensionen zielen"... TimeSplitters war viel viel später..
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Yo! TZS hatte 60fps und spielte sich flott wie sau, leider steuerte es sich ziemlich schwammig.

relikt hat recht. TS kam später GE war früher nur die Steuerung 100% Analog war erstmalig auf der PSX.
 

Mog

Bekanntes Mitglied
Habe es mir bestellt, incl. Rabatt für 47,32.
Bin sehr gespannt, notfalls landet es halt auf dem Flohmarkt :)
Vorhin habe ich mir noch ein Halo 1 Lets Play angeschaut, hat mir gut gefallen.
 

Mog

Bekanntes Mitglied
Inzwischen habe ich die erste Stunde Halo 1 hinter mir. Gefällt mir sehr gut.
Natürlich spiele ich zunächst einmal auf "leicht". :)

Die Steuerung ist wirklich sehr gelungen, zumindest was den MC betrifft.

Aktuell soll ich gerade mit einem Jeep durch eine Höhle fahren, also was ich mir da zurecht gurke ist schon unglaublich.
Dafür bin ich einfach zu blöd, ein Fahrzeug mit beiden Stick steuern überfordert mich dezent.

Während sich meine Gehirnzelle eine Wolf schrubbt und überlegt wie das Gefährt elegant um die Ecke kommt, kracht es auch schon wieder.
Aber gut, man muss wohl nur lange genug üben.

Schönes Spiel!
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Ja, der Warthog ist schon geil zu steuern. Mit etwas übung geht das auch recht präzise. Sage Warthog und alle antworten Steuerung. Ist berüchtigt das Teil.

Das nachfolgende Level fand ich athmosphärisch damals einfach nur wahnsinn!
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Wann sieht man eigentlich den brainsmasher auf Xbox One? :) Eher PS4 oder ist gar etwa gar keine neue Konsolengeneration geplant?
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Auf der one wahrscheinlich nicht mehr. Vorerst zumindest. Warscheinlich wirds ne ps4. Ich möchte die stärkere Konsole und da ist die ps4 einfach aktuell die bessere Wahl. Hab bei den neuen Kisten Warscheinlich eh ein Problem. Hab ne 6000er Leitung und die recht instabil...noch zumindest. Wenn ich von den Riesen patches höre wird mir ganz übel.

Muss noch mal schauen und beide Kisten ausführlich Probe spielen. Kannste nur kaum noch irgendwo. Im MM oder Saturn sind die Kisten ständig von Kids belegt oder es läuft nur so ein Fifa scheiss. Muss die mal ordentlich abchecken die Kisten.
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Bin über dich beim Aufräumen meiner Friendlist gestolpert und gesehen, dass du noch auf der 360 spielst. Wenn du dich umentscheidest, sag Bescheid. ;) Dann nehme ich dich wieder auf. Möchte nur XO-Spieler in der Liste haben. Ist mir sonst zu unübersichtlich.

...wird gerade besonders (!) übersichtlich. :zahn:
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Das ist eine faire Entschuldigung, wie ich finde. Habe gestern lange Halo gezockt (Kampagne) mit einem Kumpel im Koop. Lief sehr flüssig alles (erster Teil, überarbeitet). Haben sie die Framerate schon überarbeitet?

Online kam ich allerdings nicht... und mehr als 4 Minuten wollte ich dann auch nicht warten. Das muss deutlich schneller werden.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gilt das denn nur für Leute, die online gespielt haben? Ich habe nur Kampagne gespielt, online interessiert mich null.
 
Oben