• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo HD

wenn ich allein diesen ekelhaften "rutsch" "quietsch" sound der reifen schon höre...

???

Soll Deiner Meinung nach ein Handy-Klingelton erscheinen, wenn die Reifen der Physik Tribut zollen?

Ferrari hab ich bei den anderen Teilen immer sehr vermisst. Wie schauts mit den anderen Sportwagenherstellern aus? Gibts dieses mal Porsche oder wieder nur Ruf? Lamborghini?
 
du weißt was ich meine, die wagenmodelle kommen ingame niemals (in keinem spiel) so zur geltung wie auf solch statischen bildern oder eben in replays in denen die priorität auf die präsentation selbiger autos gelegt ist.

@mächtle die hintergründe sind keine tapeten, modelliert ist da trotzdem nicht viel. es sind lediglich hoch aufgelöste texturen auf lächerlich modellierten bergen. optisch isses ganz hübsch, technisch allerdings tatsächlich grottig in relation zu den autos.

ansonsten gebe ich mark recht, den spielen fehlen keine polygone, sondern primär mal frischer wind. so wie ich PD einschätze machen sie sich mit der "KI" die verbessert wurde, sowie dem "schadensmodell" in GT5 am ende wieder lächerlich und bieten nix weiter als mehr und schönere autos und strecken. sollte der fall eintreffen (was ich nicht hoffe) dann bleibt es mir gestohlen.
 
???

Soll Deiner Meinung nach ein Handy-Klingelton erscheinen, wenn die Reifen der Physik Tribut zollen?

ja, was sonst? auch auf die gefahr hin mich künstlich zu eschoffieren, ich will nur nen anständigen soundeffekt. nicht diesen lächerlichen, nervigen und inzwischen deplaziert klingenen sound FX der sich seit teil 1 nicht die bohne verändert hat. the real driving simulator und jeder reifen klingt an jedem wagen bei jeder geschwindigkeit in jeder kurve auf jedem belag wie der brunftschrei von knopfler? colin mc real, mehr fällt mir dazu echt nit mehr ein.
 
@mächtle die hintergründe sind keine tapeten, modelliert ist da trotzdem nicht viel. es sind lediglich hoch aufgelöste texturen auf lächerlich modellierten bergen. optisch isses ganz hübsch, technisch allerdings tatsächlich grottig in relation zu den autos.

Wenn man es so betrachtet sieht jedes andere Rennspiel grottig aus im Vergleich zu den GT Autos.
Setzt die Hintergründe von GT HD mal in vergleich zu anderen Rennspielen,dann siehst du den Unterschied.

KI: Da hatte die PS2 einfach zu wenig Power. Falls sie es aber bei GT5 auch nicht gebacken kriegen eine anständige KI auf die Beine zu stellen,dann gute Nacht.

Schadensmodell: Billige Ausrede von PD...und das schon seit Jahren.

Dynamisches Wetter: Sollte auch dabei sein...

na ja mal abwarten. ..Termin steht noch nicht fest oder?
 
KI: Da hatte die PS2 einfach zu wenig Power


So ein Unsinn. Die Programmierer waren bislang einfach zu blöd ne ordentliche AI einzubauen. Spiele wie F355 beweisen, wie sehr schon eine simple AI einem Rennspiel zu Gute kommt. Das Verhalten der CPUs wird sich bestimmt auch dieses Mal nicht ändern. Dieselbe Leier gabs ja schon seit dem ersten Teil und getan hat sich nie was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Ansatz wären Wetterumschwünge und insbesonder Tageszeiten. Rennen wie die 24h von Le Mans oder der Grünen Hölle würden dadurch um einiges an Spannung und Spass gewinnen
 
Die könnten natürlich die Grafik deutlich runterschrauben und eine gute KI programmieren...wäre kein ding ;).

Jo, gibt nix besseres für künstliche Intelligenz als Grafikkarten, macht man beim PC ja auch immer so...

Davon ab, schon in der CurrentGen war das von der Rechenleistung kein Thema mehr. So kann man sich nicht rausreden, die sind schlicht und einfach unwillig irgendwas an der Serie zu ändern, solange sie sich wie dämlich verkauft. Dagegen is EA bei den Serien innovativ.
 
du weißt was ich meine, die wagenmodelle kommen ingame niemals (in keinem spiel) so zur geltung wie auf solch statischen bildern oder eben in replays in denen die priorität auf die präsentation selbiger autos gelegt ist.

das ist leider richtig, in der Demo gibts ja auch leider nur 2 Perspektiven.

ansonsten gebe ich mark recht, den spielen fehlen keine polygone, sondern primär mal frischer wind. so wie ich PD einschätze machen sie sich mit der "KI" die verbessert wurde, sowie dem "schadensmodell" in GT5 am ende wieder lächerlich und bieten nix weiter als mehr und schönere autos und strecken. sollte der fall eintreffen (was ich nicht hoffe) dann bleibt es mir gestohlen.

Ich hoffe nur, dass das Schadensmodell nicht später doch noch gestrichen wird und PD wieder nur auf Masse statt Klasse setzt, denn ich will und brauch keine 400-600 Autos, die sollen sich auf 150-200 beschränken und bei denen ein optischen Tuning bieten und natürlich ein passendes Schadensmodell.
 
Der Unterschied zwischen Ingame und Replay hält sich aber hier in Grenzen, einzig das leichte Alaising gibt es in den Replays nicht mehr, sonst sind die Automodelle aber fast identisch.
Die Replays laufen im Gegensatz zum Gameplay nur mit 30 fps. Und das "leichte Aliasing" ist komplettes Fehlen von Anti-Aliasing. Das stört mich nach wie vor nicht sonderlich (erst recht nicht bei HD-Auflösungen), aber wenn ich daran denke, wie sich einige hier in der Vergangenheit völlig überzogen über fehlendes AA aufgeregt haben...

