• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Gran Turismo 7

Wie hat es ein Kumpel letztes Wochenende nach einer ausgiebigen GT7 Session gesagt: “bei Forza Horizon machst dir ne Pepsi dazu auf, bei Forza eine Flasche Bier und bei GT einen schönen Rotwein“. Das ist schon sehr treffend. Die ganze Präsentation ist einfach edel und alles an dem Spiel strahlt Liebe zum Thema Autos und Racing aus, wie wohl kein zweites Spiel.

Außerdem feiere ich die Karriere total. Endlich wieder richtiger Progress, man wird nicht zugeschmissen mit irgendwelchen Luxuskarossen sondern ist erstmal mit einem gebrauchten Kleinwagen unterwegs. So lernt man imo auch die Strecken viel besser kennen.

Spielerisch finde ich es ein Träumchen und optisch ist das teilweise schon nah am Fotorealismus. Irgendwas macht Polyphony beim Design und Lighting einfach richtig. Ich finde die Autos und das Gesamtbild sind in GT einfach immer ein Tick realistischer als bei Konkurrenztiteln.

Jetzt müsste ich nur noch meinen Job kündigen und mich scheiden lassen, damit ich einfach mal ein paar Wochen/Monate Zeit für Elden Ring, GT7, CP2077 und Horizon habe… :D

Weiß jemand schon wie es nach den Büchern weitergeht? Hat man dann noch sowas wie eine Struktur als Einzelspieler?

Weiß jemand schon wie es nach den Büchern weitergeht? Hat man dann noch sowas wie eine Struktur als Einzelspieler?
Nee, ich habe gerade mal erst 40 Min "richtiges Spiel" auf der Uhr. Und ich LIEBE es. Das ist Gran Turismo wie es damals war. Der @WeedFUX mit dem Wein passt perfekt. Da ist so viel liebe drin.
Noch geiler: Ich muss bei den Prüfungen nicht erst YT anwerfen, wenn ich was nicht packe (wie z.B. die Brems-Challenge mit dem GTO :rofl:). Ich schaue mir einfach die Demo an. Es sind viele solcher Details und auch die von @mcpete erwähnten, kaum existenten Ladezeiten. Herrlisch.

Gibt anscheinend 39 Bücher, danach rollen die Credits über den Bildschirm und man setzt sich quasi eigene Ziele.

Eben ein Rennen auf dem Nürburgring (GP-Strecke). Ich mit einem M3 aus den 80ern. Langsam einsetzender Regen, der immer stärker wird. Abseits der Ideallinie ein Fahren wie auf rohen Eiern. Immer im Grenzbereich, gut zu spüren am Gamepad. Absolut geil und so immersiv noch nicht erlebt in einem Rennspiel.

Seine Meinung passt. Die ersten Stunden sind wirklich recht langweilig und das Zwangs-Freischalten über das Cafe finde ich auch suboptimal. Wenn man dann aber zu den besseren Autos kommt und die Menüs freigeschaltet sind, ist es ein Traum für Auto/Racing-Fans. Ich fahre bisher jeden Tag gechillt 50 bis 100km, mache ein paar Fotos, hier und da ne Prüfung oder Lizenz und ein paar optische Veränderungen an den Autos.

Vorsicht, aktuell sind einige Lizenzen verbuggt!

Ich bin gestern an IA-3 verzweifelt, einer Offroad Lizenzprüfung. Egal was ich gemacht habe, ich war mehrere Sekunden von Gold entfernt. Mit Mühe und Not habe ich Bronze erreicht. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Im einen Moment habe ich mein gesamtes Verständnis für das Automobil in Frage gestellt, im anderen wieder die offroad Physik des Spiels verteufelt.
Nach 3 Stunden (!) und mit schmerzenden Händen hab ich dann unter "Bekannte Probleme" am Startbildschirm gelesen, dass seit dem letzten Patch in den Regen- und Offroadprüfungen nicht die entsprechenden Reifen aufgezogen sind :dozey:

Ich bin gerade bei so einem Event - ähnlich zur Lizenz - bei dem ich mit nem Aston Martin eine perfekte Runde hinlegen muss. 0,5 Sekunden fehlen noch zu gold. Wie wir dahin gekommen sind, weiß ich nicht - hat ein Kumpel gefunden und gestartet :D

Ich find GT als Rennsim geiler als Forza. Aber es ist schon Wahnsinn wie Forza 7 vor 5 Jahren aussah und immer noch an vielen Stellen besser aussieht als GT7. Ich hoffe, dass die für Forza 8 den Ganzen Online-Shop Krams deutlich zurückdrehen…

Ich bin gerade bei so einem Event - ähnlich zur Lizenz - bei dem ich mit nem Aston Martin eine perfekte Runde hinlegen muss. 0,5 Sekunden fehlen noch zu gold. Wie wir dahin gekommen sind, weiß ich nicht - hat ein Kumpel gefunden und gestartet :D
Das ist das Strecken-Kennenlernen. Habs gestern wieder versucht, es fehlt immer noch eine halbe Sekunde :D

Zurück
Oben