Caesar III
Oh Noes
Original geschrieben von relikt
HL2 zB. und das ist grafisch imo noch unter FC und Doom anzusiedeln. ansonsten geb ich dir recht, großartig kam nix raus, deshalb kann man auch nicht davon sprechen das diese 2-3 vieleicht 4 titel die die grafische referenz stellen auch den standard repräsentieren.
hl2 hat die am besten skalierbare engine(läuft auch auf seeeehr schwachen rechnern recht ansehnlich ohne im pixelbrei zu enden) und sieht dennoch traumhaft aus, wenn man sich nich direkt vor ne textur stellt.
@superfrog:
-echtes gras auf der wiese, was sich, beim überfahren, den status merkt, und in der nächsten runde immer noch platt is, bzw die erde guckt raus
-endlosreifenspuren, ohne dass nach 1km reifenspur der anfang wieder weg geht
-sichtbarer verschleiss der reifen zb.
- echtes schadensmodell, bei dem kleine steine oder kollisionen individuelle (keine vorgerechneten) kratzer, scheibensprünge, etc verursachen (können)
- Zuschauer, die mitmachen und nach zuschauern aussehen (und nicht nur die arme hochreissen können)
- "zerstörbare" streckenobjekte: heuballen, die es zerfetzt, bei kontakt, wasserfässer, die umherfliegen (nicht NFS-like!), randmarkierungen, die kaputt gehen könnten, kratzer an leitplanken, etc.