Mächtle schrieb:
KI: Da hatte die PS2 einfach zu wenig Power.
Ja, genau...

Mächtle schrieb:
Termin steht noch nicht fest oder?
Afaik nicht, aber ich rechne erst 2008 damit. Wenn es wirklich noch 2007 erscheint, dann nur, wenn Sony den Titel unbedingt relativ kurzfristig braucht und mehr Druck auf PD macht.
 
Ich hoffe nur, dass das Schadensmodell nicht später doch noch gestrichen wird und PD wieder nur auf Masse statt Klasse setzt, denn ich will und brauch keine 400-600 Autos, die sollen sich auf 150-200 beschränken
Ich rechne beim Umfang mit sowas wie GT3 auf der PS2 - da waren es ja auch weniger Autos, weil das Modellieren ja so abartig lange dauert. GT6 hat dann garantiert wieder 500 Autos...
 
wäre ja der gewohnte trott. mich würde es tatsächlich ziemlich überraschen wenn PD diesmal wort halten würde und es tatsächlich ein optisches schadensmodell sowie eine KI gibt. damit hätten sie dann schon fast den stand der current generation erreicht.
 
Ich rechne beim Umfang mit sowas wie GT3 auf der PS2 - da waren es ja auch weniger Autos, weil das Modellieren ja so abartig lange dauert. GT6 hat dann garantiert wieder 500 Autos...


Also weniger als 500 Autos wären blanker Hohn. GT3 war in dieser Hinsicht wirklich richtig panne. Mindestens die 700 aus dem aktuellen Teil plus fehlende wie die Ferraris sollten es schon werden. Außerdem ist mir das Game nach wie vor zu japanolastig aufgestellt. Die zahllosen Japsenschüsseln stehen einfach in keinem Verhältnis zu den europäischen Marken. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder!
 
wäre ja der gewohnte trott. mich würde es tatsächlich ziemlich überraschen wenn PD diesmal wort halten würde und es tatsächlich ein optisches schadensmodell sowie eine KI gibt. damit hätten sie dann schon fast den stand der current generation erreicht.

genau, wir fordern: pissige optische schadensmodelle, die absolut unrealistisch sind! yeah! :luxhello:
 
Jetz mussi auch mal wieder was schreiben, auch wenn man alleine durchs Lesen hier göttlich unterhalten wird :D

Mal zu GT HD...
Die Autos kommen echt gut, macht ihnen immer noch keiner nach.

@relikt:
Was ist wenn diese "lächerlich modellierten" Berge (wo?) besser aussehen als alle mir bekannten virtuellen Bergpanoramen?
BTW: Mit dem Gequietsche hast absolut recht...nervtötend.

Ansonsten kann ich ja verstehen wenn früher über fehlendes AA gelästert wurde, aber mit den HD Auflösungen ist doch das echt ziemlich verwerflich oder? In 720p echt vernachlässigbar. Kann man das nicht sogar in 1080p spielen? Wer braucht da AA?

Eigentlich alles egal, weil ich GT ohnehin nichts abgewinnen kann. GT1 war noch cool...

Achja, @highscore wegen F355:
Die CPU-Fahrer geben mir heut noch Rätsel auf, glaube ne wirkliche AI gabs nicht oder nur teilweise. Die Wagen reagierten auf bestimmte Situationen immer mit bestimmten Scripts.
Beispiel: Monza, letzte Runde, man führt...kurz vorm Ziel kommt Nr.2 mit Extremcheatgeschwindigkeit von hinten angeschossen.
Und in Long Beach gibts auch sowas, immer in der gleichen Runde. Da überholt einer innen an vorgegebener Stelle obwohl man perfekt gefahren is und der ander berührt an der fast gleichen Stelle immer die Mauer usw.

Aber egal, mit F355 gabs meine schönsten Rennspielerlebnisse ;)

Sorry für die Abschweifungen :D
 
Achja, @highscore wegen F355:
Die CPU-Fahrer geben mir heut noch Rätsel auf, glaube ne wirkliche AI gabs nicht oder nur teilweise. Die Wagen reagierten auf bestimmte Situationen immer mit bestimmten Scripts.
Beispiel: Monza, letzte Runde, man führt...kurz vorm Ziel kommt Nr.2 mit Extremcheatgeschwindigkeit von hinten angeschossen.
Und in Long Beach gibts auch sowas, immer in der gleichen Runde. Da überholt einer innen an vorgegebener Stelle obwohl man perfekt gefahren is und der ander berührt an der fast gleichen Stelle immer die Mauer usw.

Aber egal, mit F355 gabs meine schönsten Rennspielerlebnisse ;)

Sorry für die Abschweifungen :D

dito!
 
Hab ich dich etwa angesteckt Frog? :rofl: Als ich diese Bilder als Vergleichsbilder zu RR6 gebracht habe,wurde ich als Fanboy abgestempelt. :zahn:

Aber mal ehrlich die Berge sehen bei RE schlechter aus. Siehe vorletztes Bild die bergtextur.

RE sieht immer noch klasse aus :)
 
Ach Mächtle, hier geht's ja nur um die Berge - weiß der Teufel, in welchem Zusammenhang du die damals bei RR6 wieder gepostet hattest. :D

Und klar sind die Texturen etwas schlechter, der Gesamteindruck ist aber ähnlich gut (und das mit fast 4 Jahren Zeitunterschied). Die Berge sehen natürlich auch bei GTHD gut aus, das hat ja niemand bestritten. Es ist nur in beiden Fällen mehr Schein als Sein. ;)
 
Zurück
Oben