• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Halo Infinite

Gestern bin ich dann mit dem scorpion von der Festung zum Turm gefahren. Puuuh. Jeder noch so kleine Busch bringt das Ding zum Stehen.


Und die Steuerung, bin fast durchgedreht :D wieso is das nicht gas/bremse und lenken aaah :D
 
Wahrscheinlich weil es immer so war in Halo. Aber das macht es echt nicht besser. Verstehe auch nicht warum man das so umständlich machen muß
 
Erklär mal bitte, was genau.

Das Zusammenspiel aus Waffenverhalten, Trefferfeedback, Gegnerverhalten (KI), Steuerung und audiovisueller Darstellung der Gefechte ist absolut top, eben das was man als Gunplay bezeichnet.

Was hast du denn am Gameplay/Gunplay auszusetzen? Wenn das jetzt meine eigene Fanboy Meinung wäre, aber das Gunplay wird ja eigentlich überall sehr positiv aufgenommen. Man kann an Halo Infinite sicher einiges kritisieren, aber das man das Gunplay nicht gut findet ist schon eher außergewöhnlich.
 
Auch die KI ist bei Halo schon immer weit vorne. Die Gegner haben alle individuelle Angriffsmuster, suchen gezielt Deckung wenn die Schilde unten sind, Sniper positionieren sich neu, Brutes gehen auf Angriff usw.. Das macht die Gefechte wunderbar dynamisch und immer wieder aufs Neue sehr spaßig.
 
Ich finde das ebenfalls extrem spaßig und dynamisch! Ja, das meiste hat man auch bei Destiny.. dort sogar imho mit dem interessanterem Universum und einer besseren Story.. Aber es ist dort eben auch "größer" und als GAAS auch auf Grind aus usw.

k.A. es macht im "Doing" einfach Bock... das Drumherum ist aber irgendwie ein schlechter B-Movie ;) ...
 
Mich stört auch, dass das alles so bold is. Nicht ganz so schlimm wie bei gears aber fast. Fühlt sich alles viel zu groß an, als seien das alles mechs. Auch die Waffen find ich irgendwie zu groß. Keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll.


Aber vielleicht liegt es dran, dass ich am PC mit m/k spiele. Betrifft aber auch die neuen Doom zb, da is das auch so.
 
Wie gesagt, die Lore generell und Story der ersten Teile finde ich super. Ab Halo 4 ging’s so ein wenig dahin, aber bis dahin hab ich die Story geliebt. Es ist halt irgendwo eine klassische Sci Fi Geschichte mit klar definierten und auch klischeehaften Helden und Bösewichten, auch immer etwas drüber was Darstellung und Präsentation betrifft. Halo ist immer Streicher und Chöre, Kathedralen und große Symbolik, ich kann verstehen wenn das nicht jeden Anspricht, ich mags aber sehr, gerade auch in Verbindung mit einem Videospiel.
Wenn der Held schon Master Chief heißt weiß man doch eigentlich schon in welche Richtung das geht, Halo ist Michael Bay und nicht Arthouse. :zahn:
 
Hmm, ich finde, Halo ist das perfekte "Controller" Game... Was ich geil finde, ist eben die "Flugbahn" der Projektile.. also der Energie-Projektile ... dass man diese so "strafen" kann etc.

Und im Vergleich zu Destiny muss man eben keine "DPS" für einen Loot-Shooter berücksichtigen, Bullet-Sponges fühlen sich imho nämlich so richtig schlecht an bei Shootern!

Mittlerweile mit dem neuen Win-Update und Graka-Update zumindest bei FHD mit "Mittel" und etwas "Hoch" auf meiner Graka "relativ" erträglich von der Lautstärke ... spiele ich vermutlich so weiter ... oder ich bestelle gleich eine XBox :D Wird ja nicht schlecht!
 
Wenn der Held schon Master Chief heißt weiß man doch eigentlich schon in welche Richtung das geht, Halo ist Michael Bay und nicht Arthouse. :zahn:

Ja Bro.. aber die "tun" immer so.. Allein schon die ersten paar Minuten.. Oh.. ein Aufzug, fehlt ne Energiequelle .. noch ein Aufzug.. wieder ne Batterie.. oh.. die Mega-Waffe wird geborgen, ist ne KI .. oh Stereotypen... die Funksprüche, die Rettungseinsätze... das hat man wirklich GENAUSO schon tausend mal gesehen, und wahrscheinlich auch bei HALO...

Ich weiß nicht... halt nen B-Movie..
 
Halo ist immer Streicher und Chöre, Kathedralen und große Symbolik, ich kann verstehen wenn das nicht jeden Anspricht, ich mags aber sehr, gerade auch in Verbindung mit einem Videospiel.
Wenn der Held schon Master Chief heißt weiß man doch eigentlich schon in welche Richtung das geht, Halo ist Michael Bay und nicht Arthouse.
Naja nee, ich mag zb Warhammer 40k! Halo war (imho!) mal sehr weit weg von den space Marines. Gefühlt ist das aber immer mehr geworden. Und das passt für mich nicht so. War für mich mehr super Soldat und nicht mech
 
Spannend, genau die regen mich auf. Wie kann Energie so langsam fliegen

Ich denke, es ist schon unrealistisch, dass Energie überhaupt anders als "ein Strahl" fliegen kann. Es ist halt Welle / Masse als Photon oder so.. dementsprechend wären die Starwars-Laser und alle Projektive bei Doom und UT etc. unrealistisch... Man könnte es sich höchstens als lokale "Blitz"-Gebilde vorstellen, die sich bewegen ...

Aber egal wie man das mensplainen kann, es geht darum, dass es sich eben strategischer anfühlt und für mich ist das absolut das Highlight in dem Spiel ... die KI und eben diese taktischen "Schiessereien".. btw. ist das imho seit Halo 1 das USP... zusammen mit dem besten Controller-Feintuning.
 
Was ich so schräg finde, ich stelle auf Renderauflösung 50%, also FHD auf dem 4K Display... aber ich sehe nicht wirklich groß einen Unterschied, jedenfalls nicht so krass wie sonst, wenn ich das tue... entweder das AA ist "Gott".. oder irgendetwas stimmt da nicht...

Das Game ist mir nun auch schon zwei mal komplett abgeraucht .. also PC neu gestartet, und die Lüfter gehen echt hoch und die GPU ist bei den Settings "FHD auf "Mittel" bei 80-90 Grad...

Da ist etwas faul, habe solche Probs eigentlich nie... egal, ich schaue einmal, dass ich morgen eine XBOX bekomme für nen Hunni Aufpreis in der Umgebung. Dann teste ich demnächst noch FFIXV in der WINE-Umgebung und dann erst einmal PC my ass... das geht imho gerade gar nicht bei der Knappheit an GPUs..
 
So.. wie ihr sicherlich mitbekommen habt, steht jetzt quasi doch "extra" dafür eine Xbox SX hier rum.

Ich muss gestehen, dass MIR der Open World Ansatz extrem entgegen kommt. Dadurch hat man die Möglichkeit des Dosierung, ohne dauernd in einem Schlauch zu "stecken". Das Gameplay macht es so spaßig, dass ich mich einfach daran "erfreue" eine Basis nach der anderen zu "befreien".

Ich schau da gar nicht btw. auf die Features... spawne da nichts oder so - bin aber erst am Anfang, hab den ersten Turm usw.

Aber es ist so schön "entspannend" ... man nimmt sich so einen Raketen-Auto, fährt quasi in einen Posten rein und die Mates ballern alles nieder .. Erinnert mich halt an Spiele, die allein durch KI dir die Tool geben.

Das Gunplay und die KI machen DIESE Open World einfach soooo viel besser als die Ubisoft-Versionen.

Destiny ist für mich einfach zu viel GAAS, das hier ist die "gute" Mischung. Mir scheint nur, das Spiel wäre noch deutlich besser ohne Corona!

Aber mir reicht es scheinbar!
 
Ich spiel „nur“ auf normal. Wichtig ist, dort dieses neue Radar zu nutzen auf CD, damit er meist sichtbar wird / bleibt.

Corona: Es wirkt irgendwie etwas nach „So, wir müssen fertig werden!“ ganz fassen kann ich das noch nicht.
 
Der Enterhaken ist btw super, mit CD Reduktion kann man, durch den Schwung nach oben wenn der Haken los lässt, einfach jede Wand hochklettern, egal wie hoch :zahn:
 
Zurück
Oben