Da widerspreche ich nicht. gamepass ist das einzige Argument das zieht die Microsoft. Nein, gegen die genannten games hat ein hifi rush keinen Meter. Trotzdem habe ich mich gefreut, dass aus dem nichts so ein game gekommen ist und mir persönlich sind solche Sachen sehr recht, da es mich mehr anspricht als jedes open world scenario. Aber ich hoffe trotzdem darauf, dass sich Microsoft durch die Studios mehr an output liefert. Ich glaube wenn sie den studios einfach auch mal 5-7 Jahre Zeit geben würden, das etwas großartiges entstehen darf, dann könnte es auch klappen. Aber da scheint Sony einfach die bessere Strategie gefunden zu haben. Zumindest ist es schon soweit, dass Microsoft dies erkannt hat.
die Entlassungen in den Studios sind scheisse, aber wenn man Hallo infinite, mit den Anfängen von Halo vergleicht, dann kommt man ganz schnell drauf, dass das Studio nicht geliefert hat und man könnte überspitzt sagen, nie geliefert hat. Bumgie hatte der franchise eine Magie eingehaucht, die immer mehr verloren gegangen ist. Mir machten die Shootouts in Halo infinite Spaß, aber hat es eine aufregende Story? nö. Ist die Welt zu generisch? Ja. Ist die Grafik ein Knüller? Nein. Da wundern mich die Konsequenzen nicht.
ich hoffe auf redfall, auf ein neues Wolfenstein, auf neue franchises, gerne auch wie ein Hifi rush. Auch psychonauts 2 war für mich ein wundervolles Spiel.
Aber ja, wenn nichts anderes kommt als stetig ein halo, gears, Forza, dann ist die Suppe zu dünn. Und der Game pass das einzige, wenn auch gute Argument und cash cow.
Ich bin heute sowieso erst mal out of order, da das neue game von Jeff minter raus ist. Und da können mir alle Halos, Last of us und Co. erst mal gestohlen bleiben. action, bunt, Chaos... meins