• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Halo Infinite

Ich verstehe nicht warum man eine Open World genommen hat, wenn die dann scheinbar so mau umgesetzt wurde. Die besten Momente in Halo waren ja, wenn man mit KI Soldaten gemeinsam irgendwas gestürmt hat. Mit Unterstützung durch Flugzeuge etc.

Das fehlt hier wohl komplett. Dafür hat man eine leblose Karte - wie in einem Ubisoft Spiel.
 
Also ich habs gespielt und ich finde das Waffen Handling super. Die Open world ist ziemlich mau.
Die Story wird im Grunde nur durch einnehmen der Checkpoints weiter geführt? Das ist etwas enttäuschend.
 
Die Story wird im Grunde nur durch einnehmen der Checkpoints weiter geführt?
eigentlich nicht, die Story ist von dem Rest komplett losgelöst.

Die Open World Aspekte sind eher Audio-Logs, die für den Lore interessant ist oder Erweiterungen des eigenen Prestige, wodurch man andere Fahrzeuge an den Vorposten bestellen kann.
 
Weil sie sonst die Welt "einfach so" enden lassen müssten oder einen Fog-of-War bräuchten? :D Oder irgend eine Skybox?
Versuchs gar nicht erst! Die begehbare Welt selbst ist getrennt durch einen stromführenden Riss (Skelett des Rings), der nicht überflogen werden kann, obwohl man auf dem anderen Ende unterwegs war. Hier wäre es z.b. einfach möglich einen riesigen Stromschlag zu kriegen statt auf "du verlässt das Kriegsgebiet" zu setzen. Und im oben gezeigten Fall - keine Ahnung. Man war ja schon so unkreativ und hat alles auf dem weggebrochenen Teil des Rings spielen lassen. Wieso also den weggebrochenen Teil nicht noch weiter weg driften lassen und dann z.b. damit argumentieren, dass die Fluggeräte (und anders kommt man ja eh nicht rüber) Banshee und Wasp nur über Boden fliegen können und nicht für's All geeignet sind, oder so?

Ich hätte es zb. spannend gefunden, wenn das rausgebrochene der gesamte Ring in seiner Breite gewesen wäre. (edit nach dem Lesen der Quelle unten wären die 318km etwas viel lol)

und dann lese ich jetzt hier mal in die Lore rein und könnt heulen!

Installation 07 was primarily dedicated to humans, being home to various species and subspecies of the human genus, alongside numerous fauna and flora. The humans living on the installation identified themselves as Tudejsa, meaning "the People" or "People from Here". In the beginning, these humans were allowed to build their own societies and were mostly left undisturbed by the Forerunners. Some of the People even constructed rudimentary cities.

WARUM SIEHT MAN DAVON NIX, sind die dumm oder was! Bin im Lore nicht soo drin, weil jahrelang die Serie quasi nicht weiter beachtet, aber puuh, da steckt(e) so viel Potenzial drin. Auch war es der großte Ring mit 30kkm, wurde aber bei großteiliger Zerstörung auf 10kkm gekürzt. Wo er zur Zeit vom aktuellen Spiel ist - also in welchem System - wird gar nicht erwähnt im Spiel, aber er ist wo völlig anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Destiny mittlerweile das viel besser Halo. Vom ersten bleibt halt nur das gute Feeling beim steuern. Der Rest ist einfach abgelutscht imho.
 
Ich muss gestehen, es macht Spaß, aber auch nicht so viel, das ich es durchgespielt habe. Aber ich werde mich doch wieder ran setzen. Die shootouts sind echt noch immer top gemacht
 
Gun-Handling ist immer noch geil. Aber die ehemalige Faszination ist halt weg. Dieses „Wow Halo!“-Gefühl gibts nicht mehr. Das hat sich durchaus damit zu tun, dass Bungie mit Destiny eben eine top Alternative geschafft hat.
 
Das ist richtig. Es ist einfach nur noch ein guter shooter. Aber die Geschichte finde ich eher fad und es macht nichts besonderes. Ansonsten aber eben auch alles richtig. Bleibt so eine Hassliebe 😂
 
In der aktuellen M!Games findet sich ein Newsartikel darüber, dass Microsoft trotz Nettogewinn von 16,4 Milliarden US-Dollar massig Leute entlässt, darunter auch Beschäftigte von 343 Industries, die an den "Halo"-Titel werkeln. Zitat: "Angeblich wurden alle Story-DLC-Pläne für 'Halo: Infinite' gestrichen, damit sich die Marke primär zu einer Multiplayer-Action-Serie entwickelt." (M!Games 3/2023, Seite 14)

"Halo: Infinite" hatte gefühlt bei weitem nicht mehr den Hype vergangener Teile. Doch war es nicht immer die Kampagne, die die Reihe ausmachte? Oder versucht Microsoft bzw. 343 Industries langfristig einen Konkurrenten für "Destiny" zu schaffen, weil sich Bungie inzwischen im Besitz von Sony befindet? Gibt es nicht genügend andere Sci-Fi-Shooter, die den Markt bereits ausreichend bedienen?

Ich empfinde die Entwicklung der "Halo"-Reihe alles andere als positiv, andererseits kam nach "Halo 3" nur more of the same und "Infinite" hab ich nach Betreten der Oberwelt bislang nicht weitergespielt. Dennoch denke ich, der Masterchief hat Besseres verdient.
 
Ja, habe ich auch gelesen. Halo ist für mich dann eher raus, denn ich brauche keine Multiplayer games. Ich muss sagen, mir haben die Teile Spaß gemacht, aber den letzten habe ich noch immer nicht durch, was bezeichnend ist.
 
Wobei der twist auch in Richtung Halo und Xbox ging. Was also ist passiert?

MS geht den Weg von Valve. Man hatte zwar Erfolge mit Halo und Forza - aber trotz allem keine Dominanz erlangt. Sogar das Gegenteil, nach der guten Vorstellung gegen die PS3 und PS4 ist man schon wieder der Herausforderer.

Das wird also ein mühsames Grinding. Also macht man das, womit man Geld verdient … Gamepass!

Parallele zu Valve? Man könnte mit teuren Entwicklungen wie HL3 versuchen an glorreiche Zeiten anzuknüpfen, Alxy mag ein Showcase sein, aber wenn das nicht klappt, dann wird es peinlich.

Also verdient man Geld mit Steam.
 
Er hat doch recht. Da bangt unser high-performer wochenlang um seinen Probezeitjob und du schreibst das so als sei die Info erstmal aus der M! 😉

Ich wollte nur den Zusammenhang zu 343 und der Zukunft von „Halo“ herstellen, dazu bedurfte es meiner Meinung nach dieser Zusatzinfo.

Natürlich hoffe ich, dass unser Tscheff seinen Job behält ❤️
 
Naja, MS hat mit der aktuellen Generation durchaus wieder aufgeholt, hinkt aber weiterhin hinterher. Aber mittlerweile Jammern auf hohem Niveau, da es wieder deutlich besser läuft als zu Xbox One Zeiten. (Zu) langsam kommen auch endlich ein paar neue Games. Klar, HiFi Rush ist kein System Seller, aber gesellt sich durchaus als sehr gute Unterhaltung hinzu. Jetzt kommt bald Redfall, da bin ich auch sehr gespannt.
Aber mal sehen ob MS da noch mehr Rotstift ansetzt, oder sich endlich mal die Zeit gibt, Dinge auch fertig zu entwickeln.
 
Zurück
Oben