• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo HD

Ach Mächtle, hier geht's ja nur um die Berge - weiß der Teufel, in welchem Zusammenhang du die damals bei RR6 wieder gepostet hattest. :D

Es ging um die Straßentexturen. :D

Und klar sind die Texturen etwas schlechter, der Gesamteindruck ist aber ähnlich gut (und das mit fast 4 Jahren Zeitunterschied).
Genau das gleiche Argument habe ich auch gebracht :D. Die Straßentexturen bei RE können locker mit RR6 und PGR3 mithalten. Euer Gegenargument: Die RE Bilder sind bearbeitet und Ingame sieht das Game viel schlechter aus! :narr:

Die Berge sehen natürlich auch bei GTHD gut aus, das hat ja niemand bestritten. Es ist nur in beiden Fällen mehr Schein als Sein. ;)
Dass die Berge bei GT kein Bitmaps sind, wird wohl jeden klar sein. Heißt natürlich nicht,dass jeder so kleine Stein ausmodlliert worden ist. ;)


edit:

Dein Racing Evoluzione hinkt auch gewaltig - das Teil war zwar sehr hübsch, lief aber schon auf der Xbox in relativ niedriger Auflösung, dazu nur mit 30 fps. Und nein, die Straßentexturen waren weder vergleichbar hoch aufgelöst noch in einer ähnlich weiten Draw Distance sichtbar. Das nur dazu.

:narr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mächtle: :dead:

Das mit den Straßentexturen stimmt ja auch, RE verwendet zudem eine Art arcadigen "Verwischeffekt" auf dem Asphalt, der u.a. durch Texturen in Fahrtrichtung entsteht. Der erhöht das das Geschwindigkeitsgefühl und sieht z.B. besser aus als das, was bei PGR3 auf dem Asphalt versucht wurde.

Aber du bist mal wieder in Richtung OT gegangen, also lass wir es. Stichwort: Berge :znaika:
 
J
Achja, @highscore wegen F355:
Die CPU-Fahrer geben mir heut noch Rätsel auf, glaube ne wirkliche AI gabs nicht oder nur teilweise. Die Wagen reagierten auf bestimmte Situationen immer mit bestimmten Scripts.
Beispiel: Monza, letzte Runde, man führt...kurz vorm Ziel kommt Nr.2 mit Extremcheatgeschwindigkeit von hinten angeschossen.
Und in Long Beach gibts auch sowas, immer in der gleichen Runde. Da überholt einer innen an vorgegebener Stelle obwohl man perfekt gefahren is und der ander berührt an der fast gleichen Stelle immer die Mauer usw.

Aber egal, mit F355 gabs meine schönsten Rennspielerlebnisse ;)


Hehe....grüß Dich Matterson, ewig nichts gehört.

Ich muss zugeben F355 schon seit Jahren nicht mehr gezockt zu haben. Dennoch fiel mir der Titel damals positiv in Sachen AI auf. Ich werd mal morgen mein Dc anschließen und guck, ob ich mich da tatsächlich auf dem Holzweg befinde.
 
@ Mächtle: :dead:

Das mit den Straßentexturen stimmt ja auch, RE verwendet zudem eine Art arcadigen "Verwischeffekt" auf dem Asphalt, der u.a. durch Texturen in Fahrtrichtung entsteht. Der erhöht das das Geschwindigkeitsgefühl und sieht z.B. besser aus als das, was bei PGR3 auf dem Asphalt versucht wurde.

Ändert nichts dran dass die Texturen hoch aufgelöst sind und locker mit RR6 und PGR mithalten können.

Aber du bist mal wieder in Richtung OT gegangen, also lass wir es. Stichwort: Berge :znaika:

ach ja berge:

Deine Vergleichsbilder zeigen die Berge aus eine weiten Entfernung,wodurch die Texturen nicht wirklich zu erkennen sind.

