• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Gran Turismo 7

Wirklich gut geworden. Besonders die schnellen Ladezeiten beschleunigen das Spiel enorm. Automodelle sind Referenz. Pervers wie detailliert die teilweise sind. Erstes Spiel wo ich mir tatsächlich Details, Interieur und Co. gerne anschaue. Auf der Strecke gewohnt GT mit dem Mehrwert der Implementierung des Dual Sense Controllers.

Nicht so gut gefällt mir der Anfang der "Karriere", da spielt man zuviel belangloses Zeug und muss es zwangsweise auch um die Menüs freizuschalten. Und der Soundtrack ist grottig. Aber da kann man ja Spotify o.ä. drunter legen.

Ach ja: total doof finde ich, dass man bei den Lackierungen nicht das gewählte Auto in der Vorschau hat, sondern nur 3 andere Modelle. Was soll das?
 
das Zwangs-Intro fand ich auch total doof :/. Wollte gestern spät noch „reinschauen“ … und musste erst 10 Minuten Intro schauen und dann den Scheis mit Café und co. Und mich von den Stock-Avataren zulabern lassen.

Kann mir das schon total das Briefing vorstellen.

Aber es steuern sich genial. Und sieht genial aus.
 
Die Download-Zeit Überbrückung mit dem Musik-Spiel ist ganz nett. Aber richtig Sinn macht das Musik-Spiel nicht, oder? Ist doch nur Time_Trial mit Musik :nixweiss:
 
Die Download-Zeit Überbrückung mit dem Musik-Spiel ist ganz nett. Aber richtig Sinn macht das Musik-Spiel nicht, oder? Ist doch nur Time_Trial mit Musik :nixweiss:
Joa. Aber ich finds super! Ist mein Boomer-Mode. Das Machenschaften sonst auch nur in Rennspiele. ;) Musik an und rumfahren!
 
Das Fahrverhalten ist allerdings erstklassig mit dem Pad. Ja, es ist anders als Forza, aber das ist okay. Bisher (nur Musik-Mode) bin ich wirklich sehr angetan.
Ruckeln die Wiederholungen bei euch auch ein wenig in dieser Musik-Mode-Preview?
 
Ja, spielt sich super mit Controller und macht echt Laune. Allerdings denke ich dann doch immer daran wie geil es wohl mit Lenkrad sein muss. Aber leider ist das so gut wie keine Option für mich, da ich dafür keine 500 Euro ausgeben möchte und ich auch irgendwie Probleme hätte sowas zu stellen bzw. aufzubauen.
 
Ich bin bisher auch nur mit Controller unterwegs, weil mein Wheel nicht Playstation kompatibel ist. GT Sport hat mit einem Adaptermodul (Drivehub) perfekt funktioniert, aber bei GT7 kommt es sobald man den ansteckt zu heftigen Framerateeinbrüchen. Ich trau Sony ja zu dass das nicht unabsichtlich war, damit sich irgendwelche Idioten dann in Panik das offizielle GT lizenzierte Fanatec Direct Drive Wheel um 850€ kaufen :angryfire Das wird ein teures Monat zusammen mit dem Steamdeck :zahn:
 
Ja, spielt sich super mit Controller und macht echt Laune. Allerdings denke ich dann doch immer daran wie geil es wohl mit Lenkrad sein muss. Aber leider ist das so gut wie keine Option für mich, da ich dafür keine 500 Euro ausgeben möchte und ich auch irgendwie Probleme hätte sowas zu stellen bzw. aufzubauDen.

Das Thrustmaster T150 gibts für unter 200€, das Logitech G29 für ~250€ :eg:
 
Plus Wheelstand oder so. :D
Das fehlt mir, um mein G920 (G29 - ach irgendeine Nummer von Logitech) an der Couch betreiben zu können.
ich würde die PS5 auch an meinen Monitor anschließen, aber da macht mir die Auflösung Bauchschmerzen, da der Monitor nur WQHD kann. 4K geht dann nicht und 1080p ist halt auch keine Option.
 
Das fehlt mir, um mein G920 (G29 - ach irgendeine Nummer von Logitech) an der Couch betreiben zu können.
ich würde die PS5 auch an meinen Monitor anschließen, aber da macht mir die Auflösung Bauchschmerzen, da der Monitor nur WQHD kann. 4K geht dann nicht und 1080p ist halt auch keine Option.

Wie alt ist dein Monitor? Wenn er HDMI 2.0 hat (nicht das aktuellste 2.1) akzeptiert er ein 2160p Signal und skaliert auf 1440p runter, was um Welten besser aussieht als 1080p -> 1440p. Und ehrlich gesagt nur unwesentlich schlechter als nativ 4k.
 
Großer TV (4K) plus Wheel wäre schon nett. Wären 400 Euro für Lenkrad und Stand.

Wohnt nicht jemand von euch der sowas zum Ausprobieren hat in der Nähe von Mannheim? :D

Gebrauchtmarkt! Ich habe in der Minute meine Wheelbase auf Willhaben (Kleinanzeigen in AT) um einen für beide Seiten guten Kurs verkauft und stöber dort oft herum. Das Angebot an gebrauchter Simracing Hardware ist riesig (zugegeben in einer Großstadt in der ich Lebe)!
 
Wohnt nicht jemand von euch der sowas zum Ausprobieren hat in der Nähe von Mannheim? :D

Friedrichsfeld :D

Bei Playseats würde ich auch raten auf eBay Kleinanzeigen zu schauen. Sowas wird vielen Leuten bei einem Umzug oder nichtbenutzung schnell zu groß.
Ich habe meinen Playseat Alcantara in perfektem Zustand für unter 100€ bekommen. Also lediglich 1/3 des Neupreises.

Bei Wheels geht es imo bei 200€ los mit halbwegs vernünftigen Modellen für den Gelegenheitsfahrer.
 
Wie alt ist dein Monitor? Wenn er HDMI 2.0 hat (nicht das aktuellste 2.1) akzeptiert er ein 2160p Signal und skaliert auf 1440p runter, was um Welten besser aussieht als 1080p -> 1440p. Und ehrlich gesagt nur unwesentlich schlechter als nativ 4k.
Knapp 1 Jahr alt isser :)
 
Großer TV (4K) plus Wheel wäre schon nett. Wären 400 Euro für Lenkrad und Stand.

Würd mich auch reizen atm -.- GT7 spielt sich nach Jahren wieder wunderbar (GT5 war glaub der letzte Serienableger den ich gespielt hatte), ich mochte btw. auch den geführten Einstieg und heute abend mal genauer in die Backgroundvideos reinschauen.
 
Bei Playseats würde ich auch raten auf eBay Kleinanzeigen zu schauen
Playseat ist vielleicht etwas zu viel für meine Wohnung - vermutlich reicht das Wheel alleine schon und dann an den Schreibtisch gepackt. Wobei das für den TV natürlich lustiger wäre, aber dann jedes Mal rumschleppen :zahn:

Wenn ich schwach werde, dann erstmal wohl nur mit nem Wheel.
 
Zurück
Oben