• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ridge Racer 6

Original geschrieben von Justus Jonas

Das kommt mit auch grad in den Sinn, wär aber vollkommen bescheuert von RAM. :D Das hätte ja nun gar nix miteinander am Hut. :lol:

ja, ich meinte die psp, die ja auch ein tolles, "neues" ridge racer bekommen hat. und damit bezog ich mich auf diese aussage von theal:

Es is immerhin ein RR für eine stationäre Konsole von dem man keinen Augenkrebs bekommt.

ich weiß zwar, dass die psp keine stationäre konsole ist, aber technisch nicht mit bisherigen handhelds vergleichbar ist.

aber btw.

ich finde es im allgemeinen schon ziemlich amüsant, wie niedrig die erwartungen an die next-gen bei einigen forumsmitgliedern sind. wenn das alles ist, was die next-gen zu bieten hat, kann sie mir gestohlen bleiben. und umso mehr ich ridge racer 6 betrachte umso weniger pustet es mich um, das spiel wäre quasi auch auf der xbox1 möglich gewesen.

Ach so meintest du das. :lol:

Naja, da habe ich zu einfach gedacht. ;)

Allgemein: Ich kann auch nicht verstehen, was hier als "NextGen" gefeiert wird. Das ist standard PC-Optik, wie es sie seit über einem Jahr gibt. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die sich wirklich "NextGen" schimpfen dürfen. Aber zum Feiern gibt es bisher eigentlich fast nix.

Das gilt für PS3 und 360 gleichermaßen.

Das ist standard PC-Optik, wie es sie seit über einem Jahr gibt.

was einige aber auch vergessen ist das preis leistungsverhältniss.
die xbox kostet max. 399€. das kostet die graka im pc alleine schon!!

40 spiele gekauft, und du hast das geld wieder rein :P

ein pc spiel kostet in letzter zeit, wenn man nur die perlen kauft, zwischen 35 und 45€, selten mehr (preiskampf sei dank).

bei den Konsolengames wird man immer mindestens 55€ los...

Ach so meintest du das. :lol:

Naja, da habe ich zu einfach gedacht. ;)

Allgemein: Ich kann auch nicht verstehen, was hier als "NextGen" gefeiert wird. Das ist standard PC-Optik

ich hoffe das bezieht sich nur auf das rennspielgenre und soll keine generelle aussage sein, oder willst du mir ernsthaft weiß machen das grafiken vom kaliber eines farcry, doom3 oder HL2 den grafischen standard sprich den durchschnitt darstellen? :lol:

FarCry und Doom3 sind wie alt ? 1 Jahr ?

Was auf dem PC 1 Jahr alt ist, soll jetzt im Dezember die NÄCHSTE Generation sein ? HGW. ;)

Und die meisten gezeigten "Next Gen" Games kommen ja gar nicht an das bisherige Top-PC-Level ran, sondern bleiben dahinter zurück.

Also ich bin bisher sehr ernüchtert, was wie gesagt für beide gilt, Sony und M$.

Original geschrieben von Amok4All

was einige aber auch vergessen ist das preis leistungsverhältniss.
die xbox kostet max. 399€. das kostet die graka im pc alleine schon!!

Sicher, aber das hat ja nix mit der Technik zu tun.

Original geschrieben von Caesar III

bei den Konsolengames wird man immer mindestens 55€ los...

Die "next Gen" wird imho nochmal 10€ teurer werden. Da sind sich Sony und M$ ausnahmsweise mal einig.

Könnt ihr euch nicht mal ein anderes Thema aussuchen? :zzz:

Es gibt schon seit der TGS RR6-Videos, da sah es schon sehr gut aus. Hi-Res, völlig flimmerfrei, schöne Straßentexturen, 60 fps. Natürlich auch keine Revolution, nur Evolution - so wird's nun mal in 90% der NextGen-Spiele aussehen.

Das Streckendesign von RR6 gefällt mal wieder, ich freue mich einfach nur einen oldschooligen Arcade-Racer (der hoffentlich nicht Burnout-mäßig verhunzt wird, wie zuvor angesprochen).