Wie sie dann tatsächlich ausehen..kannst du hier erkennen:

[IMG]


Im Vergleich GT Berge:

[IMG]



Sieht deutlich besser aus!nicht nur die texturen......
 
genau, wir fordern: pissige optische schadensmodelle, die absolut unrealistisch sind! yeah! :luxhello:

in der tat, aber selbst dazu war PD in der vergangenheit entgegen ihrer üblichen ankündigungen zu inkompetent.

ich wollte damit darauf hinaus, dass es ein schadensmodell welches einem nicht visualisiert wo, weshalb und was für schäden das vehikel genommen hat, einfach nicht bringt. dein gehampel inkl. verdrehter aussagen ist zwar ziemlich durchschaubar, aber wenn es das einzige ist was du noch anständig verfassen kannst halte ruhig dran fest.
 
Ich muss zugeben F355 schon seit Jahren nicht mehr gezockt zu haben. Dennoch fiel mir der Titel damals positiv in Sachen AI auf. Ich werd mal morgen mein Dc anschließen und guck, ob ich mich da tatsächlich auf dem Holzweg befinde.

Jain, bei F355 greift die AI eigentlich nur, wenn die Gegner auf den Spieler reagieren müssen. Sonst halten sie sich an ihr Skript. F355 hat was das angeht aber auch nen völlig anderen Fokus und ist im Kern nunmal ein Arcadespiel, das zwangsläufig fairer und berechenbarer sein muß als ne typische "Simulation".
 
F355 hat was das angeht aber auch nen völlig anderen Fokus und ist im Kern nunmal ein Arcadespiel, das zwangsläufig fairer und berechenbarer sein muß als ne typische "Simulation".

Hast recht, die Linearität geht flöten sobald der Spieler ins Geschehen eingreift.

Grundsätzlich bin ich allerdings eher der Meinung, dass eine Simulation über ausgereiftere KI verfügten sollte. Schließlich zockt man die Daytonas und Ferrari in den Arcades eher mal zwischendurch, weshalb ja auch die relativ geringe Anzahl an Strecken nicht stört.

Fakt bleibt aber, die Ki bei GT is nicht das Gelbe vom Ei und ich bezweifle, dass sich da je etwas ändert
 
Fakt bleibt aber, die Ki bei GT is nicht das Gelbe vom Ei und ich bezweifle, dass sich da je etwas ändert

Sie müssten ja eigentlich nur klauen. So ziemlich jeder "GT-Klon" ist spielerisch besser.
Aber da es die Leute offensichtlich nicht stört und man die Karren eh lieber so hochrüstet, dass man den KI-Dumpfbacken davonfährt, hat das bestimmt keine hohe Priorität. Das Spielprinzip von GT is nunmal eher hinderlich für spannende Rennen, das schaffen auch diverse GT-Klone mehr schlecht als recht. Daran wird sich auch nix ändern.
 
Was mir ziemlich auffällt ist die heftige Tiefenunschärfe auf vielen Bildern. Damit kann man auch ganz gut Unzulänglichkeiten kaschieren. ;) Realistisch wäre das nur, wenn die Kamera eine Megabrennweite hat.
 
Also mir gefallen die Bilder. Nur leider habe ich das Gefühl das GT5 gleich doofe Gegner hat wie in GT4.

Naja solange die PS3 Premium über 399€ kostet, hole ich sie mir nicht, da können noch 100te Games kommen, einfach viel zu teuer!

Wartet mal ab, wie teuer die Spiele sein werden!!
 
Was mir ziemlich auffällt ist die heftige Tiefenunschärfe auf vielen Bildern. Damit kann man auch ganz gut Unzulänglichkeiten kaschieren. ;) Realistisch wäre das nur, wenn die Kamera eine Megabrennweite hat.

Die Tiefenunschärfe kommt daher, dass die bei den Bildern mit der Dreieckstaste nochmal extra reingezoomt haben.
 
Zurück
Oben