• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Halo Infinite

Der Kampf gegen Bossus is ja schon mal richtig kacke. Noch mehr kacke is, wenn man dabei in einen Kontrollpunkt rennt... genau in dem Moment, wo ein Kanister - oder was das is - explodiert, der mich instant killt. Jedes mal wieder beim Laden. FUCK IT :(

Hab glaub meinen Frieden mit dem Spiel gefunden. Mit einem ghost oder banshee rum düsen fetzt einfach. Schade, dass man die nicht bestellen kann :D

Die Story is Banane und spannend zugleich. Schade, dass die Hälfte durch die audio logs erzählt wird und die neue cortana nicht drauf eingehen kann weil sie ja nicht weiß welche ich schon angehört habe. Das wäre kuratiert sooo viel besser. Ich hoffe, dass nach den Teilen des signals nicht das nächste "Ach hier brauchen wir auch vier Teile" kommt

Gunplay is immer noch so semi. Variation is mir zu anstrengend. Hab das LMG mit 20 Schuss im Magazin und das kann man sogar zum snipern nehmen :D im zweiten slot meist ein Schwert oder diese rail gun.

Meist aber nach dem leer snipern eh nur via Nahkampf mit dem hook

Ich glaub ich muss es mir auch Mal installieren, wenn dem Fux es gefällt. Da haben wir oft einen ähnlichen spiele Geschmack.
Mal sehen :D

Also der Story Teil is schon sehr 0815. Wieso is das immer gleich aufgebaut? In der Story... Das Verbannten Audio Log liegt immer an der gleichen Stelle in den Sendern. Natürlich wird es mit jedem schwieriger. Und wo es vermutlich weiter geht, sieht man auch auf der Karte, weil man dort nicht hin kann. Die OpenWorld ist soooo viel verschenktes Potenzial, wow.

Nein, die ist genau die richtige Auflockerung zwischen den Story Missionen, noch mehr hätte es da zumindest für mich nicht sein gedurft.
Stell den OCD aus. Du musst es doch nicht machen :P

Es gibt so viele Ecken, die man "aus Versehen" erkundet, weil sie interessant aussehen und dann ist dort... ...nix. Das muss ja nicht mal Sammelkram sein. Einfach ein verlassenes Camp oder so, keine Ahnung. Es wirkt einfach lieblos zusammengeklöppelt, sodass man - genau wie du sagst - zwischen den Missionen was zu tun hat. Und man hat auch wirklich nur zu tun. Es is nur belanglos irgendwie.

Beispielsweise der eine Sender, wo die Wraiths unterwegs sind. Ich hab mich gefreut, dass ich da mit einem Skorpion reinballern kann, weil ich den schon freigeschaltet hab... Steht dort einer rum im Wald. WTF! BÄM, Belohnungssystem im Kopf zerstört.

Ich meine damit nicht, dass man die Karte voll kleistern soll mit Checklisten-Scheiße. Davon gibt es genug. Sondern dass man die Welt so gestaltet, dass das Erkunden selbst Spaß macht. Stattdessen sieht man immer nur die gleichen drei Assets irgendwie zusammengerotzt - Schlafsack, Radio Antenne und so Kisten.

Mich hat es vorhin massiv geärgert, dass man quasi das Kampfgebiet verlässt (und ein Countdown läuft), wenn man vorzeitig in den Nordosten fliegt - was problemlos geht. Das is so billig. Wieso!? und wieso werde ich da nicht einfach von einer Flak oder so abgeschossen. Das is immer noch besser als Countdown wie bei Battlefield :D

Warum kann ich eigentlich bei den Ranked Matches Crossplay nicht deaktivieren? Es gibt zwar eine Option, aber da kann ich nichts anderes als Crossplay auswählen.

Trifft du so oft auf Cheater oder wieso willst du Crossplay deaktivieren? Die Option muss auf jeden Fall kommen aber aktuell stört es mich nicht mehr so, dass ich nur nach Input-Device filtern kann. Spiele aber auch nur ranked wenn es die Weekly Challenges verlangen. Dümpel daher noch immer in Diamond 3 rum.

Nein, ich bin eh nicht so gut das die Cheater in meinem Rang unterwegs sind (Gold 4), ist eher ne prinzipielle Sache. Wunderte mich eigentlich nur das es eine Option gibt und auch getrennte Leaderboards, ich es aber nicht auswählen konnte.

