In der aktuellen M!Games findet sich ein Newsartikel darüber, dass Microsoft trotz Nettogewinn von 16,4 Milliarden US-Dollar massig Leute entlässt, darunter auch Beschäftigte von 343 Industries, die an den "Halo"-Titel werkeln. Zitat: "Angeblich wurden alle Story-DLC-Pläne für 'Halo: Infinite' gestrichen, damit sich die Marke primär zu einer Multiplayer-Action-Serie entwickelt." (M!Games 3/2023, Seite 14)
"Halo: Infinite" hatte gefühlt bei weitem nicht mehr den Hype vergangener Teile. Doch war es nicht immer die Kampagne, die die Reihe ausmachte? Oder versucht Microsoft bzw. 343 Industries langfristig einen Konkurrenten für "Destiny" zu schaffen, weil sich Bungie inzwischen im Besitz von Sony befindet? Gibt es nicht genügend andere Sci-Fi-Shooter, die den Markt bereits ausreichend bedienen?
Ich empfinde die Entwicklung der "Halo"-Reihe alles andere als positiv, andererseits kam nach "Halo 3" nur more of the same und "Infinite" hab ich nach Betreten der Oberwelt bislang nicht weitergespielt. Dennoch denke ich, der Masterchief hat Besseres verdient.