Nein, die ist genau die richtige Auflockerung zwischen den Story Missionen, noch mehr hätte es da zumindest für mich nicht sein gedurft.
Stell den OCD aus. Du musst es doch nicht machen
Es gibt so viele Ecken, die man "aus Versehen" erkundet, weil sie interessant aussehen und dann ist dort... ...nix. Das muss ja nicht mal Sammelkram sein. Einfach ein verlassenes Camp oder so, keine Ahnung. Es wirkt einfach lieblos zusammengeklöppelt, sodass man - genau wie du sagst - zwischen den Missionen was zu tun hat. Und man hat auch wirklich nur zu tun. Es is nur belanglos irgendwie.
Beispielsweise der eine Sender, wo die
Wraiths unterwegs sind. Ich hab mich gefreut, dass ich da mit einem
Skorpion reinballern kann, weil ich den schon freigeschaltet hab... Steht dort einer rum im Wald. WTF! BÄM, Belohnungssystem im Kopf zerstört.
Ich meine damit nicht, dass man die Karte voll kleistern soll mit Checklisten-Scheiße. Davon gibt es genug. Sondern dass man die Welt so gestaltet, dass das Erkunden selbst Spaß macht. Stattdessen sieht man immer nur die gleichen drei Assets irgendwie zusammengerotzt - Schlafsack, Radio Antenne und so Kisten.
Mich hat es vorhin massiv geärgert, dass man quasi das Kampfgebiet verlässt (und ein Countdown läuft), wenn man vorzeitig in den Nordosten fliegt - was problemlos geht. Das is so billig. Wieso!? und wieso werde ich da nicht einfach von einer Flak oder so abgeschossen. Das is immer noch besser als Countdown wie bei Battlefield