Spiele aber auch eher Random als Ranked.

Und durch. Hat mir alles in allem gut gefallen. Kein überttel aber okay.

Für die Story fehlt mir viel von den vorherigen Teilen. Auch das Innenleben des Rings ist vermutlich eher was für die Fans. Ich fands sehr öde, wie jeder Raum dann gleich aussah. Clevere Cube Maps haben hier aber viel rausgerissen.

Die Arena Kämpfe hat es dann teilweise aber echt nicht gebraucht. Vorallem, wenn dann immer schon klar ist, dass jetzt noch zwei Wellen mit stärkeren Gegnern kommen. Richtig nervig ist es, wenn dann ein oder zwei richtig starke Gegner dabei sind - bestenfalls Nahkämpfer - gemixt mit nem riesen Haufen Grunts und Co.

Die Welt ist weiterhin ganz cool insgesamt, aber da ist def. zu wenig los. Auch gibt es quasi nix zu entdecken und wieso man zu manchen Sachen nich hin kann versteh ich auch nicht.

Zum Beispiel das hier
1640461454837.png

Wieso seh ich sowas und darf dann nicht dahin :(

Ich verstehe nicht warum man eine Open World genommen hat, wenn die dann scheinbar so mau umgesetzt wurde. Die besten Momente in Halo waren ja, wenn man mit KI Soldaten gemeinsam irgendwas gestürmt hat. Mit Unterstützung durch Flugzeuge etc.

Das fehlt hier wohl komplett. Dafür hat man eine leblose Karte - wie in einem Ubisoft Spiel.

Also ich habs gespielt und ich finde das Waffen Handling super. Die Open world ist ziemlich mau.
Die Story wird im Grunde nur durch einnehmen der Checkpoints weiter geführt? Das ist etwas enttäuschend.

Die Story wird im Grunde nur durch einnehmen der Checkpoints weiter geführt?
eigentlich nicht, die Story ist von dem Rest komplett losgelöst.

Die Open World Aspekte sind eher Audio-Logs, die für den Lore interessant ist oder Erweiterungen des eigenen Prestige, wodurch man andere Fahrzeuge an den Vorposten bestellen kann.

Weil sie sonst die Welt "einfach so" enden lassen müssten oder einen Fog-of-War bräuchten? :D Oder irgend eine Skybox?
Versuchs gar nicht erst! Die begehbare Welt selbst ist getrennt durch einen stromführenden Riss (Skelett des Rings), der nicht überflogen werden kann, obwohl man auf dem anderen Ende unterwegs war. Hier wäre es z.b. einfach möglich einen riesigen Stromschlag zu kriegen statt auf "du verlässt das Kriegsgebiet" zu setzen. Und im oben gezeigten Fall - keine Ahnung. Man war ja schon so unkreativ und hat alles auf dem weggebrochenen Teil des Rings spielen lassen. Wieso also den weggebrochenen Teil nicht noch weiter weg driften lassen und dann z.b. damit argumentieren, dass die Fluggeräte (und anders kommt man ja eh nicht rüber) Banshee und Wasp nur über Boden fliegen können und nicht für's All geeignet sind, oder so?

Ich hätte es zb. spannend gefunden, wenn das rausgebrochene der gesamte Ring in seiner Breite gewesen wäre. (edit nach dem Lesen der Quelle unten wären die 318km etwas viel lol)

und dann lese ich jetzt hier mal in die Lore rein und könnt heulen!

Installation 07 was primarily dedicated to humans, being home to various species and subspecies of the human genus, alongside numerous fauna and flora. The humans living on the installation identified themselves as Tudejsa, meaning "the People" or "People from Here". In the beginning, these humans were allowed to build their own societies and were mostly left undisturbed by the Forerunners. Some of the People even constructed rudimentary cities.

WARUM SIEHT MAN DAVON NIX, sind die dumm oder was! Bin im Lore nicht soo drin, weil jahrelang die Serie quasi nicht weiter beachtet, aber puuh, da steckt(e) so viel Potenzial drin. Auch war es der großte Ring mit 30kkm, wurde aber bei großteiliger Zerstörung auf 10kkm gekürzt. Wo er zur Zeit vom aktuellen Spiel ist - also in welchem System - wird gar nicht erwähnt im Spiel, aber er ist wo völlig anderes :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben