• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Halo Infinite

Naja, MS hat mit der aktuellen Generation durchaus wieder aufgeholt, hinkt aber weiterhin hinterher. Aber mittlerweile Jammern auf hohem Niveau, da es wieder deutlich besser läuft als zu Xbox One Zeiten. (Zu) langsam kommen auch endlich ein paar neue Games. Klar, HiFi Rush ist kein System Seller, aber gesellt sich durchaus als sehr gute Unterhaltung hinzu. Jetzt kommt bald Redfall, da bin ich auch sehr gespannt.
Aber mal sehen ob MS da noch mehr Rotstift ansetzt, oder sich endlich mal die Zeit gibt, Dinge auch fertig zu entwickeln.
Deine –erwartete ;) – Bemühung in allen Ehren. Aber wenn Hifi Rush gegen God of War, Horizon, Spiderman und Final Fantasy etc. bestehen muss... neben den kleineren Spielen wie Stray und Co.

Nein, MS "lebt" derzeit vom Gamepass – da bin ich mir sicher. So wie Valve von Steam. Und sie haben aus eigener Kraft auch irgendwie nicht die Power neue, gute First-Parties zu entwickeln, bzw. haben sich ausgeruht.

Ist ja nun auch nicht schlimm, höchstens für all die Studios, die im MS Einerlei untergegangen sind. Wenn man mehr Geld mit der Plattform verdient, ist doch gut.
 
Da widerspreche ich nicht. gamepass ist das einzige Argument das zieht die Microsoft. Nein, gegen die genannten games hat ein hifi rush keinen Meter. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass aus dem nichts so ein game gekommen ist und mir persönlich sind solche Sachen sehr recht, da es mich mehr anspricht als jedes open world scenario. Aber ich hoffe trotzdem darauf, dass sich Microsoft durch die Studios mehr an output liefert. Ich glaube wenn sie den studios einfach auch mal 5-7 Jahre Zeit geben würden, das etwas großartiges entstehen darf, dann könnte es auch klappen. Aber da scheint Sony einfach die bessere Strategie gefunden zu haben. Zumindest ist es schon soweit, dass Microsoft dies erkannt hat.

die Entlassungen in den Studios sind scheisse, aber wenn man Hallo infinite, mit den Anfängen von Halo vergleicht, dann kommt man ganz schnell drauf, dass das Studio nicht geliefert hat und man könnte überspitzt sagen, nie geliefert hat. Bumgie hatte der franchise eine Magie eingehaucht, die immer mehr verloren gegangen ist. Mir machten die Shootouts in Halo infinite Spaß, aber hat es eine aufregende Story? nö. Ist die Welt zu generisch? Ja. Ist die Grafik ein Knüller? Nein. Da wundern mich die Konsequenzen nicht.

ich hoffe auf redfall, auf ein neues Wolfenstein, auf neue franchises, gerne auch wie ein Hifi rush. Auch psychonauts 2 war für mich ein wundervolles Spiel.

Aber ja, wenn nichts anderes kommt als stetig ein halo, gears, Forza, dann ist die Suppe zu dünn. Und der Game pass das einzige, wenn auch gute Argument und cash cow.

Ich bin heute sowieso erst mal out of order, da das neue game von Jeff minter raus ist. Und da können mir alle Halos, Last of us und Co. erst mal gestohlen bleiben. action, bunt, Chaos... meins 😍
 
Mit meiner alten Spielegruppe hab ich die "Halo"-Teile 1,3,4 und 5 durchgespielt und das immer am Stück in einem Rutsch. Dies ist uns heute nicht ganz gelungen, aber neun Stunden saßen wir tatsächlich dran und hatten wie früher unseren Spaß damit. Nur wie ein "Halo" fühlte sich die Kampagne irgendwie nicht mehr an, trotz klassischer Elemente wie den Master Chief, den Ring (bzw. das Bruchstück), diverse bekannte Gegnertypen, teils bekannte Waffen usw. Ich kann nicht einmal genau erklären, woran das liegt, nur passt dies in das Bild, dass es 343 Industries für mich seit Übernahme der Reihe nicht wirklich hinbekommen haben, das von Bungie inszenierte "Halo-Gefühl" neu zu erschaffen. Vielleicht war die Geschichte um den Master Chief nach "Halo 3" und den beiden Spin-Offs "Reach" und "O.D.S.T" irgendwie auserzählt.

Die Open World-Struktur von "Infinite" wirkt komplett aufgesetzt und unnötig, da die Spielewelt nicht nur zu gleich aussieht, sie bietet einfach keinen Mehrwert. Und wenn, dann sind es die aus der "Far Cry"-Reihe bekannten Elemente, wie von Gegnern besetzte Posten freizuräumen. Abgesehen davon folgt man einfach der Hauptmission und ist damit gut bedient. Aus dem Strang wird man aber durch das Hinlatschen zum nächsten Ziel irgendwie rausgerissen. Früher war das einfach eine eigene Mission, gespickt mit diversen Gegnerwellen, Unterhaltungen mit den KI-Kameraden, Fahrzeugen usw.

"Halo: Infinite" ist in seiner Kampagne noch immer ein guter Shooter und tatsächlich hält uns die Story bei der Stange, obgleich sie am Ende (so geh ich mal von aus) keinen Oscar gewinnen wird. Microsoft hat es aber tatsächlich geschafft, der Reihe ihre Besonderheit, ihre Einzigartigkeit zu nehmen, die sie mal so ausgemacht hat. "Halo" war der Systemseller, das Alleinstellungsmerkmal, der Grund, weshalb Spieler zur Xbox gegriffen haben. Jetzt - mit dem sechsten Teil der Hauptreihe - bleibts halt ein Shooter. Ein guter. Aber kein besonderer (mehr).

Wir wissen leider noch nicht, wann wir uns wieder treffen können, um die Kampagne zu beenden. Ich hoffe, es wird nicht zu lange dauern, denn gefühlt dürfte nicht mehr viel kommen. Und dabei haben wir die "Open World" (oder besser: das "Open Worldchen") nicht wirklich untersucht. Fehlt halt irgendwo ein Anreiz, das zu tun.
 
Ich habe mich irgendwo in den side missions verloren und irgendwann etwas gelangweilt aufgegeben. Aber ich werde es nochmal starten und die Story fertig spielen. Ja, die Magie ist weg. Entweder sie machen mit einem neuen Studio nochmal einen Versuch, oder... Keine Ahnung. remaster gabs schon genug.

Ich möchte lieber ein neues Gears of war, Das ist zumindest noch sehr geil gewesen, auch nach dem Wechsel von the coalition. Aber die story und die neuen Charaktäre, naja, die waren bei den alten auch besser.
 
Zurück
Oben