Original geschrieben von Superfrog
keine Revolution

du redest ja auch von sony und M$, und nicht von nintendo :mf:

aber stimmt schon. Dennoch waren die Konsolen dem PC damals seeeehr weit vorraus, wovon man heute gar nix mehr sieht :(

@justus: dann reichen womöglich schon 30 spiele :dead: :eek:

FarCry und Doom3 sind wie alt ? 1 Jahr ?

Was auf dem PC 1 Jahr alt ist, soll jetzt im Dezember die NÄCHSTE Generation sein ? HGW. ;)

Und die meisten gezeigten "Next Gen" Games kommen ja gar nicht an das bisherige Top-PC-Level ran, sondern bleiben dahinter zurück.

Also ich bin bisher sehr ernüchtert, was wie gesagt für beide gilt, Sony und M$.

bezeichnenderweise sind es trotzdem die mit abstand hübschesten spiele des genres, noch nach fast bzw. mehr als einem jahr.

Original geschrieben von Caesar III

du redest ja auch von sony und M$, und nicht von nintendo :mf:

aber stimmt schon. Dennoch waren die Konsolen dem PC damals seeeehr weit vorraus, wovon man heute gar nix mehr sieht :(

@justus: dann reichen womöglich schon 30 spiele :dead: :eek:

damals kam auch nicht jedes quartal, oder vieleicht großzügig jedes zweite quartal eine neue grafikkartengeneration auf den markt die eh keiner mehr bezahlen kann, wenn du jetzt up to date sein willst brauchst du ja schon 2 grafikkarten für jeweils 450-500€ :breit:

Original geschrieben von .RAM
ich weiß zwar, dass die psp keine stationäre konsole ist, aber technisch nicht mit bisherigen handhelds vergleichbar ist.

und was hat "stationäre" Konsole mit Technik zu tun?
Es ist das erste RR seit den PSX-Zeiten das man ohne Augenkrebs zu bekommen auf einer stationären Konsole zocken kann.
Das permanente reduzieren von Titeln auf ihre technischen Aspekte nervt auch schon ziemlich. Ich glaube nicht, dass Irgendeiner hier drinnen das Teil wirklich für eine technische Offenbarung hält. Den Anspruch hat die Serie seit dem unsäglichen PS2-Teil eh schon längst verloren.
Trotzdem kann man sich doch mal auf das freuen was man sehr wahrscheinlich bekommen wird - ein RR ohne gravierende technische Mängel das man nicht auf einem Schminkspiegel spielen muß. Und jetzt verrat mir mal, welchem RR man diesen Status als letztes zugestehen könnte...

Original geschrieben von relikt

bezeichnenderweise sind es trotzdem die mit abstand hübschesten spiele des genres, noch nach fast bzw. mehr als einem jahr.

was ist denn in der zeit noch erschienen, ausser massenmarktseinheitsbrei von EA, Ubi oder Activision?

HL2 zB. und das ist grafisch imo noch unter FC und Doom anzusiedeln. ansonsten geb ich dir recht, großartig kam nix raus, deshalb kann man auch nicht davon sprechen das diese 2-3 vieleicht 4 titel die die grafische referenz stellen auch den standard repräsentieren.

Original geschrieben von TheAL

Trotzdem kann man sich doch mal auf das freuen was man sehr wahrscheinlich bekommen wird - ein RR ohne gravierende technische Mängel das man nicht auf einem Schminkspiegel spielen muß. Und jetzt verrat mir mal, welchem RR man diesen Status als letztes zugestehen könnte...

Nach RR5 für die PS2 ein weiteres RR (XBOX 360),das nicht nexgen würdig ist.

Hat sich beim status irgendetwas verändert? NÖ

Original geschrieben von Mächtle

Nach RR5 für die PS2 ein weiteres RR (XBOX 360),das nicht nexgen würdig ist.
Ich kann dieses Geblubber zwar nicht mehr lesen, aber zum x-ten Mal: Was fehlt denn der RR6-Grafik denn zur NextGen-Würdigkeit? Und jetzt schreib mal bitte mehr als einen Satz, und das ganze am besten auch noch zusammenhängend. ;)

Davon ab hat Al sich doch klar geäußert, warum man RR5 nicht mit RR6 vergleichen kann.

Zurück
Oben